Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche mal euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Famous*, 22 März 2010.

  1. Famous*
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    103
    1
    nicht angegeben
    :winkwink:

    Mein Freund fährt ganz spontan am MI bis DI
    zu seinen Großeltern mit seinem Bruder und seiner Mutter,
    und will sich in der Zeit nicht melden da
    er einfach mal die Zeit mit ihnen verbringen will
    (Er sieht sie wenn wirklich nur einmal im Jahr)
    da er 8 Stunden von ihnen entfernt wohnt,
    findet ihr das jetzt schlimm dass er sich 6 tage nicht bei
    mir melden will?
    Mussi ch mir Gedanken machen dass er mich dadurch
    vergisst und nichts mehr von mir hören will? -.-
    hmm.. eig. denke ich das nicht dass es so sein wird
    aber irgendwie spielt da mein Kopf wieder verrückt..
    und ich rede mir das ständig ein,
    seine Großeltern haben kein Internet und sein Handy funzt auch nicht mehr wirklich... er benutzt es eig nur wenn er für längere Zeit weg is.. aber dieses mal will er halt einfach gar nichts von sich hören lassen.. hmm er meint wenn ich nicht abhängig von ihm bin dann
    akzeptier ich das und stress nicht rum.. wobei ich gar nicht gestresst hab.. hab halt nur gefragt ob wir uns morgen nochmal sehen könnten .. aber kA.. darauf bekam ich keine Antwort.. vllt. sollte ich ihn einfach später anrufen und fragen..
    muss noch was dazu schreiben.. ich bin kein MEnsch der jeden Tag was von dem Freund hören will.. bei mir reichts jeden zweiten tag.. oder auch wenn ich mal zwei tage nichts von ihm hör .. dass ich mir dann keine Sorgen mach.. aber 6 tage :hmm:
     
    #1
    Famous*, 22 März 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Kannst du dich erinnern, was ich dir bei deinem letzten Thread geschrieben habe?
    Hier zur Erinnerung, denn diese Worte gelten immer noch:

    So und jetzt schreibe mir doch bitte, was sich seitdem in eurer Beziehung geändert hat?
    Passt dieses Nichtmeldenwollen eigentlich nicht prima zum bisherigen Bild, das dein Freund abgegeben hat?
    Wieso wundert es dich noch, dass er immer wieder mit irgendetwas ankommt, dass dich verletzt und verunsichert?

    Nein, ich finde es nicht normal, dass sich der Partner 6 Tage nicht melden will - das mit dem Internet und dem Handy sind doch nur fadenscheinige Ausreden.
    Vergessen wird er dich mit Sicherheit nicht und weißt du warum? Er wird keine Frau mehr finden, die sich auf Dauer seine Eskapaden gefallen lässt.
     
    #2
    munich-lion, 22 März 2010
  3. Famous*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    103
    1
    nicht angegeben
    ähm ist nicht mehr der gleiche freund?
     
    #3
    Famous*, 22 März 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Aha...und seit wann hast du diesen neuen Freund?
    Du scheinst kein glückliches Händchen mit deinen Männern zu haben oder wie siehst du das?
     
    #4
    munich-lion, 22 März 2010
  5. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    hm.. also es sind ja "nur"6 tage.. oki, wenn ihr sonst recht viel kontakt habt, sind sechs tage natürlich viel und es is einfach ungewohnt sicher für dich. aber wenn du schreibst, dass du nicht so bist, dass du jeden tag sms oder anrufe von ihm "brauchst", dann wirst du die tage schon schaffen. nimm dir einfach auch etwas schönes vor und lenk dich von den grübelgedanken ab. Gönn deinem Freund die tage bei seinen großeltern. wer weiß.. vielelich schreibt er ja doch mal ne sms weil er dich vermisst (so im vorhinein kann man ja manchmal gar nich sagen, wie es dann sein wird.. vielleich hat er dnan doch sehnsucht). ihr habt sicher ne gefestigte Beziehung, da musst dir keien sorgen machen.
    und: es kann auch schön sien, mal n paar tage "pause" zu haben udn sich dann aufs wiedersehen zu freuen :smile:
     
    #5
    Lenii, 22 März 2010
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Sonst noch Fragen?
    er hat dir gesagt, dass er sich nicht melden wird, damit er sich nicht noch um eine Möglichkeit kümmern muss, um mit dir in Kontakt zu stehen. An seiner Stelle machte ich das genauso... naja, ich hätte wahrscheinlich eher gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich es schaffe mich zu melden.

    Mal ganz ehrlich: Würdest du mit einem Mann zusammen leben wollen, der dich nicht einmal im Jahr für ne Woche in Ruhe lassen kann?
    Wenn du dermaßen klammerst, kann ich verstehen, dass er einfach mal seine Ruhe haben will- ohne jeden Tag mit dir telefonieren zu müssen... und 6 Tage wirste ja wohl mal überleben können.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 22 März 2010
  7. Famous*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    138
    103
    1
    nicht angegeben
    naja was heißt denn klammern?
    Wenn ich sogar sage dass ich zwei tage auch auskomme nichts von ihm zu hören
    letzte woche hatte ich zB ziemlich viel zu tun und hab mich dann nur zweimal gemeldet..
    hmm..
     
    #7
    Famous*, 22 März 2010
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Nochmals meine Frage: Seit wann bist du mit diesem Mann zusammen? Kann ja noch nicht wirklich lange sein.

    Ich frage mich, weshalb er jetzt schon der Meinung ist, dass du nur "herumstresst"...komisch, irgendwie wiederholen sich deine geschichten. Ob das an deinem Verhalten liegt?
     
