Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Pille und kein Arzt da

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blacky21, 25 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Bin kürzlich erst nach Dortmund gezogen und habe dort eine FÄ aufgesucht und mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt bin ich drei Monate später wieder hingegangen um mir ein zweites Rezpt austellen zu lassen.

    Die Ärztin macht das nicht. Nur wenn ich mich wieder untersuchen lasse, aber zur zeit wär kein Termin frei :eek:

    Zum Überbrücken gibt sie mir auch kein Rezept!

    Was soll ich denn jetzt machen. Müsste doch übermorgen wieder mit der Einnahme anfangen. Habe es schon woanders probiert....auch kein Termin frei

    Ich kann doch jetzt nicht einfach einen Monat aussetzen und dann wieder mit der Einnahme anfangen, oder?

    Bin echt verzweifelt.
     
    #1
    Blacky21, 25 Oktober 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Und wenn du einfach ohne Termin hingehst und dich dazwischen schieben lässt? Ist zwar dämliches warten, aber immerhin mal eine Möglichkeit. Verstehe es eh nicht so ganz, wenn die gleiche Ärztin dir die Pille schonmal verschrieben hat.
     
    #2
    Doc Magoos, 25 Oktober 2005
  3. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das is ja beschissen. wenn die jedes mal erst untersuchen, bevor sie die Pille verschreiben, ist's da ja immer gekrachte voll.
    würd auch sagen, dass du versuchst, dich dazwischen schieben zu lassen.
     
    #3
    AshtrayGirl, 25 Oktober 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Geh zu einem anderen FA.
    Ich bin auch kürzlich umgezogen, war mitten in der Pillenpause und brauchte dringend ein Rezept. Habs einem FA hier erklärt und hab mein Rezept bekommen. Ohne Untersuchung.
    Wenn du das nicht möchtest, lass dir das Rezept von einem Allgemeinmediziner geben, Hausärtze verschreiben die Pille meist auch.
    Zu guter Letzt kannst du noch in eine Apotheke gehen, deinen Fall schildern und bekommst einen Streifen aus der Dreierpackung ohne Rezept. Du musst du Packung allerdings bezahlen und bekommst die restlichen Streifen nur, wenn du das Rezept nachreichst. Machen nicht alle Apotheken, aber einige.
     
    #4
    Numina, 25 Oktober 2005
  5. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Habs ja versucht...sie meinte in den nächsten Tagen wäre es zu voll....ich weiss jetzt echt nicht weiter. Ich meine es wäre ja nicht so schlimm wegen der Verhütung, aber ich weiss doch nicht ob es nach einem kurzen Absetzen so leicht ist wieder in den Zyklus reinzukommen
     
    #5
    Blacky21, 25 Oktober 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    boa, wasn das für ne Kuh?! also ich würde da schleunigst nochma hingehen und gehörig Dampf machen!!!
    das kann ja wohl nich sein! du brauchst dein Rezept und die hat sich so?!
    also, wie gesagt. geh nochma hin und verlange ein Rezept. sag dass du das jetzt brauchst. und wenn sie dir keines geben sag, dass du solange bleibst bis sie dir eins gibt/dich untersucht.
    und dann such dir ne andere Ärztin...

    :angryfire


    wäre zumindest nicht optimal...
     
    #6
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  7. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    das Problem wäre ja auch das ich hier noch gar keinen Hausarzt habe...wer kauft mir denn sowas ab? Ich meine ich war schon oft bei FA´s aber das ist mir noch nie passiert....würde es ja selbst nicht glauben wenn man mir das erzählt :flennen:
     
    #7
    Blacky21, 25 Oktober 2005
  8. hasipatzi
    Gast
    0
    Sowas kenn ich gar nicht!? :what:
    Ich geh immer rein, sag der Arzthelferin vorne das ich ein neues Rezept brauche und dann krieg ich eins...

    Geh zur Apotheke und erzähl ihnen das so wie es ist!
    Habe auch einen Streifen bekommen als der FA schon zu hatte und ich an dem Tag wieder meine Pille nehmen musste.
    Musst du halt nur für zahlen, aber das ist ja besser als mit leeren Händen dann dazustehen.
     
    #8
    hasipatzi, 25 Oktober 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nimm dir die gelben Seiten, such Hausärzte in deiner Nähe aus, ruf an und schilder deinen Fall. Ich hatte bis jetzt keinen Arzt, der mich die Pille nicht verschrieben hat. Nur Mut. Hausärzte verschreiben die Pille auch nicht selten.
     
    #9
    Numina, 25 Oktober 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also wie gesagt. das erste was ich jetz machen würde, zum FA gehen und dort mein Rezept verlangen. hätte die dir nich sagen können dass du das nächste Mal auch untersucht werden musst? sonst hättest du ja eher nen Termin gemacht wenn du´s gewusst hättest!

    solche FA regen mich tierischst auf :angryfire

    wie gesagt, mach dort bissel Dampf wenn sie rumzicken...wenn du das Rezept hast oder sie stur sind ohne Ende, sag lautstark dass sie gerade eine Patientin wegen ihrer Sturheit verloren hätten und dass du dich wunderst, dass überhaupt noch Frauen herkommen.
    und such dir danach nen anderen FA. das kann so echt nich sein dass die sich so haben...

    EDIT: sollten die dir das Rezept wirklich nicht geben, versuch´s mal in den Apotheken, so wie´s beschrieben wurde.
     
    #10
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  11. Safia147
    Safia147 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, rufe noch einmal an und sag ihr klip und klar du brauchst das Rezept, du hast KEINE Pille mehr.

    Wenn sie auf stur stellt, dann sag ihr, dass du dir in dem Fall eine andere Aerztin suchst.

    Schaue im Telefonbuch nach.. oder frage eine Freundin, Bekannte...
    du kannst ja die Geschichte mit deiner FA schildern oder wenn ganz hart kommt halt sagen, dass es ein "Notfall" ist.
     
    #11
    Safia147, 25 Oktober 2005
  12. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Helferin hat ja auch ein neues Rezept ausgestellt..sie fragte ob ich schon mal da war , guckte nach und hat wie gesagt eins gedruckt. Ich solte mich eben hinsetzen und auf die Unterschrift warten. Hab ich gemacht....und dann kam die Antwort der Ärztin und sie hats weggeworfen...das ginge ja so nicht :cry:
    Werde jetzt ne andere Praxis anrufen und nach nen Termin fragen....und sagen es wäre wichtig und betteln gehen :geknickt:
     
    #12
    Blacky21, 25 Oktober 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also...dann mach es so.
    und wenns nich hilft, dir also keiner hilft (was ich allerdings nich glaube) dann geh in die Apotheke.

    und nimm in beiden Fällen (alse wenn du ne andere FA findest oder wenn du in die Apotheke gehst) deine Pillenpackung mit!
     
    #13
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  14. cat85
    Gast
    0
    ich würd auch zur Apotheke gehen und wenn die mir nicht glauben zum nächstbesten Arzt. Jeder Hausarzt kann dir ein Rezept ausstellen und hier machen das auch alle.

    So ne dämliche FA. Da würd ich nie wieer hingehen. In Dortmund gibts sicher ein bisschen Auswahl! :zwinker:
     
    #14
    cat85, 25 Oktober 2005
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    komische ärztin.

    ich habe mal auf einem wochenendtrip bemerkt, dass ich meinen pillenstreifen zu hause vergessen hatte - der lag auf dem schreibtisch, statt wie gewohnt im kulturbeutelchen zu stecken.

    ich bin dann im urlaubsort in eine apotheke gegangen, hab das erklärt, und die rieten, ich solle in die praxis der ärztin direkt nebenan gehen und ein neues rezept holen. in der praxis hab ich das der arzthelferin erklärt, die druckte ein rezept aus, ließ es die ärztin unterschreiben, fertig. nur für eine einmonatspackung, aber problemlos. natürlich hatte ich keine pillenpackung dabei, ich hätte zur not noch angeboten, dass die meinen frauenarzt zuhaus anrufen können... klappte aber so.

    ich würde auch mal mehrere praxen in näherer umgebung anrufen - ob frauenarzt oder allgemeinarzt - und die sache schildern.

    betteln? nicht übertreiben :zwinker:. ist ja nicht so, dass du gleich für die nächsten zwei jahre einen rezeptvorrat willst, du willst und BRAUCHST eben aktuell ein pillenrezept.

    dass die ärztin auf jeden fall eine untersuchung wollte, kann ich mir nur so erklären, dass du die pille ja zum ersten mal überhaupt verschrieben bekamst und sie "sichergehen" will. aber einen pillenstreifen für mindestens einen monat in kombination mit einem termin direkt in den nächsten tagen tät es dann ja wohl auch. na, besser ist eh, dir ne neue ärztin zu suchen... ich hätt da auch deutlich mehr ärger gemacht. klar kann die helferin nix dafür, aber sich so abspeisen lassen ist doch auch blöd.
     
    #15
    User 20976, 25 Oktober 2005
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Genauso sehe ich das auch.
    Eigentlich finde ich es gut, wenn gerade in den ersten Monaten die Pilleneinnahme vom FA durch Untersuchungen überwacht wird, aber deshalb (und vielleicht als "erzieherische Maßnahme", damit in Zukunft eher ein Termin vereinbart wird) ein vorübergehendes Absetzen der Pille zu erzwingen ist in meinen Augen einfach unverantwortlich. Jetzt hat sich der Körper gerade mel auf die Hormongabe eingestellt, und dann wird die Pille aus reiner Rechthaberei wieder abgesetzt.

    Die Ärztin wär für mich echt gestorben...

    Ich kann Dir wie alle anderen nur raten, einen FA oder Hausarzt zu suchen, der Dir ein Rezept ausstellt oder in einer Apotheke die Notlage zu schildern und nach einer 1-Monats-Packung zu fragen. Und natürlich, Dir dauerhaft einen anderen FA zu suchen...
     
    #16
    bjoern, 25 Oktober 2005
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    genauso sehe ich das auch! es ist wirklich richtig das so zu überwachen.
    aber so stur zu sein wie die ist keinesfalls richtig, sondern eher schädlich für die Threadstellerin.
     
    #17
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  18. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    1. anderen Frauenarzt suchen
    2. Schnellstens
    3. Notwendigkeit schildern
    4. Termin mit Wartezeit in Anspruch nehmen
     
    #18
    Ambergray, 25 Oktober 2005
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    @Blacky21: hast du was erreicht?
     
    #19
    f.MaTu, 25 Oktober 2005
  20. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Also es war nicht so das dies das erste mal gewesen wäre das ich diese Pille nehme...bin halt nur umgezogen und das war nur halt die erste Ärztin in Dortmund die halt vor drei Monaten aufgesucht habe. Mit Überwachung und so hatte das nichts zu tun.

    Bin zu einer anderen Ärztin gerannt und die hat mir einen Streifen verchrieben und mir gleich einen Termin gegeben.... :smile:

    Sah bisher alles sehr nett aus....also wenn ich jetzt dann bald hingehe und sie sich als gut herausstellt und jemand Interesse an einer guten Ärztin in Dortmund hat kann ich euch ja schreiben ....

    Bin mal gespannt....die meinte auch das wäre ein bisschen übertrieben. Man macht schon alle drei Monate eine Untersuchung, daß würde sie auch kennen aber nur bei älteren Frauen zur Krebsvorsorge...ich wär ein bisschen zu jung dafür.

    Puhh...was fürn Stress heute...aber vielen Dank für die vielen Tips
     
    #20
    Blacky21, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Pille kein
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Kathinka1413
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2013
5 Antworten
jaqueline123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2013
12 Antworten
Test