Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche mal jemanden zum zuhören....freundschaft

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von alein, 28 Oktober 2005.

  1. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    1
    Single
    Hallo


    Ist jetzt kein weltuntergang aber was grade war will ich einfach mal schreiben weil es mich beschäftigt.


    Geht um die Freundschaft zwischen mir und meiner besten Freundin.

    Kennen uns seit etwas mehr als einem Jahr.

    Sie ist zur Zeit im 9. Monat schwanger und immer sehr am ende/genervt/gereitzt. :geknickt:

    Kann ich ja noch nachvollziehen.




    Heute morgen kamm von ihr ne sms wegen einer anderen sache.

    hab die sms ne halbe stunde später gesehen,
    Ich hab gedacht ich warte mal, wollte sie ja nicht wecken.

    Später kam von ihr wieder ne sms ob ich mal ihrer muter bescheid sagen könnte das sie mal angerufen wird von ihr. (ist bei uns auch noch normal, also kein problem)

    Ein paar Minuten später kam ne sms von ihr ich sollte mal ihrer mutter anrufen.

    kein problem. habe geschaut wann für sie busse fahren zu meiner besten freundin (auch noch ok, helfe ja gerne)

    zwischenzeitlich kam ne sms ich sollte ihr bescheid sagen wann die mutter kommt.

    Ich sie angerufen und es ihr gesagt.



    jetzt fängt an sich der :flennen: Teil an.



    Sie meinte ob keiner merh früher fährt, ich sagte nein nur noch ein bus+zug kombi.
    odie muter blickt da bestimmt nicht durch hab ich gemeint (die kann keine busfahrpläne lesen ect.)

    ging noch ein bisschen weiter und dann hat sie mittendrin aufgelegt.

    bei sowas werd ich echt :mad: :cry:

    5 minuten später probierte ich es nochmal sie anzurufen. sie drückte mich weg.
    so 1 min später kam ne sms :
    hat sich erledtigt.
    ich habe mit mama telefoniert.
    ruf bitte jetzt nicht an.



    Ob sie die sms weggeschickt hat bevor oder nachdem ich angerufen hab weis ich ja leider nicht.

    Hoffentlich denkt die nicht ich hab dem doch die sms geschrieben und der ruft trotzdem an.

    Hab danach nochmal kurz mit der mutter(die kenn ich halt auch bin manchmal bei der/besuch die mal) telefoniert, ganz normal.

    Musste mir das mal von herzen schreiben.

    ich hoffe mal bis/am Mo ist wieder alles gut. :frown: :cry: :rolleyes2


    Vielen Dank fürs "zuhören/"zulesen" :winkwink:
    Liebe Grüsse
    Marcus


    Ps. Freu mich natürlich über Beiträge von euch. :!:
     
    #1
    alein, 28 Oktober 2005
  2. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    :ratlos:
    und was ist jetzt dein problem?
    kapier ich nicht so ganz
     
    #2
    Stereo, 28 Oktober 2005
  3. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    Wollte mir das mal vom herzen schreiben.

    Ds "Problem":
    Das sie aufgelegt hat bzw. nicht so nett ist ect.
     
    #3
    alein, 28 Oktober 2005
  4. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    hmm,
    naja so kurz vor der geburt.
    ich würde mir das an deiner stelle nicht all zu sehr zu herzen nehmen. das gibt sich bestimmt wieder, wenn sie emotional nicht mehr so unter stress steht.
     
    #4
    Stereo, 28 Oktober 2005
  5. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single

    ich würde micj ja ""freuen" wenn ich es daruf schieben kann/könnte...

    Ich weis nicht ob man das so einfach kann....
     
    #5
    alein, 28 Oktober 2005
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das sind bestimmt die Hormone :grin: Ne, mal ehrlich, sie kriegt sich bestimmt wieder ein, bei so einer Schwangerschaft spielt doch der komplette Hormonhaushalt verrückt!
     
    #6
    Toffi, 28 Oktober 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    sach ma, das ist doch in etwa wieder so ein pseudoproblem wie dieses hier: Hab ich ein Fehler gemacht?

    die schwangere freundin benimmt sich seltsam, diese sachen mit ihrer mama und den anrufen find ich eh merkwürdig - aber du machst dir das leben komplizierter als nötig.

    und wenn dich stört, dass sie gereizt ist, dann sag ihr, dass dich das nervt. ob sich was ändert, weiß ich nicht. ne freundschaft hält ja wohl auch aus, wenn man mal muffelig ist. wenn das länger anhält und einer viel unnötig rumschnauzt oder mitten im gespräch auflegt und man das nicht mag, dann kann man das auch mal kritisieren. ist sie denn schon länger so?

    du bist doch keine zwölf mehr, oder? von der seele schreiben..? wenn dich derlei wirklich belastet, dann frag ich mich, was du bei wirklichen problemen tust.
     
    #7
    User 20976, 28 Oktober 2005
  8. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    ja ist es wohl.
    ich sehe das als kleines problem.

    wenn es jemanden stört muss er hier ja nicht lesen :!:

    Ich weis das es viele grössere Probleme gibt.


    seit einem monat ca...
     
    #8
    alein, 28 Oktober 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    dann sprich mit ihr drüber. sag ihr, dass sie sehr oft unfreundlich ist und frag sie, ob ihr das eigentlich bewusst ist.

    schön. mir gehts darum, dass du vielleicht mal merkst, dass du eigentlich kein problem hast, sondern dir selbst eins machst.

    hast du ihr gesagt, dass dich stört, dass sie so genervt ist?

    wart halt ab, ob es ihr nach geburt des kindes wieder besser geht. ich denke mal, sie hat grad viel um die ohren, ggf. auch schiss vor der geburt usw.

    wenn sie sich seit wochen blöd benimmt, würd ich ihr das trotzdem stecken.

    es ist doch idiotisch, permanent sich zu ducken und immer schiss zu haben, dass sie beleidigt ist. also klar das mal mit ihr, ich denk, sie ist deine "beste freundin"? ne beste freundschaft besteht nicht darin, dass immer einer dem anderen einen gefallen tut und sich anmaulen lässt. das ist etwas einseitig. und wenns schon einige wochen komisch ist, dann red halt drüber, dass es dich stört.
     
    #9
    User 20976, 28 Oktober 2005
  10. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single
    Hast ja schon irgendwie recht...


    das auf jeden Fall.

    Mal ein kleienr Nachtrag, grad kam ne sms:

    "Hallo sei so nett und schau mal wann busse zurück fahren
    und mail sie mir. danke



    Böse hört sich das nicht grade an...
     
    #10
    alein, 28 Oktober 2005
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Natürlich hört sich das nicht böse an, sie will ja auch was von dir... (nämlich das du nach den Verbindungen guckst)
     
    #11
    Chabibi, 28 Oktober 2005
  12. alein
    alein (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    1
    Single

    ich bin mal so naiv und hoffe das es nicht daran liegt... :geknickt: :grrr: :geknickt:
     
    #12
    alein, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche mal jemanden
Eagle
Kummerkasten Forum
19 Januar 2015
5 Antworten
jayden20
Kummerkasten Forum
8 Dezember 2014
3 Antworten
Sternchen
Kummerkasten Forum
15 Oktober 2014
51 Antworten
Test