    #8
    munich-lion, 22 März 2010
  9. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    Hmm.. ich würde das einfach mal akzeptieren an deiner Stelle und nicht
    nachrufen oder sonst was, du wirst sehen nach den 6 tagen is alles wieder beim alten!

    @ Munich-Lion:
    warum kannst du ihr nicht einfach ne antwort geben ohne ihre letzten
    Threads anzusprechen?! Auch wenn es noch der selbe Freund ist,
    na und?! Dann muss sie damit klar kommen dass es so ist..
     
    #9
    Coconut91, 22 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet

    Ganz einfach: Wenn man hier einen Rat will, dann hat man damit zu rechnen dass man auf alte Themen angesprochen wird, gerade dann wenn man sich der Arsch aufreißt ne tolle Antwort zu geben bzw. Rat zu geben und dann kommt nach Monaten wieder ein Thread, bei dem es sich um das selbe handelt wie vorher schon!

    Da fragt man sich für was man überhaupt hier schreibt, wenn der Rat dann doch nicht angenommen wird bzw. sich überhaupt nichts ändert aber die TS immer wieder jammert!
     
    #10
    User 66223, 22 März 2010
  11. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    in diesem Thread seh ich nichts davon dass sie jammert sie fragt doch nur ob sie sich da jetzt Gedanken machen soll ect.
    Sie schreibt hier ja nicht ne Story wie von wegen dass er sie schlecht behandelt oder so?! Woher willst du wissen dass sie das jetzt nicht geklärt hat und bei denen alles passt und nur das jetzt so ne sache is an der sie sich den kopf zerbricht? :zwinker:
     
    #11
    Coconut91, 22 März 2010
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich finds irgendwie seltsam, dass er sich so lange nicht melden will und auch etwas albern. Zumindest eine SMS könnte er ja schicken, wenn sein Handy das noch zulässt? Und auch sonst würde ich in einer Partnerschaft gerne mal den Umstand in Kauf nehmen kurz aus einer Telefonzelle oder gar vom Festnetz meinen Freund anzurufen...
     
    #12
    glashaus, 22 März 2010
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz einfach: Weil ich mir IMMER vorher eventuelle alte Threads anschaue, bevor ich antworte, denn dadurch erhält man durchaus einige Rückschlüsse und sehr interessante Informationen.
    Jeder, der wirklich Hilfe leisten will und auch Zeit opfert, kann meine Vorgehensweise verstehen bzw. nachvollziehen...insbesondere dann, wenn man umfangreicher auf ein Problem eingehen möchte bzw. Dinge erkennt, die sich bei einem User permanent wiederholen.
    Hier finde ich es dann durchaus legitim, irgendwann etwas "forscher" vorzugehen und auch Fragen zu stellen...
     
    #13
    munich-lion, 22 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Weil ich mir auch ihre anderen Threads durchgelesen habe und es einfach zu viele Gemeinsamkeiten bezüglich dem "anderen" Freund gibt, denn sie angeblich ja nicht mehr hat :zwinker:
     
    #14
    User 66223, 23 März 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    Also mein Freund kann sich bei mir auch öfters mal eine Woche nicht melden, wenn er weg ist. Wir machen das so, dass ich ihm ein paar nette SMS schreib, die er anschauen, wenn er mal kurz das Handy einschaltet, um zu schauen ob irgendwas Wichtiges los war.

    Sechs Tage sind eh nicht so viel. Wenn du schon sagst, dass er sich letzte Woche eh auch nur zwei Mal gemeldet hat. Das klingt eher so, als hättets du ein anderes Problem, das sich nicht auf dieses Melden bezieht, nämlich das:

    Hast du öfters Probleme mit Eifersucht? Glaubst du, dass du so wenig wert bist, dass du innerhalb von sechs Tagen vergessen werden kannst?
     
    #15
    aiks, 23 März 2010
  16. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Also ohne die Vorgeschichte zu kennen: Ja, ich hätte damit sehr wohl ein Problem. Wenn mein Freund und ich getrennt sind, sei es getrennte Urlaube oder weil wir beruflich unterwegs sind, so hören wir doch trotzdem täglich voneinander. Das heißt nicht, dass wir uns stundenlang am Telefon zulabern müssen, aber ich will doch wenigstens wissen, das es ihm gut geht, das er an mich denkt, was er treibt.
    Ich finde, dass gehört zu ner Beziehung dazu, dass man auf den anderen Rücksicht nimmt und zumindest alle 2 Tage von sich hören lässt. Das wäre dann aber schon die oberste Grenze für mich.
     
    #16
    NikeGirl, 23 März 2010
  17. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Hmmm also zumindest einmal kurz melden sollte in meinen Augen wohl drin sein. Irgendeinen Weg wird er wohl finden, SMS, Email oder das gute alte Festnetzt.

    Ansonsten sehe ich jetzt nicht die Gefahr, dass die 6 Tage ohne Kontakt dazu führen, dass er dich vergisst (dabei gehe ich mal davon aus, dass ihr bereits eine funktionierende Beziehung habt).

    Off-Topic:
    Ich sehe im Übrigen auch nicht den Sinn darin, prophylaktisch irgendwelche Spekulationen aus der Vorgeschichte abzuleiten bzw. ohne die genauen Fakten zu wissen bereits eine entsprechend zugeschnittene Antwort zu geben.
     
    #17
    BrooklynBridge, 23 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche mal euren
99Problems
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2014
6 Antworten
teridan
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
10 Antworten
Schnils
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2013
2 Antworten
Test