Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat bzgl bester Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Suchender, 29 Juli 2005.

  1. Suchender
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Es fing halt alles damit an das ich eine gute Freundin nach ein paar Jahren wieder getroffen hab. Am Anfang war halt alles ganz normal, wir sind miteinander weggegangen usw. Halt ganz normal freundschaftlich.
    So dann halt ist mir in der letzten halben Jahr halt so aufgefallen das wenn ich sie frage ob wir was machen Sie nie Zeit hat. Ich frag sie ob wir in die Disko gehen und dann hat sie keine Lust. Den nachfolgenden Tag treffe ich sie dann trotzdem in der Disko. Aber Sie tut mich dann noch nicht mal fragen ob ich mitkommen würde. Ich hab sie dann mal drauf in der Disko darauf angesprochen und Sie meinte dann ja nur ich wär net im I-Net gewessen!Hab dann nur gemeint ob ich keine Telefon bzw. Handy hätte.(wir haben bis zu diesem Zeitpunkt fast täglich miteinander telefoniert)
    Und so ist mir das dann mittwochs auch ergangen, ich komme in die Disko und den ersten denn ich sehe ist Sie!Hab halt normal mit ihr geredet und mir nix anmerken lassen, dass ich sauer war. Und gestern Abend wieder das gleich nur hab ich Sie nicht mehr gegrüßt und sie mich dann auch net. Wir haben dann auch kein Wort miteinander gewechselt.
    Ich komm mir langsam vor als ob ich der letzte Arsch wär.
    Aber ich versteh dann net wieso sie sie täglich bei mir meldet, mich dann behandelt als ob ich ein Idiot wär.Ich hab sie immer gefragt ob sie mitkommen will wenn ich in die Disko gefahren bin , von ihr kommt aber garnix (0,0) zurück.
     
    #1
    Suchender, 29 Juli 2005
  2. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo ist dein Problem? Sie muss sich doch wohl vor dir nicht rechtfertigen, wenn sie ohne dich weggehen will. Ich hab mehrere gute Freunde, aber mir würde auch nicht einfallen dauernd mit denen wegzugehen. Mit manchen bin ich noch nie in der Disko gewesen. Vielleicht denkt sie auch du willst was von ihr und geht deswegen auf Abstand? Wie auch immer, anscheinend hat sie Moment einfach kein Bock auf dich und ist dir deswegen bestimmt keine Rechenschaft schuldig!
     
    #2
    Kiddo, 29 Juli 2005
  3. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, das scheint mir doch relativ eindeutig. Wenn sie mit dir weggehen wollen würde, dann würde sie dich bestimmt auch fragen. Und nur weil sie sich regelmäßig bei dir meldet heißt das ja noch lange nicht, dass sie deswegen auch mit dir weggehen muss, oder?
    Aber irgendwie scheinst du der Meinung zu sein, dass du ein Recht darauf hast mit ihr wegzugehen.
     
    #3
    Jehauris, 29 Juli 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das war auch mein Gedanke. Man muss nicht die ganze Zeit mit den selben Leuten rumhängen, man trifft sich ja auch gerne mit anderen. Das du ihr was bedeutest, zeigt sie dir ja, indem ihr so gut wie täglich Kontakt habt. Zu sagen, dass man keine Zeit hat, ist aber leichter als der anderen Person zusagen, dass sie nicht dabei sein soll.
    Das muss dich aber persönlich nicht angreifen.
     
    #4
    Doc Magoos, 29 Juli 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Das kenn ich von ner Freundin auch, hier tut sie als ob du die beste Freundin wärst, fragst sie ob sie in die Disse will, ne geht nicht. Wen siehst du in der Disse- Sie...
    Das ist einfach Veraschung deluxe....
    Sprichst du sie drauf an... kommt nur ja ehm eh.... oder doofes gestottere..
    Also ich würd dir mal raten, behandele sie so wie sie dich behandelt.
    Beachte sie als Bekannte, aber erwarte nichts von ihr, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
     
    #5
    SunnyBee85, 29 Juli 2005
  6. Schlaumeier
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Also ich hasse so etwas. sowas ist bei mir auch shcon mehrmals vorgekommen und da frage ich mich immer "was soll das bitte?!".
    wenn sie keine lust hat mit mir was zu machen, dann soll sie es mir sagen, das finde ich dann besser als wenn ich sie dann auf einmal dort sehe...
    würde sie es vorher sagen, warum sie nicht will, dann hat man auch verständnis dafür, aber so finde ich es echt mies. so hinterhältig irgendwie.
    aber was soll man da schon machen?
    sauer werden? dann wird sie sauer, weil du aus so einer kleinen sache gleich sonstwas machst und eingeschnappt bist....
    gar nichts sagen? da ärgerst du dich umso mehr, gerade wenn sie es dann öfter macht und es dir nie erklärt warum....
     
    #6
    Schlaumeier, 31 Juli 2005
  7. kenny99
    kenny99 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    Single
    Das sicher nicht, aber ihre Unehrlichkeit würde auch mich rasend machen. :angryfire Soll sie doch ehrlich sagen, wenn sie keine Lust hat mit ihm wegzugehen! Es deutet nicht gerade auf Charakterstärke hin unter fadenscheinigen Ausreden abzusagen und dann genau dorthin mit anderen Leuten zu gehen!
    Ich frage mich eher: Wo liegt ihr Problem und wieso sagt sie nicht ehrlich was sie stört? Selbst als Suchender sie direkt darauf angesprochen kann, kamen nur Verlegenheitsausreden :grrr:

    Gruß
    kenny99
     
    #7
    kenny99, 31 Juli 2005
  8. DarthVader83
    0
    Kenn ich, hab so was ähnliches erlebt auch erlebt. Erst hab ich mich mit dem Mädchen super verstanden und wir haben uns fast jeden Tag getroffen und ich hab mich langsam in sie verliebt, doch immer wenn wir auf Partys waren, war ich wie Luft für sie... später hat sich einfach rausgestellt, dass sie in einen anderen verliebt war...

    Und dann hat ich noch genau das Gegenteil davon, ein Mädchen die mit in meine Englischvorlesung ging, mich aber tagsüber nie kannte, nie gegrüßt hat usw. und auf Party war sie dann voll anhänglich...

    Naja versteh einer die Frauen...
     
    #8
    DarthVader83, 31 Juli 2005
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Als ich das eben hier so las, kam nur nur ein Gedanke:
    Hast du ihr das Gefühl gegeben, dass du mehr möchtest, als nur eine gute Freundschaft? Denn dann würde es erklären, warum sie auf Abstand geht...

    Da ich selbst gute Freunde habe und mir einbilde auch eine gute zu sein, kann man ruhig sagen, wenn man mal keine Lust hast, richtig gute Freunde sind da einem auch nicht böse. Vielleicht warst du ja irgendwann mal eingeschnappt, als sie sich nicht mit dir treffen wollte. Für mich sieht es so aus, als würde sie dich nicht verletzen wollen. Schließlich ist das schon ein paar Male vorgekommen, das würde mich stutzig machen. Frag sie einfach, ob sie sich schämt mit dir wegzugehen. Ich meine, es spricht doch nix dagegen, wenn sie heute mit dir weggeht und das nächste mal mit ihren Freunden...

    LG
     
    #9
    Lysanne, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat bzgl
Paul92
Kummerkasten Forum
23 August 2015
7 Antworten
FlolovesE
Kummerkasten Forum
1 Juli 2015
3 Antworten
tini567
Kummerkasten Forum
5 November 2014
29 Antworten