Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche mal euren Rat

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von jungespaerchen, 30 Oktober 2005.

  1. Hallo zusammen,

    ich, der männliche Teil von uns, habe da mal eine Frage: Welche Art von Anzeichen können auf eine Schwangerschaft hindeuten? Meine Freundin und ich hatten ein bis zwei Tage nach ihrer Periode Sex, natürlich ohne Verhütungsmittel, ist aber beabsichtigt gewesen. Nun hat sie seit kurzem größere Brüste und ab und zu ein Spannen in der Brust und ziemlichen Ausfluß. Kann so etwas auf eine Schwangerschaft hindeuten? Zum Arzt werden wir noch gehen, aber ich bin so neugierig drauf und würde schon gerne mal vorher eure Meinung dazu hören. Denn hier sind bestimmt so einige erfahrene Frauen.

    Danke im Voraus.
     
    #1
    jungespaerchen, 30 Oktober 2005
  2. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    wann hatte sie denn das letzte mal ihre tage?
     
    #2
    baerle79, 31 Oktober 2005
  3. Hallo baerle79,

    vor zwei - drei Wochen und das, was ich halt bisher gelesen habe ist eingetreten, und zwar daß die Brust dicker geworden ist, so ein Spannen in der Brust und halt starker Ausfluß. Ihre Periode müßte noch kommen.
     
    #3
    jungespaerchen, 31 Oktober 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Können unsichere Schwangerschaftszeichen sein, kann man sich aber auch einbilden. :zwinker:

    Da hilft wohl nur ein Test wirklich weiter!

    Eine Temperaturkurve habt Ihr nicht geführt oder?
     
    #4
    *lupus*, 31 Oktober 2005
  5. @ lupus

    Jetzt müßtest du mir mal auf die Sprünge helfen... Temperaturkurve? Was meinst du damit?

    Gruß
    Nick

    PS: Einen Test werden wir auf jeden Fall noch machen.

    Einbilden, hm... ich weiß nicht, es hat sich ja schon verändert, also der Brustumfang und der Ausfluß, das sagt sie ja auch unabhängig von mir.
     
    #5
    jungespaerchen, 31 Oktober 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, man kann sich ne Schwangerschaft aber so perfekt einbilden, dass man alle Anzeichen hat (ECHT hat) - und nur gar nicht schwanger ist. :zwinker:

    Aber ein Test schlägt doch erst an, wenn die Regel schon ausgeblieben ist???
     
    #6
    SottoVoce, 31 Oktober 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mit der Temperaturkurve (man mißt jeden Morgen um etwa die gleiche Zeit die Körpertemperatur) kann man den Zeitpunkt des Eisprungs herausfinden (Temperatur steigt an) und im Falle einer Schwangerschaft bleibt sie oben.

    Mein Brustumfang wird auch größer im Laufe des Zyklusses, deshalb fände ich das in meinem Fall halt nicht ungewöhnlich (es sei denn es wäre eine Körbchengröße :tongue: ).

    Einen Schwangerschaftstest könnt ihr ab dem Tag des ausbleiben der Regel machen. Es gibt auch Frühtests, allerdings finde ich die sehr unzuverlässig.

    Wenn Ihr es schon vorher wissen wollt, solltet Ihr zum FA gehen, der kann das Schwangerschaftshormon auch vorher schon im Blut nachweisen.

    Viel Glück.
    Hatte vergessen zu schreiben, daß sie sich dafür noch ein wenig gedulden müssen. Habs aber hier nochmal geschrieben. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 31 Oktober 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Aber meistens machen die das doch gar nicht? Meine hat es nicht gemacht (okay, bei mir schlug der Urintest auch schon an und zeigte positiv :zwinker:). Aber hab schon oft gehört, dass die potentiell-Schwangeren heim geschickt wurden und ne Woche später wiederkommen sollten...
     
    #8
    SottoVoce, 31 Oktober 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Meine hats gemacht, als meine Regel ausblieb. Sie meinte halt das wäre sicherer als ein UrinTest.
    Und ich wollte es gerne 100%ig wissen, da das dann auch arbeitsrechtliche Konsequenzen für mich gehabt hätte.
     
    #9
    *lupus*, 31 Oktober 2005
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Und @ jungespaerchen - war alles Einbildung oder schlägt der Storch zu?
     
    #10
    Kathi1980, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche mal euren
LikO
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 September 2013
85 Antworten
Kokosflocke
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
5 Oktober 2008
36 Antworten
thats-me
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
3 August 2006
5 Antworten