Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat.. "Freundin?" verwirrt mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Khan, 14 Juni 2005.

  1. Khan
    Gast
    0
    ----
     
    #1
    Khan, 14 Juni 2005
  2. Khan
    Gast
    0
    Ist euch der Text zu lange oder weis einfach Niemand weiter?
     
    #2
    Khan, 14 Juni 2005
  3. vawoka
    Gast
    0
    Puh, das war mal wieder ein langes Posting :zwinker:
    Ich könnte mir gut vorstellen dass sie einfach noch ein bisschen "Angst" vor einer Beziehung hat. Einerseits hat sie damit anscheinend noch nicht wirklich viel Erfahrung, andererseits kennt sie dich ja auch noch nicht so lange. Ich denke dass es am besten sein wird wenn ihr euch einfach Zeit nehmt, viel gemeinsam unternehmt - aber nichts überstürzt. Wichtig ist auch dass du sie zwar spüren läßt was du für sie empfindest, sie aber damit nicht unter Druck setzt. Das mit dem Erobern ist daher in dem Fall eine Grat-Wanderung. Einerseits wie gesagt bin ich der Meinung du solltest nicht zu sehr drängen, auf der anderen Seite aber erwartet sie (??) möglicherweise dass du dir richtig Mühe gibst - vielleicht um zu sehen ob es dir wirklich ernst ist. Du kannst ihr ja einfach zwischendurch ne nette SMS schreiben, ihr, wenn ihr euch das nächste mal trefft, eine Kleinigkeit mitbringen (zB so Herzschokolade oder halt irgendwas anderes Nettes). Zwischendurch - wenn es sich ergibt - kannst ihr ja zB auch mal einfach ne Rote Rose kaufen (laufen eh immer genug Leute damit rum die das Zeug verkaufen - vorwiegend We Abends in praktisch allen Lokalen in den Städten). Alternativ kannst du sie ja auch zu einem romantischen Abendessen oder so einladen oder - was natürlich auch ne Möglichkeit wäre - ihr mal einen richtig netten Brief schreiben. Hier ist aber Vorsicht geboten, damit nicht wie schon gesagt das Gefühl des Drängens auftritt. Naja auf jeden Fall viel Glück - ich könnte mir aber - so wie du das schreibst - gut vorstellen dass das mit euch was wird :herz:
     
    #3
    vawoka, 14 Juni 2005
  4. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    hi!

    also , irgendwie hört sich das für mich ein wenig komisch an , allerdings bin ich frisch verlassen ....

    ich hab mir von meiner flamme sagen lassen müssen , es waren nicht genug gefühle da , und so siehts wohl auch hier irgendwie aus , zumindest für mich.

    Alles sausen zu lassen für sie ist wohl auch nicht das richtige.
    Sag du ihr auch mal ab , nicht böse oder gemein sein , vielleicht weckt das den jagdtrieb in ihr ....

    oder du wartest einfach noch ein wenig ab :smile:
     
    #4
    Seggl, 14 Juni 2005
  5. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso kannst du nicht im ICQ mit ihr reden? Wenn du im Prinzip weißt, dass sie dich absichtlich nicht verletzen will.
    :ratlos:
     
    #5
    miezmiez, 14 Juni 2005
  6. Khan
    Gast
    0
    Hm also ich versuche ja, sie nicht zu drängen oder so.

    kA wie gesagt ich verstehe sie eben nicht, weil MIR die Sache zwischen uns eben total wichtig ist und ich jeden Termin den ich sausen lassen kann, für sie sausen lassen würde.

    Während sie mich zwar laut ihrer Aussage mich vermisst (Und vor sich hintraeumt.. hat sie geschrieben) aber kA sie will mich nicht so dringend treffen wie ich sie.

    Vielleicht will sie das ganze einfach langsamer angehen? Kann das sein?

    @ICQ-Frage:
    Ich rede ja mit ihr.. aber es tut mir weh wenn sie so abweisend ist.. ich hab sie darauf angesprochen, sie meinte dass es sein kann und dass sie sich ändern möchte.
    Und wirklich, sie ist auf einmal lieber im ICQ. Aber dennoch, sie kommt einfach dumm rüber in ICQ, und das find ich schade. Manche Leute kommen im Internet einfach doof rüber und da gehöhrt sie leider dazu, egal wie gerne ich sie habe... weil ich einfach auch nicht weis was ich Online mit ihr reden soll.. da hat man keine Mimik, keine Gestik, kann beim Reden nicht kuscheln und so..
    Das gefällt mir einfach nicht... Und ich bin auch jemand der schnell eifersüchtig wird, und so gefällt es mir garnicht wenn sie im Netz zu anderen Jungs auch nett ist... ich weis das ist total seltsam aber sie sagte dass sie auch schnell eifersüchtig werden würde... und ich flirte ja auch im Netz mit anderen, aber einfach nur so.
    Und aus dem Grund weis ich dass bei IHR sehr warscheinlich auch 0 dahinter ist, wenn sie mit wem anderes flirtet.. mein Hirn weis das. Mein Herz nicht.
     
    #6
    Khan, 14 Juni 2005
  7. GameBoy
    Gast
    0
    hat das was zusagen das du aufem gymi bist

    ich bin auf haupt. und nicht dumm
     
    #7
    GameBoy, 14 Juni 2005
  8. Khan
    Gast
    0
    Ich kenne einige Hauptschülerinnen und die sind auf einem Niveau auf das ich mich nicht begeben würde.
    Das heisst nicht dass alle Hauptschüler dumm sind aber die wo ich kenne sind halt nichts für mich und sprechen über GANZ andere Themen als zB Ich.
    (Ich bin eher so der philosophische, nachdenkliche Mensch)
     
    #8
    Khan, 14 Juni 2005
  9. "die netten Sachen und dann kommt mal wieder eine SMS/Mail wo es sich anhöhrt als wäre da nix weiter..."

    meine Rede: Im ICQ kann man es immer auslegen wie man will, weil die Betonung einfach nicht da ist... sag ihr sie soll smileys benutzen oder unterhaltet euch mit skype...

    :smile:
     
    #9
    Jedi|Blumenkind, 14 Juni 2005
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    @ gameboy
    außerdem gehts darum ja nicht.


    @ khan

    Ich nehme an, sie will es langsamer angehen lassen. Denn es hört sich ja schon so an, als würde sie etwas für Dich empfinden. Vielleicht ist sie sich auch noch nicht ganz sicher.
    Sie will, dass Du um sie kämpfst?
    :grin:
    Lieb irgendwie.
    Naja dann schreib ihr wirklich mal einen kleinen Brief. Und sag ihr in regelmäßigen Abständen, dass Du sie sehr nett findest und versuch sie weiter zu küssen.

    Mein Freund hat anfangs auch immer die Initiative ergreifen müssen, weil ich mir öfter unsicher war, ob er mich überhaup schon wieder küssen wollte und mich deshalb nicht ganz traute. Aber sobald er anfing, hab ich mitgemacht :smile:
     
    #10
    User 15848, 14 Juni 2005
  11. Khan
    Gast
    0
    Hm ich soll einfach abwarten also? Hmm ich finde das halt sehr verwirrend weil ich zB immer das Gefühl habe sie treffen zu wollen.. ich aber halt nicht weis ob sie aehnlich fühlt oder ob sie einfach nur ein Mensch ist dem es reicht den anderen 2 mal die Woche oder so zu sehen...
     
    #11
    Khan, 15 Juni 2005
  12. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Khan,

    mach Dich nicht verrückt. Ursachen kann es viele haben.

    Zum Thema ICQ kann ich Dir nur sagen, dass die Wörter nie so beim Gegenüber ankommen, wie man es gerne ausgedrückt haben möchte. Vor diesem Hintergrund würde ich die Gespräche eher in's RL übertragen. Dort kannst Du anhand von Mimik und Gestik viel mehr ausdrücken/ verstehen/ ...

    Ansonst ist sie vielleicht einfach nicht so offen, wie Du es bist. Das sie die Zeit mit Dir genießt und auch dem Austausch von Zärtlichkeiten nicht negativ gegenübersteht hat sie doch ausreichend bewiesen. In meinen Augen mußt Du, und zwar ausschließlich Du, Deine Gefühle, bzw. Gefühlsäußerungen mal ein bißchen im Zaum halten. So drängst Du sie zu sehr und erreichst das Gegenteil des Gewollten.

    Lass' es einfach ein bißchen ruhiger angehen und Du wirst feststellen, dass auch sie viel eher mal von sich aus die Initiative ergreift. Überroll sie nicht gleich.


    Gruß und einen schönen, verliebten Tag,
    Trav
     
    #12
    Traveller79, 15 Juni 2005
  13. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achwas! Mann du steigsterst dich einfach viel zu viel rein. Die hatte halt ein Termin!

    Sehs einfach locker und dann wird das was.
     
    #13
    MohoDaloho, 15 Juni 2005
  14. Khan
    Gast
    0
    ----
     
    #14
    Khan, 16 Juni 2005
  15. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Spielchen sind nicht angebracht, wenn die Sympathie auf beiden Seiten stimmt...

    Spielchen sind davor zu machen, um jemanden anzulocken. :>

    Aber jetzt nicht mehr... also schreib ihr ... und das ergebnisorientiert...

    also kein blabla... sondern treffen fokusieren
     
    #15
    2Play, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat Freundin
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
rickad
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2013
5 Antworten
Test