Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Anja5555
    Gast
    0
    13 März 2006
    #1

    Brauche neue E-Mailadresse :-(

    So ich hab gerade einen dummen fehler gemacht ich habe mein postfach bei T-online gelöscht also e-mails abhohlen ist da nicht mehr drin ich wollte es ja auch löschen denn das postfach brauch ich eh nie habe meistens meine post per MSN gekommen nur dort selber Mails zuverschicken ist etwas blöd wie ich finde :cry: meine frage nun ist kenn jemand eine software??? (aol,yahoo....) wo ich mir eine neue E-mail adresse machen kann wo aber auch das beifügen von bilder etc kein problem ist und vielleicht noch wenn angeizeigt wird das man gerade post bekommen hat? wäre lieb.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Internet Mahnungen und rechnungen von komischen E-Mailadressen
  • Mausemännchen
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    13 März 2006
    #2
    Du könntest dir einen E-Mail Account auf web.de einrichten und dann mit einem E-Mail Client(Thunderbird oder Outlook) auf deine E-Mails zugreifen.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    13 März 2006
    #3
    Könntest dir auch einfach eine eigene Domain zulegen, dann hast du so viele eMail Adressen wie du möchtest. Ansonsten sollte es genug Alternativen geben: Google Mail, GMX, Yahoo, Hotmail...
    Ja und von der Software her würd ich dir auch Thunderbird empfehlen.
     
  • Anja5555
    Gast
    0
    13 März 2006
    #4
    und was ist mit dem thunderbirdzeug bestimmt man da selber die emailadresse also kann man sie sich selber aussuchen ja oder:confused:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    14 März 2006
    #5
    Thunderbird ist nur ein eMail Client. Den startest du einfach und dort trägst du alle eMail Adressen ein, die du dir wo anders geholt hast. Thunderbird ruft für dich dann die eMails ab und kannst sie dann dort beantworten, archivieren... usw... dann brauchst du eben nicht die Weboberflächen deines Mailproviders nutzen, sondern hast lokal deine Oberfläche.

    Ich hab dir mal einen Screenshot von meinem gemacht, dann kannst du es dir vielleicht besser vorstellen. Meine eMail Adressen hab ich mal ausgeschwärzt. :zwinker:

    [​IMG]
     
  • Anja5555
    Gast
    0
    14 März 2006
    #6
    achso und wenn ich mehrer adressen angebe und eine irgendwann nicht mehr brauch wie kann ich die dann dort löschen?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    14 März 2006
    #7
    Wenn du sie im Programm nicht mehr brauchst, dann kannst du sie da löschen wo du sie vorher im Programm eingegeben hast. :zwinker: Aber wie gesagt, die eMail Adresse brauchst du vorher schon. Mit TB rufst du die Mails nur ab und beantwortest sie.
     
  • Anja5555
    Gast
    0
    14 März 2006
    #8
    aber wo löscht man das genau ich finde das nicht
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    14 März 2006
    #9
    Extras - Konten
    Dann haste ja links die Liste aller eingetragenen Adresse und da klickste einfach auf "Konto entfernen"
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    14 März 2006
    #10
    Was willst du löschen, einen Konto-Eintrag in Thunderbird oder die eMail-Adresse an sich?

    Für letzteres gibt es 1001 Möglichkeiten, halt je nachdem wo du die herhast.
     
  • Anja5555
    Gast
    0
    14 März 2006
    #11
    joa und jetzt hab ich noch das problem was geb ich denn bei server ein:geknickt:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    14 März 2006
    #12
    Die meißten Mailprovider haben auf ihrer Homepage stehen, was dann genau in die einzelnen Felder muss. Ist bei jedem Mailprovider halt anders, deswegen kann ich dir das nicht sagen. Bei welchem Provider biste denn?
     
  • Anja5555
    Gast
    0
    14 März 2006
    #13
    ich bekomms einfach mit dem servermist net hin:kopfschue wie welcher provider?
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    14 März 2006
    #14
    Im Zweifelsfall:
    mail.domain.tld

    Also z.B. mail.gmx.net

    Andere Möglichkeiten:
    pop.domain.tld
    smtp.domain.tld
    mx.domain.tld

    Das wären so die Standard-Dinger.
    Aber wie gesagt, ohne zu wissen bei welchem Anbieter du die eMail-Adresse hast kann dir da keiner wirklich helfen.
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 März 2006
    #15
    Schreib am besten mal den 2. Teil von deiner Mailadresse rein, das was nach dem @ kommt, dann können dir die Jungs hier sicher genau alle Zahlen und Fakten geben, die dein Thunderbird braucht.

    LG
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    14 März 2006
    #16
    Kurze Frage zwischendurch: wenn ich oben auf den Thunderbird-Link gehe hab ich im nächsten Fenster oben einen roten Balken der mir sagt das meine FF-Version nicht mehr aktuell wäre und ich die neue nutzen sollte. Wenn ich dann aber den FF nach Updates suchen lasse kommt die Meldung das keine Updates vorliegen... :ratlos:
     
  • Anja5555
    Gast
    0
    14 März 2006
    #17
    hotmail.com

    und

    t-online.de
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    14 März 2006
    #18
    FF 1.0.x oder 1.5.x?

    1.0.X wird 1.5.X nicht als neuere Version melden.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    14 März 2006
    #19
    Version 1.0.7

    Heißt ich muss mir die neue "manuell" downloaden ? Was passiert dann mit den gespeicherten Lesezeichen ?
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    14 März 2006
    #20
    Die T-Online Mailserver sind:

    SMTP (Postausgangsserver)
    smtprelay.t-online.de (falls man dafür angemeldet ist)
    bzw.
    mailto.t-online.de

    POP3 (Posteingangsserver)
    pop.t-online.de

    Hotmail bietet AFAIK kein SMTP/POP3 an, oder?

    @Chabibi
    Ja, musst du - das ist ne komplett neue Schiene.
    Die Profile werden übernommen, dennoch schadet es sicherlich nichts die vorher zu sichern :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste