Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    3 April 2007
    #1

    brauche pc-spiele-tipps

    da ich bald einiges an zeit zur verfügung haben werde, suche ich pc-spiele. leider kenne ich mich in dem bereich kaum aus.

    meine vorlieben:
    - rollenspiele, wo man mit anderen figuren reden kann etc.
    - nicht ausschließlich kampfspiele oder rennspiele
    - das spiel sollte eine geschichte in sich einbinden
    - sims war ok. hatte leider nur die erste version und die hat mich leider schnell gelangweilt
    - zelda war früher toooll. hab aber das interesse daran inzwischen irgendwie verloren


    es muss nicht dringend pc sein. würde auch gern was auf meinem nintendo spielen. habe aber nur die alltererste nintendo version. nintendo ns glaube ich.

    habt ihr tipps?
    am besten ein spiel, das fesselt und das nicht so schnell durchgespielt ist.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    3 April 2007
    #2
    also für den pc ganz neu "jade empire" soll verdammt gut sein, ansonsten die klassiker etwas billiger "star wars knights of the old republic" teil 1 und 2 beides rollenspiele referenzen, beide ziemlich gut auch für nicht star wars fans.

    neverwinter nights 2 soll auch sehr gut sein. als budget gibts bardstale das mal ein wenig anders ist, und noch so einiges (tempel of elementar evil, baldursgate (der klassiker schlechthin)) ansonsten natürlich neuere spiele wie gothic 3 oder oblivion.

    wenn du nen gescheiden pc hast, dann kannst du auch mit epsxe ne ps1 emulieren und darauf ein paar gescheide sachen laufen lassen, finalfantasy chrono cross. usw, halt klassiker
     
  • Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    3 April 2007
    #3
    Neverwinter Nights2 und The Bard's Tale kann ich nur empfehlen, habe beide gezockt und macht schon richtig spaß. Ich kann dann noch die PC versionen von Final Fantasy (mein Lieblingsteil ist ja 8 ^^) empfehlen, sowie Dungeon Siege 1+2. Für bisschen rätsel gibts noch das alte Monkey Island auch nett. Dann könntest du Mafia versuchen (ist baller UND rennspiel *fg*^^), falls du das bissl düsterer magst wäre vll Vampire : The Masquerade :Redemption und Vampire: Bloodlines was für dich. Für bissl Anime stil vll Grandia 2. öööhm mal schauen was haben wa hier noch..Legacy of Kain:grin:efiance ist auch noch ganz gut wie ich find, aber da gilt das selbe wie für die Vampire teile...wenn du lieber ein wenig rätseln willst empfehle ich die teile von Baphomets Fluch. Falls dir davon irgendwas gefällt sag bescheid, vll habe ich dann in diese richtung noch weitere empfehlungen :zwinker:
     
  • sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    3 April 2007
    #4


    Baphomets Fluch kenne ich. schlechte grafik und schnell durchgespielt. nix für mich. :grin:
     
  • Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    3 April 2007
    #5
    ich fands damals ganz lustig^^ naja gut, vll schaust du dir die anderen sachen mal durch die beschreibung bei amazon oder so mal an und entscheidest dann^^
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    3 April 2007
    #6
    Man sollte nie den Fehler machen und sich an der Grafik auzfhängen. Ich spiele heute noch Monkey Island 1+2, die waren einfach super.

    Für P&C-Fans von heute könnte ich Sam and Max 2 (3 Teile bis jetzt) vorschlagen.
     
  • 3 April 2007
    #7
    Spontan würde mir jetzt Anno einfallen, oder Prince of Persia!
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    3 April 2007
    #8
    Je nach vorhandenem Rechner und persönlicher Vorliebe würde ich:
    - Baldurs Gate 1/2 (da hängen die beiden Teile dann sogar direkt aneinander, lassen sich also prima nacheinander durchspielen)
    - Icewind Dale 1/2
    - The Elder Scrolls: Morrowind
    - The Elder Scrolls: Oblivion
    - die alten Lucas Arts Adventures (Sam&Max,Day of the tentacle,Indiana Jones usw)
    - Fallout 1/2
    empfehlen
     
  • Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    851
    101
    0
    nicht angegeben
    3 April 2007
    #9
    Hey!
    Ich kann dir für Kurzweil und Kniffeln einfach nur die neuen Folgen von "Sam & Max" empfehlen. Sie sind nicht so schwierig wie der erste Teil ("Sam and Max hit the Road"), und jetzt auch in 3D. Auch wenn "Point-and-click" langweilig klingt: DIese Dialoge, dieser Humor und diese lustigen Rätsel haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.

