Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche mal Info von jemandem der sich mit ABERCROMBIE & FITCH auskennt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von PinkButterfly, 5 Dezember 2007.

1. PinkButterfly
    0
    Hallo,

ich möchte mir zwei, drei Oberteile auf der Homepage von Abercrombie&Fitch bestellen. Ich hatte vorher noch nichts von denen und wollte jetzt mal nachfragen, wie die Größen ausfallen. Ich brauche normalerweise meist M oder L, bin ziemlich groß.

Dann würd ich gern noch wissen, ob ihr beim Bestellen schon Probleme mit dem Zoll hattet und auch wielange die Lieferung gedauert hat.

DANKE für die Hilfe im Voraus!

LG
    PinkButterfly :smile:

PinkButterfly, 5 Dezember 2007
  2. Suisynoid
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    A&F fällt ziemlich groß aus. Ein Pullover in Medium ist mir schon an den Armen sehr lang, obwohl ich sehr groß bin. Ebenso die Hemden, von Körper her passen die perfekt, jedoch viel zu lange Ärmel.

Suisynoid, 5 Dezember 2007
  3. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    lass es als Geschenk schicken dann entfallen die zollgebühren oder so...

Tzun, 5 Dezember 2007
  4. velvet paws
    0
    also ich finde eigentlich nicht, dass abercrombie durchgehend gross ausfaellt. meiner erfahrung nach fallen die sachen gern mal ne nummer kleiner aus, wobei es tatsaechlich ausnahmen gibt die dann uebermaessig gross ausfallen. aber wie man klein oder gross definiert, haengt wohl sowieso davon ab, welche anderen marken man zum vergleich heranzieht.

ich bin auch 1.80m und finde die aermel genau richtig...habe aber auch sonst das problem, dass die aermel bei den meisten anderen marken etwas zu kurz sind.

das einfachste waere wohl, wenn du einfach mal den size chart auf der website anschaust, dann siehst du ja, welche groesse du brauchst.

http://www.abercrombie.com/anf/onlinestore/html/sizechart2.html?skuDept=57

zu zoll kann ich dir nichts sagen...ich kaufe immer in london oder den usa. als Geschenk verpacken lassen funktioniert tatsaechlich oft (bei bestellungen aus hong kong habe ich beispielsweise noch nie tax zahlen muessen), wenn allerdings auf der box gross a&f draufsteht, wage ich zu bezweifeln, dass es funktioniert. aber wie gesagt: alles reine spekulation.

bei den hohen liefergebuehren plus evtl tax wuerde ich an deiner stelle lieber einen billigflug nach london buchen und dort einen tag shoppen gehen. ;-)

velvet paws, 6 Dezember 2007
  5. PinkButterfly
    0
    Dankeschön :smile:

@velvet_paws: naja die Liefergebühren gehen ja noch. Ich kenn mich nur leider mit Zoll nicht aus und kann schlecht einschätzen wieviel da auf mich zukommen kann?! Weißt du das ungefähr? (oder jemand hier??) Wenn es nämlich hunderte € sind, überleg ich mir das mim Shoppen in London nochmal :grin:

Liebe Grüße

PinkButterfly, 6 Dezember 2007
  6. PinkButterfly
    0
    PinkButterfly, 6 Dezember 2007
  7. velvet paws
    0
    suesses shirt....in rosa wuerde mir das auch gut gefallen. :smile:

nochmal zur zollfrage:

soweit ich weiss, werden bei der einfuhr der zoll an sich (bei kleidung so um die 12% wenn ich mich recht erinnere) und die einfuhrumsatzsteuer (entspricht der mehrwertsteuer mit 19%) faellig. da du die sachen von einem gewerblichen verkaeufer beziehst, wirst du denke ich mit ziemlicher sicherheit zoll zahlen muessen. ganz sicher bin ich mir wie gesagt aber nicht, auf http://www.zoll.de solltest du naeheres finden - ist allerdings etwas unuebersichtlich.

der size chart ist wirklich etwas seltsam...kann mir die europaeische tabelle auch nicht erklaeren. eigentlich muesste das auch brustumfang sein. aermellaenge kann es nicht sein und was anderes wird nicht erwaehnt. dann stimmt die umrechnung von inch in cm allerdings nicht.
    ich wuerde mich an den amerikanischen inch werten orientieren und sie dann umrechnen. groesse M waere eine uk 8-10, das entspricht normalerweise einer deutschen 36-38. L waere dann eine deutsche 40-42. mein rat: nach brustumfang entscheiden und im zweifelsfall lieber L statt M bestellen...wenns zu gross ist, kann man das ding ja mal in den trockner schmeissen.

vielleicht meldet findet sich ja noch jemand, der zufaelligerweise dieses oder ein aehnliches shirt hat und eher was dazu sagen kann. frag doch mal bei piratin nach, die ist meines glaube ich ein grosser abercrombie fan. :zwinker:

velvet paws, 7 Dezember 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch einige A&F Klamotten und finde, dass sie sowohl klein als auch groß ausfallen: Die Ärmellänge ist meist viel zu groß aber der Umfang an der Taille und der Brust der Shirts eher ne Nummer kleiner, ist recht schwierig wenn man das Teil vorher noch nicht anprobiert hat.

User 37284, 7 Dezember 2007
  9. PinkButterfly
    0
    Ganz ganz lieben Dank! Habt mir echt weitergeholfen :smile: *freu*

LG und schönes Wochenende!!

PinkButterfly, 8 Dezember 2007
  10. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    aber wenn man im onlineshop bestellt werden die das Paket garantiert nicht als Gift markieren.
    und das waren Originale?

Talihina, 9 Dezember 2007
  11. velvet paws
    0
    in meinem zweiten post habe ich doch geschrieben, dass diese idee bei abercrombie wohl kaum funktionieren wird. ;-) allerdings gibt es tatsaechlich online shops, die ihre artikel als Geschenk einpacken und auch als das verschicken. hatte ich z.b. immer, wenn ich bei strawberrynet bestellt habe. hat dann auch immer ohne zoll geklappt.

aus hong kong habe ich keine abercrombie sachen bestellt (dass die fakes waeren, ist ja klar) sondern unter anderem kosmetik von strawberrynet. alle bekannten marken, unschlagbare preise, riesige auswahl und natuerlich auch alles original. die seite wurde soweit ich weiss auch schon unter die top 10 beauty shops im internet gewaehlt. kann ich allen nur waermstens empfehlen.

velvet paws, 10 Dezember 2007
  12. PinkButterfly
    0
    Och manno, fast alle Dinge die ich bei A&F bestellen wollte sind ausverkauft :frown: Weiß jemand zufällig ob man die auch irgendwo anders noch im iNet bekommt??

LG

PinkButterfly, 12 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...