Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche mal Euren Rat, Meinung: Weiß nicht,was ich machen soll!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bormar, 21 März 2010.

1. bormar
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    43
    Single
    Hallo,
    ich bin relativ neu hier und bräuchte mal Eueren Rat. Meine Geschichte hört sich zwar etwas komisch an aber ich fang halt mal an.
    Ich habe im Internet eine junge Frau kennengelernt, die auch aus meinem Ort kommt. Sie ist aber erst 18. Und ich bin 44. Ich weiß, daß stößt jetzt erstmal auf Widerstände. Aber es ist halt erstmal so. Wir haben uns noch nicht gesehen und schreiben seit ca. vielleicht 3 Wochen. Sie hat einen Freund, so wie sie sagt. Sie Schreiberei wird immer intensiver, auch über intime Dinge. Hat aber nichts mit Sex zu tun. Sie sagt, daß sie sich total zu mir hingezogen fühlt, ich ihr ans Herz gewachsen bin und auch in tiefer Zuneigung usw.. Sie hat auch gesagt, daß sie auch Gedanken hat, z.B. mit mir zu schlafen. Aber dann sagt sie wieder, alle Gedanken, die übers Schreiben hinausgehen, wie Sex oder Beziehung kann sie sich nicht vorstellen. Sie sagt, sie liebt ihren Freund. Aber ich frage mich auch, sie hat sich vor kurzem im Internet angemeldet und hat Kontakt mit mir sehr intensiv. Sogar ist sie enttäuscht, wenn sie einen Tag mal nichts von mir hört. Und schreibt mich dann paarmal an. Sogar auch wenn sie mal bei ihrem Freund ist und er noch im Bett liegt, fühlt sie sich total zu mir hingezogen. Sie sagt dann zwischendurch, sie hat ja einen Freund. Das paßt doch nicht zusammen oder?
    Dann habe ich gesagt, ich weiß nicht, ob der Kontakt gut ist. Sie bittet und fleht mich förmlich an, den Kontakt nicht abzubrechen und sagt sogar, daß ich bitte bleiben soll. Das ich sie nicht verlassen solle. Meine Gefühle sehen so aus, daß ich mich dann auch verlieben könnte. Und mir geht es dann nicht gut. Und ich will eigentlich, nicht nur schreiben.

Was haltet ihr davon. Ich bräuchte mal Ratschläge und Meinungen? Ich weiß absolut nicht mehr, was ich machen soll.

LG
    Markus

bormar, 21 März 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Also meine Meinung ist, dass du mit dieser Frau höchst unwahrscheinlich glücklich werden könntest. Und damit mein ich gar nicht mal das Alter.

Ihr habt euch beide noch nicht gesehen und sie ist schon Feuer und Flamme für dich und hat sich, so glaube ich, nur in das Verliebtsein verliebt. Sie kennt ja höchstens nur Bilder von dir und schwärmt schon davon mit dir schlafen zu wollen und meint verliebt zu sein, was doch sehr unreif erscheint.

Ich persönlich glaube, dass du höchst austauschbar für sie bist. Ich glaube, da hätte wirklich jeder Mann kommen können, da die Frau sich einfach nach einem anderen Mann sehnt und sich in ein Internet"bild" von dir verliebt hat, weil du sympathisch schreibst.

Oder habt ihr denn ganz besondere gemeinsame Interessen, die so erstaunlich ähnlich sind, dass das ihren Freund allemal toppt?

Ihr Verhalten wirkt jedenfalls sehr unreif. Ich glaube, sie hat Probleme in ihrer Beziehung, die sie mit Sehnsucht zu anderen Männern auffüllt, um die Probleme zu vergessen, anstatt dass sie an ihrer Beziehung arbeitet (dafür spricht finde ich besonders, dass sie neben ihrem Freund liegen kann und dabei an dich denkt).

Selbst wenn sie Schluss machen und mit dir wirklich zusammenkommen würde glaube ich nicht, dass ein Mann deines Alters mit so einem unreifen Verhalten glücklich werden würde. Wobei ich glaube, dass sie in dem Fall eh zum nächsten Mann weiterfliegen würde, weil du dann nicht mehr so ein prickelnd-interessantes Tabu bist.

