Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche objektive Meinungen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von krava, 11 August 2010.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob das eine klassische Umfrage ist, aber ich erstell den Thread einfach mal hier.
    Ich brauch objektive Meinungen.

Welchen Grund hat man eurer Meinung nach, wenn man sich nach über 1,5 Jahren Funkstille wieder bei jemandem meldet, um demjenigen zu erzählen, dass man heiratet?

Früher bestand mal eine einigermaßen gute Freundschaft, teils Brieffreundschaft, jetzt wie gesagt locker 1,5 Jahre kein Kontakt mehr und dann plötzlich eine Nachricht auf der Mailbox, dass man dringend quatschen muss und dann Rückruf und die Nachricht "Ich heirate". :hmm:

Wie schätzt ihr das ein?

krava, 11 August 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Männlich oder weiblich, die Person?

User 66223, 11 August 2010
  3. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    vllt will man sich wieder näher kommen :grin:

cartridge_case, 11 August 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also die, die heiratet ist weiblich. Und die andere männlich. :grin:

krava, 11 August 2010
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich würde mal sagen dass sie einfach so glücklich ist, dass sie ihren ganzen Leuten das mitteilen wollte, mit denen sie Kontakt hat oder hatte :smile:

User 66223, 11 August 2010
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    hehe... ich kenn das von mir, es gibt Neuigkeiten die möchte ich auch der ganzen Welt erzählen, da kram ich dann auch gerne mal alte Kontakte raus um es denen zu erzählen, wenn mein Erzähl-Bedürfnis einfach noch nicht gedeckt ist. :smile:
    Ich geh dann zwar nicht so weit, dass ich Leute nach 1,5 Jahren anrufe, aber es gibt bestimmt extremere Fälle als mich. :grin:

Aber in deinem Fall kannst du es ja ganz einfach rausfinden: Ruf an. :zwinker:

Subway, 11 August 2010
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Solange die Freundschaft nicht durch einen Streit kaputt gegangen ist, sondern man sich einfach aus den Augen verloren hat, finde ich das nicht so ungewöhnlich. Eine Hochzeit ist schließlich ein wichtiges Ereignis, das man auch alten Freunden noch mitteilen möchte.

BrooklynBridge, 11 August 2010
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nö anrufen werde ich sicherlich nicht. Ich hab zu der Frau seit ungefähr 8 Jahren keinen Kontakt mehr und das ist damals auch total doof auseinander gegangen und sie hat mir die Freundschaft gekündigt. Außerdem ist sie mir herzlich egal und ob sie heiratet oder nicht, interessiert mich gar nicht.
    Nur find ich es eben seltsam, dass sie sich jetzt plötzlich bei meinem Freund wieder meldet, um ihm diese Neuigkeit mitzuteilen. Und der geht natürlich auch voll drauf ein.
    Dabei wäre ich viel eher enttäuscht darüber, dass sie sich vorher so lange gar nicht für mich interessiert hat. Eine richtig gute Freundin meldet sich doch nicht nur, wenn sie zufällig heiratet. :ratlos:

krava, 11 August 2010
  9. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    ach sie hat sich bei deinem freund gemeldet? mkay...

und wieso jetzt plötzlich 8 jahre und nicht mehr 1,5 jahre? *noch nich durchblick*

ach so du 8 jahre und dein freund 1,5 jahre? dann ist er halt noch zu lange von der bildfläche weg um ihm das mitzuteilen xD

10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Und? Ist doch die Sache von deinem Freund oder? Er wird sich halt gefreut haben dass sie sich wieder meldet und ihm diese Neuigkeit mitteilt! Freu dich doch einfach mit und fertig!

capricorn84, 11 August 2010
  11. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    aber doch nicht wenn der kontakt unter schlechten umständen beendet wurde -.-

12. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es geht nicht darum, wer sich freuen soll oder nicht, sondern nur darum, warum man das macht.

Keine tiefgehende Interpretation, nur eine objektive Meinung.

Würdet ihr also auch Uraltbekannte anrufen, wenn ihr heiratet oder so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 -----------

Schlecht beendet wurde nur mein Kontakt zu ihr, nicht der von meinem Freund. :zwinker:

krava, 11 August 2010
  13. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    nein, eher nicht :grin:

ja deswegen ja^^ deswegen wurmt es dich doch auch^^

14. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ich finds auch komisch. Wenn sie es ihm erzählt will sie ihn ja auch einladen oder? Sonst würde ich den Sinn erst recht nicht verstehen. Zu meiner Hochzeit würde ich aber keine Leute einladen mit denen ich nie richtig befreundet war. Vielleicht gehts ihr ja um die Geschenke :zwinker:

User 96994, 11 August 2010
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Und? Das war vor 8(!!) Jahren!! Warhscheinlich liegt ihr was an der Freundschaft mit kravas freund. Und bei so einer wichtigen Mitteilung will man das nun mal allen mitteilen! Auch menschen mit denen man sich offenstichtlich zerstritten hat, vielleicht um sich zu versöhnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 -----------

Wahrscheinlich hat sie das Bedürfniss einem alten Freund diese wichtige Mitteilung zu machen!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! :rolleyes:

Ja würde ich!

Und was meint dein Freund dazu oder bist du die einzige die aus ner Mücke nen Elefanten macht?

16. aiks
    Gast
    0
    Ich finde eineinhalb Jahre nicht sonderlich lang. Das war doch erst Anfang letzten Jahres und wenn ich so drüber nachdenk welche Leute ich seitdem nicht gesehen hab, finde ich das nicht so arg. Ich finde es eher total komisch, dass du das komisch findest und würde das mein Freund auch so halten, dann wäre ich schon äußerst irritiert.

aiks, 11 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eingeladen hat sie ihn nicht soviel ich weiß. Ich glaube, sie lebt inzwischen auch im Ausland, zumindest zeitweise.

Und ich mache auch aus keiner Mücke einen Elefanten, sondern wundere mich nur ein bisschen, denn ich persönlich käme nicht auf die Idee, die halbe Welt anzurufen, nur weil ich heirate.

krava, 11 August 2010
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht solltest du mal verstehen (lernen) dass es verschiedene Arten von menschen gibt! :tongue:

Die besagte Frau ist nun mal nicht so wie du, sondern sie teilt ihren "alten ehemaligen Freunden" das mit!

Wenn du das nicht so handhabst - schön für dich! Mich wunderts ehrlich gesagt dass du dich über manche Leute wunderst, denn ich denke dass es viele Menschen (auch in deinem Umfeld viell.) gibt die sich über deine Handlungsweisen wundern. (ned bös gmeint= Tatsache)

19. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstens gehts hier nicht darum, was andere Leute über mich denken, zweitens hab ich nie behauptet, dass man sich über mich nicht auch wundern kann.
    Poste doch einfach deine objektive Meinung - hast du ja schon getan, dafür dank ich dir auch und das kanns dann ja auch gewesen sein.

krava, 11 August 2010
  20. GreenEyedSoul
    0
    Der Grund ist die Hochzeit, was denn sonst? :grin:
    Du spielst das ja total runter. Vielleicht ist für dich eine Hochzeit nicht so etwas Besonderes, aber ich würde auch ein paar Leute anrufen, um das zu erzählen.
    Sicherlich nicht Gott und die Welt, aber gute alte Freunde schon.
    Meine ehemals beste Freundin, mit der ich den größten Streit überhaupt hatte, würde ich auch kontaktieren.

Warum machst du dir denn darüber solche Gedanken? War sie mal scharf auf deinen Freund? Kommt da Eifersucht in dir hoch?

Off-Topic:
    Warum bist du denn so aggro, capricorn? Ganz ruhig... :zwinker:

GreenEyedSoul, 11 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...