Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ariba60
    Gast
    0
    17 Februar 2005
    #1

    Brauche mal ganz Tips gegen Verstopfung/Bauchschmerzen!!

    Hab' seit heute morgen ganz üble Bauchschmerzen und irgendwie Verstopfung :geknickt:
    Was kann ich da machen? Hat jemand mal schnell ne Idee, ich muss heut Abend arbeiten!
    Irgendwelche Tips/Hausmittel/Medikamente?
    Schnell bitte.
     
  • emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    930
    101
    0
    Single
    17 Februar 2005
    #2
    1. Zum Arzt gehen (muß man ja sagen

    2. - viel Trinken (Wasser)
    - Bewegung (spazieren gehen)
    - éin Entspannungsbad (warm)
    - als Medikament "Lactulose" Sirup)
    - Salbeitee (Magen)
    - Verdauungstee (von dm), der hatte bei mir aber eine arge Wirkung :grin:
    - langfristig "Ballaststoffe"
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    17 Februar 2005
    #3
    Agiolax hilft gegen Verstopfung. Das sind Granulatkörnchen, von denen du einfach nen Esslöffel voll schluckst, gibt's in der Apotheke.

    Ansonsten hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass in nicht ganz so schlimmen Fällen auch Diabetikerschokolade hilft. Ich hab allerdings keine Ahnung, warum. :zwinker:
     
  • icebox
    icebox (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    17 Februar 2005
    #4
    Davon habe ich zwar noch nicht gehört, aber ne Erklärung kann ich dir geben *g*
    In Diabetikerschokolade ist der Zucker durch Zuckeraustauschstoffe (Süßstoffe) ersetzt und einige von diesen Süßstoffen können unter Umständen eine leicht abführende Wirkung haben. Deswegen kann es schon sein, dass sich im Darm, dann was regt...sehe das aber eher als unwahrscheinlich an, denn es heißt ja immer "bei übermäßigem Verzehr"....müsstest demnach wahrscheinlich einige Tafeln Schoki futtern...*lol*
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    18 Februar 2005
    #5
    Also bei mir hat eine Tafel gereicht. :zwinker: Allerdings war wie gesagt die Verstopfung nicht sehr schlimm.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste