Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche nochmal euren Rat (Achtung lang!)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RiC, 23 November 2005.

  1. RiC
    RiC
    Gast
    0
    Brauche nochmal euren Rat !!!!! (Achtung lang!)

    Hallo.

    Brauche nochmal euren Rat. Hatte schonmal ein Thema dazu eröffnet... aber irgendwie keine richtige Lösung dazu bekommen und das Problem beschäftigt mich echt total. Deshalb schreibe ich das ganze nochmal sortiert auf (Achtung ziemlich lang!) und möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen.

    Und zwar geht es um folgendes:
    Kenne meine Freundin nun 1 1/2 Monate. Die ersten zwei Wochen verliefen wunderbar... haben ne Menge zusammen gemacht und so... aber irgendwie war es schon da, dass sie zu mir ziemlich kurz angebunden war und eigentlich mit mir nur über das Nötigste geredet hat (auch am Telefon... ). Okay, zugegeben ich bin nun auch nicht von der Sorte Mensch, der sehr viel redet... es kommt halt immer darauf an, mit welchen Leuten ich zusammen bin. Aber wenn mir jemand total verschlossen gegenüber ist, weis ich halt auch nicht über was ich mit der-/ demjenigen reden soll. Jedenfalls wollte sie auch immer egal wo wir hin sind immer eine ihrer Freundinnen mitnehmen.. okay, hab am Anfang nichts gesagt, kam mir doch aber etwas seltsam vor, wusste aber nicht genau warum.
    Hatte sie gefragt, wie sie zu der Sache zwischen uns steht und da meinte sie, so wie sie es mir geschrieben hat.. dass sie mich liebt. Aber das sie es manchmal nicht richtig zeigen kann. Und dass sie vor mir mit einigen Typen zusammen war, die sie meist nur verarscht haben und so.
    Nach den 2 Wochen musste sie für längere Zeit zu ner Therapie (Sie wurde früher von Ihrem Vater und Brüdern vergewaltigt.) Sie hatte dazu selbst ne kurze Andeutung gemacht und den Rest hat mir ihre Mutter erzählt.
    Haben uns da halt nur am Wochenende gesehen, wo sie nach Hause konnte und da eigentlich so oft wie möglich. Aber immer am letzten Tag dann, wo sie wieder zurück musste, hatte sie ne Laune, die echt nicht mehr normal war.. total abweisend und genervt. Warum wusste ich nicht und sie wollte mit mir auch nicht darüber reden. Habe dann mit ihrer Mutter darüber geredet (was sie missverstanden hat, aber wollte ja wissen was los ist) und sie meinte, sie hätte ihr erzählt, dass sie mit der Art wie ich sie manchmal berühre nicht klar kommt.. hmm. Warum kann sie mir das nicht selber sagen? Sie meint immer nur, dass sie mit mir nicht darüber reden könne.
    Von ihrer Schwester hatte ich dann auch noch erfahren, dass sie ihr gesagt hätte, dass sie nicht weis ob sie halt noch soviel für mich empfindet, dass es für Liebe reicht und dass wir miteinander geschlafen hätten, was wir aber noch nicht haben (hab sie aber darauf noch nicht angesprochen).
    Hatten aber da erstmal ne Woche Streit, weil ich halt wollte, dass sie mit mir darüber reden solle, hab ihr nen Brief geschrieben in dem ich meine Gefühle zu ihr offenbart hab (sie hätte darauf auch geweint).
    Okay, dass hat sich nun glücklicherweise wieder gelegt.. obwohl sie immer noch nicht mit mir darüber geredet hat (hab sie auch nicht wieder darauf angesprochen).
    So nun ist sie seit diesem Wochenende wieder zu Hause. Aber irgendwie wenn wir allein sind, herrscht totale Funkstille zwischen uns. Ich versuch mit ihr zu reden oder frage sie was und es kommt meist nur ne kurze oder genervte Antwort zurück oder Standardsprüche. Irgendwie weis ich damit nicht richtig umzugehen, schalte ab und schweige, weil ich halt denke, dass es an mir liegt, dass sie mir gegenüber so ist. Denn zu ihren Freundinnen z.B. ist sie anders oder es kommt mir halt nur so vor... vielleicht kennen sie sie einfach nur länger und wissen besser damit umzugehen. Ich bin dann aber auch ruhig, da ich keine genervten Antworten haben möchte, könnt ihr das nachfühlen? Jedenfalls wenn ich nichts sage, kommt von ihr auch nichts, wie gestern wieder als wir allein waren und das stört mich halt. Denn ich denke die ganze Zeit das ich was falsch mache oder so.
    Das nächste Problem ist, dass ich ihr nah sein möchte, sie berühren, küssen usw. haben uns aber schon lange nicht mehr richtig geküsst.. wie am anfang als wir uns kennenlernten. Weil einfach der Punkt zwischen uns liegt, dass sie meinte sie kommt manchmal nicht damit klar, wie ich sie berühre, küsse usw.. aber sie halt einfach nicht mit mir darüber reden will oder kann.
    Ich möchte sie ja auch nicht aus dem obengenannten Grund drängen oder so.. es soll ja halt von ihr aus kommen... aber habe manchmal den Eindruck, dass ihr es nicht gefällt, das ich zurückhaltend bin, weil manchmal Sprüche fallen, naja.
    Ich liebe sie über alles, bloß ich weis einfach zur Zeit nicht richtig weiter.. mir haben viele gesagt ich solle Geduld haben (okay, die hab ich auch).. aber irgendwie habe ich dann die Angst (vielleicht auch unbegründet), dass ich sie wohlmöglich verliere. Und sie meint ja das sie mich liebt.

    Habt ihr ne Idee, wie ich mich verhalten soll?
     
    #1
    RiC, 23 November 2005
  2. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm..also das ist wirklich ein schwieriges thema..aber ich versuche ma,dir zu helfen,damit wenigstens einer sich mal damit auseinandersetzt :zwinker:

    naja..also ich denke mal,dass ihr verhalten auf ihrer vergangenheit beruht und dass sie deshalb so schlecht drauf ist..deshalb ist es sehr schwierig dir jezz irgendwas zu sagen,vov wegen,verhalte dich dann so und so..ich kenne zum glück niemanden,der in so einer situation ist oder war..
    aber vielleicht solltest du mal zu ner beratungsstelle gehn oder im internet nach einer gucken,die können dir besitmmt besser weiter helfen,wenn du denen das problem erzählst..die haben damit erfahrung und denen ist sowas bestimmt schon öfter begegnet..

    naja..vielleicht hilft dir das ja jezz weiter..
    lg
     
    #2
    unbeschwert_w, 23 November 2005
  3. funkylady
    Gast
    0
    ich denke auch das hängt mit ihrer vergangenheit ab....vielleicht wenn du sie berühren willst,küssen ....kommt ihr alles wieder hoch.....war sie am anfang auch so zu dir?
    vielleicht hat sie einfach angst davor,die gefühle wieder zu geben!und ich denke warum sie nicht mit dir reden möchte hängt auch von ihrer vergangenheit ab....vielleicht denkt sie das du sie darauf ansprechen möchtest...und sie sich vor der ganzen sache schämt!
    ich würde sagen ...du triffst dich mit ihr sagst ihr was du denkst...das du sie liebst aber noch mehr zu einer Beziehung gehört und das du dich danach sehnst sie zu küssen.....das es dich echt fertig macht und sie sollte doch bitte darüber nachdenken!und dann würde ich gehen an deiner stelle das sie zeit hat darüber nach zu denken
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    viel glück
     
    #3
    funkylady, 23 November 2005
  4. RiC
    RiC
    Gast
    0
    Ja, sie war am Anfang auch so. Aber nun is nochn weiteres Problem was ich halt kommen sah.
    Sie spielte mir gestern ein Lied vor... ich weis nicht ob ihrs kennt, von Matthias Reim: "Sag mal liebst du mich noch?" und sie meinte halt, dass das Lied zu uns passt. Was soll ich davon halten?
    Naja und ich meine wenn man sich den Text so anhört, dann sagt der schon so einiges... *heul* ich liebe sie so sehr.
    Muss heut einfach meinen ganzen Mut zusammen nehmen und versuchen mit ihr drüber zu reden, es nützt nichts.
     
    #4
    RiC, 25 November 2005
  5. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Bei ihrer schlimmen Vergangenheit ist es kein Wunder, dass sie ein solches Verhalten an den Tag legt.
    Du wirst viel Geduld aufbringen müssen und du musst sehr viel Liebe in sie investieren, auch wenn wahrscheinlich für die erste Zeit nicht viel Liebe von ihr zurück kommen wird. Du musst ihr einfach die Zeit geben, damit sie sich wieder auf einen Mann einlassen kann!
    Ich würde ihr die Zeit geben.
     
    #5
    Toni, 25 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche nochmal euren
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten
girl_next_door
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2011
19 Antworten
Stella84
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2007
14 Antworten
Test