Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche neue E-Mailadresse :-(

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Anja5555, 13 März 2006.

1. Anja5555
    Gast
    0
    So ich hab gerade einen dummen fehler gemacht ich habe mein postfach bei T-online gelöscht also e-mails abhohlen ist da nicht mehr drin ich wollte es ja auch löschen denn das postfach brauch ich eh nie habe meistens meine post per MSN gekommen nur dort selber Mails zuverschicken ist etwas blöd wie ich finde :cry: meine frage nun ist kenn jemand eine software??? (aol,yahoo....) wo ich mir eine neue E-mail adresse machen kann wo aber auch das beifügen von bilder etc kein problem ist und vielleicht noch wenn angeizeigt wird das man gerade post bekommen hat? wäre lieb.

Anja5555, 13 März 2006
  2. Mausemännchen
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Du könntest dir einen E-Mail Account auf web.de einrichten und dann mit einem E-Mail Client(Thunderbird oder Outlook) auf deine E-Mails zugreifen.

Mausemännchen, 13 März 2006
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Könntest dir auch einfach eine eigene Domain zulegen, dann hast du so viele eMail Adressen wie du möchtest. Ansonsten sollte es genug Alternativen geben: Google Mail, GMX, Yahoo, Hotmail...
    Ja und von der Software her würd ich dir auch Thunderbird empfehlen.

Subway, 13 März 2006
  4. Anja5555
    Gast
    0
    und was ist mit dem thunderbirdzeug bestimmt man da selber die emailadresse also kann man sie sich selber aussuchen ja oder:confused:

Anja5555, 13 März 2006
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Thunderbird ist nur ein eMail Client. Den startest du einfach und dort trägst du alle eMail Adressen ein, die du dir wo anders geholt hast. Thunderbird ruft für dich dann die eMails ab und kannst sie dann dort beantworten, archivieren... usw... dann brauchst du eben nicht die Weboberflächen deines Mailproviders nutzen, sondern hast lokal deine Oberfläche.

Ich hab dir mal einen Screenshot von meinem gemacht, dann kannst du es dir vielleicht besser vorstellen. Meine eMail Adressen hab ich mal ausgeschwärzt. :zwinker:

Subway, 14 März 2006
  6. Anja5555
    Gast
    0
    achso und wenn ich mehrer adressen angebe und eine irgendwann nicht mehr brauch wie kann ich die dann dort löschen?

Anja5555, 14 März 2006
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn du sie im Programm nicht mehr brauchst, dann kannst du sie da löschen wo du sie vorher im Programm eingegeben hast. :zwinker: Aber wie gesagt, die eMail Adresse brauchst du vorher schon. Mit TB rufst du die Mails nur ab und beantwortest sie.

Subway, 14 März 2006
  8. Anja5555
    Gast
    0
    aber wo löscht man das genau ich finde das nicht

Anja5555, 14 März 2006
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Extras - Konten
    Dann haste ja links die Liste aller eingetragenen Adresse und da klickste einfach auf "Konto entfernen"

Subway, 14 März 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was willst du löschen, einen Konto-Eintrag in Thunderbird oder die eMail-Adresse an sich?

Für letzteres gibt es 1001 Möglichkeiten, halt je nachdem wo du die herhast.

Mr. Poldi, 14 März 2006
  11. Anja5555
    Gast
    0
    joa und jetzt hab ich noch das problem was geb ich denn bei server ein:geknickt:

Anja5555, 14 März 2006
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Die meißten Mailprovider haben auf ihrer Homepage stehen, was dann genau in die einzelnen Felder muss. Ist bei jedem Mailprovider halt anders, deswegen kann ich dir das nicht sagen. Bei welchem Provider biste denn?

Subway, 14 März 2006
  13. Anja5555
    Gast
    0
    ich bekomms einfach mit dem servermist net hin:kopfschue wie welcher provider?

Anja5555, 14 März 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Zweifelsfall:
    mail.domain.tld

Also z.B. mail.gmx.net

Andere Möglichkeiten:
    pop.domain.tld
    smtp.domain.tld
    mx.domain.tld

Das wären so die Standard-Dinger.
    Aber wie gesagt, ohne zu wissen bei welchem Anbieter du die eMail-Adresse hast kann dir da keiner wirklich helfen.

Mr. Poldi, 14 März 2006
  15. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schreib am besten mal den 2. Teil von deiner Mailadresse rein, das was nach dem @ kommt, dann können dir die Jungs hier sicher genau alle Zahlen und Fakten geben, die dein Thunderbird braucht.

LG

Steirerboy, 14 März 2006
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Kurze Frage zwischendurch: wenn ich oben auf den Thunderbird-Link gehe hab ich im nächsten Fenster oben einen roten Balken der mir sagt das meine FF-Version nicht mehr aktuell wäre und ich die neue nutzen sollte. Wenn ich dann aber den FF nach Updates suchen lasse kommt die Meldung das keine Updates vorliegen... :ratlos:

Chabibi, 14 März 2006
  17. Anja5555
    Gast
    0
    hotmail.com

und

t-online.de

Anja5555, 14 März 2006
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    FF 1.0.x oder 1.5.x?

1.0.X wird 1.5.X nicht als neuere Version melden.

Mr. Poldi, 14 März 2006
  19. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Version 1.0.7

Heißt ich muss mir die neue "manuell" downloaden ? Was passiert dann mit den gespeicherten Lesezeichen ?

Chabibi, 14 März 2006
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die T-Online Mailserver sind:

SMTP (Postausgangsserver)
    smtprelay.t-online.de (falls man dafür angemeldet ist)
    bzw.
    mailto.t-online.de

POP3 (Posteingangsserver)
    pop.t-online.de

Hotmail bietet AFAIK kein SMTP/POP3 an, oder?

@Chabibi
    Ja, musst du - das ist ne komplett neue Schiene.
    Die Profile werden übernommen, dennoch schadet es sicherlich nichts die vorher zu sichern :zwinker:

Mr. Poldi, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...