Das ist halt meine persönliche Meinung :smile:

Ich würde mich an deiner Stelle sehr schnell von ihr wegbewegen, bevor da wirklich noch Liebe ins Spiel kommt.

aiks, 21 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kann mich aiks da leider nur anschließen

Beastie, 21 März 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich Aiks an :smile:

Zum einen finde ich es auch recht naiv, wie sie sich an dich ranwirft u von Liebe, Zuneigung und Sex redet, wo sie dich doch "nur" vom Schreiben her kennt. Woher will sie denn wissen, dass sie im realen Leben auch große Gefühle für dich hätte bzw. sogar mit dir ins bett gehen möchte, wenn sie dich kaum kennt.. ??

Zum anderen finde ich es ziemlich unehrlich von ihr, sich in so ne geschichte mit dir reinzusteigern (wenn auch es bis jetzt nur virtuell ist) wenn sie in einer Beziehung ist. Sie scheint nich richtig glücklich zu sein mit ihrem freund, wenn sie sich so reinsteigert in das Schreiben mit dir und ständig mit dir kontakt haben will. Nur was is ihre absicht hinter ihrem verhalten?? wills ie einfach n bisschen gedankliches abenteuer, will sie ihrem freund fremdgehen? sucht sie n neuen partner? würd mir auch gedanken drüber machen, ob sie nich vielleich noch mit mehreren anderen männern schreibt..?

An deiner Stelle würd ich mcih zurückziehen.. was anderes wäre es, wenn sie solo wäre, ihr euch online kennenlernt u euch sympatisch seid (ohne gleich von tiefer zuneigung oder gar liebe oder sex zu reden) undeuch dann trefft u euch dann in der realität kennenlernt.

Lenii, 21 März 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Du schreibst jetzt garnichts über deine Gefühle oder Zuneigung zu dem Mädel aber ich schätze mal dir geht es ähnlich wie ihr (?).
    Aber mal abgesehen davon stimme ich den anderen zu.
    Auf der einen Seite sagt sie wie toll sie dich findet, auf der anderen Seite weist sie immer wieder darauf hin, dass sie einen Freund hat und eure "Beziehung" sich nicht über die virtuelle Welt hinausbewegen wird.
    Anhand ihrer Aussagen glaube ich wirklich nicht, dass sie sich irgendwann mal mit dir treffen würde. Du bist ne Schwärmerei, ne nette Abwechslung, nen Abenteuer. Aber ihr richtiges Leben lebt sie immer noch mit ihrem Freund und ich glaube nicht,d ass sich das ändern wird.

Such dir doch jemand richtiges, anstatt dich mit nem 18-jährigen vergebenen Mädchen übers Internet zu vergnügen (das meine ich nicht im sexuellen Sinne, sondern generell).

dollface, 21 März 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Och, ich denke das ist nicht das Problem.....

Ich habe auch sehr viel Kontakt zu jungen Menschen, ja sogar zu dem einen oder anderen "Mädchen". :zwinker: Und das ausschließlich "generell". Man kann ein sehr inniges Verhältnis aufbauen und auch über alles reden / schreiben.

@TS:
    An Deiner Stelle würde ich den Kontakt auch abbrechen.

Ein Mensch, egal welchen Alters, der sich an jemanden anderen "hängt" obwohl ein Freund da ist und man sich garnicht real kennt....das KANN sehr Naiv sein, ist aber auch gefährlich, da sie auch ein "Spielchen" mit dir spielen kann, bei dem du nur der Verlierer sein wirst.

Sie wird ihre Gründe haben, vielleicht Probleme mit dem Freund, du hast eventuell das Problem, dass sie dir schmeichelt, was ja gut tut aber nicht die Lösung für ein weiterkommen im Realen Leben bedeutet.

Löst eure Dinge im Realen Leben und werdet euch bewusst, dass ihr nur das zulassen dürft, was euch beiden hilft (Gespräche, Austausch von Meinungen....) und euch nicht schadet (Investieren von Gefühlen).

donmartin, 21 März 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Naja, ich ging davon aus, dass der TS dieses Mädchen doch schon als mehr sieht, als "nur" ein junges Mädchen, mit dem man halt im Internet schreibt. Sicher gibt es kein Problem, wenn man einfach so schreibt, sich gut versteht und gut miteinander reden kann aber ich hatte nicht den Eindruck, dass das alles ist was der TS sucht.
    Leider hat er zu seinen Gefühlen für das Mädchen oder dergleichen nichts geschrieben aber für mich kam es so rüber, dass er schon welche für sie hat, ansonsten ergibt sich für mich kein wirkliches Problem und deshalb sagte ich, er soll sich doch lieber ne Frau suchen, die er auch im "echten" Leben hat und nicht nur so nen Internetkram.

Natürlich immer vorrausgesetzt, dass er überhaupt auf ne Beziehung aus ist, ansonsten nehme ich alles zurück was ich geschrieben habe.

dollface, 21 März 2010
  8. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    auch zu erwähnen ist:

wenn sie das mti ihrem jetzigem freund so macht, hast du dann nicht auch den gedanken, dass sie auch so mit dir verfahren koennte/würde?!

mich würde alleine schon der gedanke genug abschrecken, um die finger von zu lassen.

nUt3lla87, 21 März 2010
  9. lucky86
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    ich glaube, wie die anderen vor mir ja auch schon geschrieben haben, dass du nur eine art neuer rückhalt für sie bist. vermutlich wird sie austesten wollen, wie du auf sie reagierst, vermutlich gefällt es ihr auch, dass sie einen soviel älteren mann für sich begeistern kann (wobei das eigentlich nichts neues ist, aber womöglich ist sie ja eher unerfahren im umgang mit älteren männern). du kannst ihr anscheinend gut zuhören, anscheinend kann sie bei dir all ihre probleme loswerden und hofft bei dir auf eine andere sicht der dinge, weil du ja sicherlich schon mehr erfahrung als sie hast. dass sie sich eventuell auch sexuell zu dir hingezogen fühlt, ist m. e. nach nur schwärmerei. ist bei jungen mädchen eben so... viele verlieben sich ja auch in ihren lehrer, ausbilder etc. das entsteht aber meistens nur daraus, dass ein älterer mann auf junge mädchen oftmals mehr bodenständigkeit und erfahrenheit ausstrahlt. aber in den allerwenigsten fällen entwickelt sich etwas ernstes daraus. vielleicht hat sie auch einen freund, der ihr geistig doch eher unterlegen ist und sie sucht einfach nach gesprächen mit jemandem, bei dem sie noch was lernen kann.

nimm das nicht so ernst, daraus wird bestimmt nichts. krall dich daran bitte nicht fest.

lucky86, 21 März 2010
  10. bormar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    246
    113
    43
    Single
    Gefühle meinerseits sind da. Ich mache nur oft den Fehler, daß ich mich in irgendwas reinsteigere. Ich muß aber dazu sagen, was und wie sie schreibt, daß sieht schon sehr überlegt und reif aus.
    Ich spüre, daß sie Angst hat, weil ich älter bin und glaube auch nicht, daß es zu einem Treffen kommt. Ich hab das noch nie gehabt, daß mich so jemand so anfleht, ich solle den Kontakt nicht abbrechen. Auch sagt, ich solle sie nicht alleine lassen. Was heißt das?

bormar, 21 März 2010
  11. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ja, klingt schin "komisch", dass sie sich so an den kontakt mit dir klammert (dich anfleht!?) obwohl sie dich "in echt" bis jetz ja nicht kennt. find ich alles bisschen widersprüchlich..
    Natürlich kann einem jemand auch durchs Schreiben sehr wichtig werden, ABER normalerweise ist der Partner doch der Mensch, der einem am wichtigsten is und mit dem allein man Zärtlichkeiten und Intimitäten teilen mag. Wenn euer Kontakt rein freundschaftlich wäre, wär da ja nix gegen zu sagen, dass du ihr wichtig bist u sie gern u viel mit dir schreibt.

Ist halt die Frage, was DU willst!?
    Suchst du ne Beziehung?
    Hast du dich in sie verleibt durchs Schreiben u möchtest sie real kennenlernen?
    Reicht dir der Onlinekontakt?
    Bist du n ner Freundschaft mit ihr interessier?

zudem: wenn du dir relativ sicher bist, dass sie sich eh nicht mit dir treffen würde (aus welchen gründen auch immer), liegt die entscheidung, das ganze "sausen zu lassen" u sich in nichts reinzusteigern ja nahe.

Lenii, 21 März 2010
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Fühl dich bitte nicht angegriffen! War schon richtig was du geschrieben hast. Die wenigsten "jungen Menschen" haben ein Problem damit, sich auch mit mir ausgiebig zu unterhalten.

Da der TS ja geantwortet hat, ist deine Aussage ja bestätigt worden.

@TS: So wie du schreibst, hat sie massive Probleme - sie benötigt jemanden, dem sie vielleicht ihr Herz ausschütten kann. Oder benötigt weitere Hilfe.
    Du musst selber entscheiden, was du tun wirst - aber genau trennen, zwischen der "Freundschaft" ohne Hintergedanken, und einem sexuellem Hintergrund.

Wenn jemand verzweifelt ist und anfängt zu klammern, kann das böse enden. Und derjenige kann schnell mal zu Dingen bereit sein, die er "normalerweise" niemals sagen, schreiben oder machen würde.

Du solltest gezielt nachfragen, was ihr(e) Problem(e) ist/sind, und wenn du möchtest ihr Helfen. Sie unterstützen. Aber VORHER ganz klar festlegen, dass mehr als diese Freundschaft nicht drin ist.

Ich denke, ihr habt bisher keine "gesunde" Basis für eine Beziehung oder ein Abenteuer mit Zukunft.....

donmartin, 21 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ja, ich muss zugeben, wenn ich mir allein schon den Altersunterschied anschaue, rate ich Dir auch: lass es bleiben.
    Es gibt genügend Beispiele, wo der Altersunterschied kein Problem ist, aber in diesem Fall beruht alles auf zu vielen Unwägbarkeiten:

was für Gemeinsamkeiten habt Ihr denn? "Die Schreiberei wird intensiver": worüber habt Ihr denn sonst geschrieben? was wisst Ihr voneinander?

Du suchst jemanden und sie findet anscheinend bei Dir etwas, was sie bei ihrem Freund nicht findet: Du strahlst (sofern man das über das Internet kann) Erfahrung und Sicherheit aus, da reicht ein Blick auf die 44!
    Ob dem tatsächlich so ist, scheint auch völlig offen zu sein angesichts Deiner hier gestellten Fragen.
    So ein "Alter" (bitte nicht falsch verstehen) ist wohl Neuland für sie - und wenn es in ihrer Beziehung nicht so klappt, ist das sicherlich reizvoll.

Ich finde, ihr solltet es maximal bei einem freundschaftlichen Mailverkehr belassen.
    Denn jetzt kommen wir mal zum eigentlich Kern der Sache:
    Wenn ihr aus dem selben Ort (Größe?) kommt, Euch trefft und dann passt es nicht bzw. funkt es nicht, was geschieht denn dann?

Was geschieht, wenn es funken sollte? Unter anderem wäre zu befürchten, dass ihr zum Gespött der Leute werdet. Klar, eine starke Liebe hält sowas aus - doch auch mit einer 18-Jährigen (ohne dieser etwas absprechen zu wollen)? Wie stark die Liebe ist, ist noch völlig unklar, da es sich lediglich um eine Mailerei handelt. Das Risiko eines Treffens wäre mir an Deiner Stelle zu hoch.

Diese und v.a. weitere Fragen (Du kennst die Situation, Deine und wohl auch ihre Lage besser) solltest Du angesichts Deines Alters schon stellen, beantworten und dementsprechend entscheiden können. Der Reifere solltest Du sein und nicht auch den Verstand angesichts einer stärkeren Schwärmerei gepaart mit der scheinbaren Hilflosigkeit einer 18-Jährigen verlieren.

honi soit qui mal y pense, 21 März 2010
  14. bormar
    246
    113
    43
    Single
    sie hat wohl anhand des Fotos gesehen, daß ich älter bin, aber wie alt ich bin, weiß sie nicht.

mein Problem ist auch, daß ich verliebt sein kann, höchstwahrscheinlich sogar. Sie sagt mir, daß sie ihren Freund liebt und glücklich ist. Habe sie darauf angesprochen, daß es Widersprüche gibt, ist sie nicht drauf eingegangen. Ich frage mich, was will sie. Woran merke ich denn, ob sie mir die Wahrheit sagt oder ob das nicht Spielerei ist?

bormar, 22 März 2010
  15. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Sie hat in noch nie nach deinem Alter gefragt? Wenn man ernsthaftes Interesse hat an einem Menschen, interessiert einen doch auch das Alter. Heißt ja nicht, dass man dem Alter eine riesenbedeutung zuschreibt und davon abhängig macht, ob man sich verliebt oder nicht, ABER es interessiert einen doch genauso wie einen ganz viele dinge an dem menschen interessieren, den man da kennenlernt.

Lenii, 22 März 2010
  16. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    in dem du mal wieder deine hormone ausschaltest und dein hirn einschaltest.

denken wir doch mal gemeinsam:

- sie ist verstrickt sich in widersprüchen bzw manche würden es LÜGEN nennen, wenn sie zwei unterschiedliche sachen sagt und behauptet beides stimmt.
    - sie will mit dir schlafen, oder auch nicht.
    - sie hat dich noch nicht mal gefragt wie alt du bist - wie groß kann ihr interesse an dir sein?
    - sie hat einen freund und schreibt dennoch derartig intimes zeug mit dir - klingt nach einem reinen ego-push.
    - wenn es ein egopush ist, dann hätte es jeder andere mann auch getan, dass heißt du wärst nicht besonderes.. was sich wiederrum damit deckt, das es sie nicht mal schert wie alt du bist.

also kopf an, da unten mal aus und dann weißt du sicher was sache ist.

kickingass, 22 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  17. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Kickingass hat das ganze ganz gut zusammengefasst.
    Ich bin weiterhin der Meinung, dass dieses Mädchen kein wirkliches Interesse an dir hat. Sie ist vergeben, sie interessiert sich nichtmal dafür wie alt du bist, sie verstrickt sich zwar in Widersprüche, betont aber dennoch wohl immer wieder, dass sie mit ihrem Freund glücklich ist, was für mich darauf hindeutet, dass sie dich dadurch die Grenzen mehr oder weniger klar macht und dir deutlich macht "Du bist nett, ich schreibe wahnsinnig gerne mit dir und du gibst mir was, was mein Freund mir nicht gibt, bist gut zum reden übers Internet aber mehr auch nicht"

Du bist 44 und sagst du bist verliebt in eine 18-jährige, die du seit drei Wochen übers Internet kennst. Auch wenns hart klingt (dennoch möchte ichd ich nicht persönlich angreifen!) wach auf und schau dich mal in der realen Welt nach ner Partnerin um und hör auf dich in irgendwelche Internetgeschichten reinzusteigern. Auch du wirst, wenn du deinen Verstand und deine Erfahrung, die du wohl mit 44 hast, einsetzt merken, dass aus sowas bestimmt nichts werden wird.

dollface, 22 März 2010
  18. bormar
    246
    113
    43
    Single
    doch sie hat nach meinem Alter gefragt. Ich habe gesagt, daß ich ihr das (noch) nicht sagen. habe mich jetzt 2 Tage nicht gemeldet und habe gesehen, daß sie wieder geschrieben hat und wohl nervös wird............... auch ins Gästebuch geschrieben hat

bormar, 22 März 2010
  19. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    natürlich, du bist ja ihr internet-freund. der internet-freund ist dafür da, was der Real-life-freund nicht tut. zuhören, komplimente machen, aufmerksam sein, für einen schwärmen. das will sie natürlich nicht verlieren. aber schon gar nicht will sie das ausbauen. weil du nur ihr internet-freund bist, den sie für ihr ego gut gebrauchen kann. für alles andere hat sie schon eiinen richtigen freund.

die frage ist eher, willst du der internet-freund sein? der ego-push eines jungen mädchens? oder suchst du eine partnerin, die du wirklich lieben kannst und die dich auch liebt?

kickingass, 22 März 2010
  20. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ähmm... warum hast du ihr dein alter denn nicht gesagt??? aus angst, dass sie dnan nicht mehr mit dir schreiben will?
    Dann verhältst du dich (muss ich leider sagen & soll nicht als angreifen gemeint sein) auch relativ kindisch.
    das ganze hört sich für mich immer mehr nach ner reinen internet-flirterei und -spielerei an. ihr genießt das schreiben beide, aber beide zeigt durch euer verhalten, dass es dabei bleiben wird. und das is wohl auch gut so.

Lenii, 22 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...