    Da die Spiele noch nicht übersetzt sind (es gibt momentan 4-5 kleinere Folgen) solltest du ein wenig englisch können...
    Ein Teil (von insgesamt 6 ) kostet 6-10 Euro und sie sind absolut frei voneinander. Es sind einzelne Storys.
    Hier ein kleiner Artikel: http://www.golem.de/0611/49126.html

    Ich bin eigentlich nicht soo leicht fürt ein SPiel zu begeistern, aber dieses hat mich ein wenig in Nostalgie versetzt und ich mag es. Der Humor ist teilweise echt genial-aber man muss ihn schon irgendwie "mögen" da er albern, aber schwarz ist.

    Ansonsten...
    Als Ballerspiel kann ich "Infernal" nur wärmstens ans Herz legen. Es ist auch auf mittleren PCs (1-2 Ghz mit 512-1024MB Ram) spielbar. Leider braucht es eine einigermaßen aktuelle GraKa mit DX9, sonst streikt es komplett. Die Story ist gut, leider haben die Storywriter viel Potential dabei verschenkt.
    Himmel hat über Hölle fast gesiegt-> feuert seinen besten Engel (weil wegen zu gefährlich)-> will ihn später sogar umbringen, weil er zu viel weiß.
    Teufel macht Pakt mit ihm->du kämpfst gegen Engel-> entdeckst wie abgrundtief Gottradikal die ganzen Gottesanhänger sind und was die gerade planen (Gehirnwäsche der Menschen- alle bösen Gedanken vertreiben).

    Naja, in dem Sinne:
    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    @Mephorium: Hey, du hast ja auch Sam&Max empfohlen :smile:
    Schonmal dir neuen Folgen angezockt? Sie haben fast nichts an Charme gegenüber der alten Generation verloren... Aber "Hit the road" ist natürlich genial :grin: Nur ZIEMLICH schwer und manchmal auch zermürbend...
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #10
    da gibts sogar nen netten mod (baldursgate tutu mod oder so in der art) der baldursgate 1 +addon und fanaddon in die baldursgate 2 engine transferiert.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    4 April 2007
    #11
    Ich hab schon davor Sam and Max empfohlen. Wobei das Alte besser ist.
    Und: "Point & Click" klingt NICHT langweilig, es ist das beste Genre der Welt und stirbt nur aus, weil die Spielerwelt von Pokemon-Kiddies dominiert wird...
     
  • Unripe
    Unripe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    4 April 2007
    #12
    - rollenspiele, wo man mit anderen figuren reden kann etc.
    WoW
    - nicht ausschließlich kampfspiele oder rennspiele
    WoW
    - das spiel sollte eine geschichte in sich einbinden
    WoW
    - sims war ok. hatte leider nur die erste version und die hat mich leider schnell gelangweilt
    WoW
    - zelda war früher toooll. hab aber das interesse daran inzwischen irgendwie verloren
    WoW

    Nur Spass, spiel lieber was vernümpftiges.
     
  • dr.kasHa
    dr.kasHa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    4 April 2007
    #13
    WoW.
    Musste aber mtl. berappen
     
  • NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    4 April 2007
    #14
    Gothic,

    Gothic2

    oder

    Gothic 3...



    Ich würde dir Gothic2 mit Addon empfehlen :zwinker:
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    5 April 2007
    #15
    ich dachte sie wollte gute spiele und nicht schlecht designten eintönigen müll für den man auch noch zahlen muss.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    5 April 2007
    #16
    4 Teile bis jetzt :zwinker: Ansonsten kann ich noch sagen: Die alten RPG Spiele sind die besseren :zwinker:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    5 April 2007
    #17
    Natürlich sind sie das. (Ausserdem sind sie leichter zu coden)

    4 Teile schon? Meine Güte, die hauen die ja raus wie nix..
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    5 April 2007
    #18
    Das Fünfte kommt in den nächsten Wochen :zwinker:

    Mein Tipp: Chrono Trigger fürs SNES :engel:
     
  • ChinChan
    ChinChan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    5 April 2007
    #19
    Gothic 1 + 2 + Addon zum 2ten kann ich empfehlen
    keinenfalls jedoch den dritten teil, der war einfach nur grottig
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste