Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat, Freundin WIRD mir fremgehen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dergekraenkte, 24 Oktober 2006.

  1. dergekraenkte
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    ich bräuchte mal Rat in einer delikaten Angelegenheit (ich werd es ganz kurz machen, ich würde gerne mehr schreiben aber ich fange gleich an zu heulen und ich kann nicht mehr):

    Ich habe herausgefunden dass meine Freundin (seit nem 3/4 Jahr zusammen) vorhat, mich zu betrügen. Ich bin mir nicht sicher ob sie es nicht sogar schon getan hat, aber das spielt jetzt hier keine Rolle.
    Ich habe die Frau kennengelernt und wusste (sie hats mir gesagt) dass sie so einige Fetische hat und vor allem auch auf Frauen steht. War mir egal, solange ich davon ausgehen konnte dass sie mir treu bleibt, und nicht nebenher mit Frauen was anfängt. Die Fetische - nagut, da hab ich ihr klargemacht, dass ich da auch kein Problem mit habe, im Gegenteil, sollte sie mir zeigen und ich hätte vielleicht mitgemacht(bzw. habe ich auch zum Teil).
    Das zur Vorgeschichte.

    Nun habe ich rausbekommen, dass sie a) noch sehr regen Kontakt mit ihrem Ex hat, und zwar telefonisch wie elektronisch, und dort geht es wohl immer sehr heiss her... (mich hat sie dazu gebracht, die (platonischen) freundschaften zu guten Freundinnen zu kündigen bzw. zu vernachlässigen... ) In diesen Chats mit ihrem Ex ist sehr häufig von Sexuellen Dingen die Rede, und sie schreibt immer dass sie allein ist und immernoch keinen Freund hat... Das Schlimme ist: Diese Gespräche finden nicht nur zwischen ihr und ihrem Ex statt, sondern mit viel mehr Männern und Frauen... Tauschen von Telefonnummern etc... Mittlerweile habe ich auch herausgefunden dass sie sich auf diversen Lesben & Partner"vermittlungs"-seiten angemeldet hat... Auch dort hat sie regelmässig Kontakt...

    SOWEIT SO GUT! Ich könnte ja sagen, Appetit holen woanders, gegessen wird zuhause! Aber: Mit einigen von diesen "Bekanntschaften" (die teilweise aus ganz Deutschland kommen) hat sie mittlerweile ne richtige "online-Beziehung" aufgebaut, inkl. regelmässigem Chatten und SMSen etc. TREFFEN SIND GEPLANT! Mit eindeutig sexuellem Hintergrund.
    Konkret will sie sich mit mehreren Paaren (Hallo? Wenn sie einen Dreier will, wäre ich doch der erste der ihn mit ihr machen würde!) treffen zum Sex haben, auch mit einzelnen Frauen und auch Männern die ihre Fetische teilen. Ich habe schon Daten wo sie sich treffen wollen.

    Jetzt mein Dillemma - ich liebe diese Frau und will sie nicht verlieren. Gehe ich davon aus, dass sie mich NOCH nicht betrogen hat, müsste ich sie irgendwie davon abhalten, mich zu betrügen. Mit andern Worten - wie stelle ich es an, sie zur Rede zu stellen, OHNE dass sie merkt, dass ich ihr hinterherspioniert habe? (ja, ich weiss, zu der Spionage gibts ganz unten Infos). Ich will sie nicht verlieren, und ihr die Chance geben sich zu "rehabilitieren". Sie beteuert auch immer wie sehr sie mich liebt... Und wenn ich früh raus muss, also früh ins Bett gehe und ihr im Scherz sage sie soll nicht mehr so lange am PC machen und mit fremden Männern chatten, beteuert sie auch immer dass nichts läuft...

    In meinem Kopf gibt es tausend Szenarien über die Zukunft mit ihr:
    a) alles ignorieren, die Frau lieben und "glücklich" werden. Wird nicht gehen :frown:
    b) sie direkt drauf ansprechen. Dann würde ich sie verlieren...
    c) sie nicht drauf ansprechen, versuchen rauszubekommen wann und wo genau sie mich betrügen wird, und dort ganz spontan auftauchen... Vielleicht bringt sie das zur Vernunft? Ich habe auch einen Schlüssel zu ihrer Wohnung... Ich habe so angst, zu ihr zu gehen und sie liegt mit einem anderen Mann oder Frau oder beidem im Bett...
    d) Wenn sie ihr geplantes "dreier-wochenende" irgendwo in Deutschland verbringt, alle meine Sachen aus ihrer Wohnung holen, alles was mit mir zusammenhängt (fotos, erinnerungsstücke) entweder mitnehmen oder zerstören, und anschliessend dem Päärchen zu dem sie fährt ne SMS schreiben ála "Grüsst sie mal schön von mir, viel Spass und sie soll kein schlechtes Gewissen haben, für ein paar Stunden Spass ihre Beziehung zu zerstören"?
    e) mich auf einer dieser Flirtseiten anmelden und versuchen mit ihr zu flirten und ein Treffen zu organisieren, und dann ganz einfach als ich selbst erscheinen?

    Fragen über Fragen, ein Riesentext, sorry ich weiss. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, mein Herz schlägt grad auch ganz schön schnell... Wie kann eine Frau nur sowas machen?
    Zur "spionage": Ich bin ein offener Mensch und habe bisher eigentlich vielen Menschen vertraut, bin bisher kaum enttäuscht worden. Aber wenn die Partnerin in der Beziehung ständig entweder a) ihr Handy & Telefon ausmacht wenn ich bei ihr bin b) Ihren Computer absperrt c) Nie ans Telefon geht wenn jemand anruft und ich dabei bin (alles mit fadenscheinigen Begründungen von ihr abgetan) und mir (ohne dass ich auch nur im Entferntesten daran gedacht hätte oder auch nur eine Andeutung gemacht hätte) untersagt, in ihrer Abwesenheit an ihre Schränke zu gehen, dann MUSS MAN MISSTRAUISCH WERDEN. Als ich das wurde, hab ich mich einfach mal an ihren PC gesetzt um mal zu schauen, mit nichts konkretem im Kopf. Naja, und als ich dann sah was da so abging (Chatlogs) hatte ich erstmal einen dicken Kloß im Hals...

    Bye
     
    #1
    dergekraenkte, 24 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hallo

    :eek: :eek: :eek: :kopfschue

    ich würde sie direkt drauf anreden und ihr aber als absicherung beweise (zettel) unter die nase halten (vielleicht eindeutige sachen ausdrucken).....dann kann sie es nicht leugnen.....

    wenn du mich fragst, ich finde es sogar besser, dass du sie "verlierst" wie du schreibst.....sowas wie sie abzieht ist unter aller sau. :angryfire

    es tut mir wirklich leid für dich, aber da hilft meiner ansicht nach nur schnelle konfrontation.....besser das ganze klärt sich jetzt mit aussicht auf ende der beziehung, als die augen einfach zu verschließen.....sei nicht so dumm (bitte nicht beleidigt sein) und verschließe ihretwegen die augen und tu so als ob nix wäre.....

    sowas hat keiner verdient. auch wenn man den menschen liebt, soll und darf man sich sowas nicht gefallen lassen :angryfire
     
    #2
    SpiritFire, 24 Oktober 2006
  3. deamon01
    deamon01 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    mm sry du ich will dir nicht zu nahe treten aber

    das geht zu weit sie hat feste ""termine"" und du willst sie behalten

    sie verweigert dir jede gegüber jede ehrlichkeit und macht das schon länger (möglich)

    und die möglichkeit das sie schon fremdgegangen ist
    (ich würde klarheit haben wollen)

    aber im endeffeckt vermute ich das diese Beziehung schon gescheitert ist

    verzeih wenn ich zuviel vermute
    aber diese sache regt mich persönlich auch sehr auf

    naja ganz zum schluss vllcht noch es tut mir leid das dir das wiederfahren ist
    !!!!!DU bist anscheinend viel zu gut für sie!!!!!
    willst ihr sogar die möglichkeit geben das sie sich rehabilitieren kann

    Aber bitte bedenke du wirst immer zweifel haben ob sie es nicht wieder tut

    sei vorsichtig und überlege gut ich für meinen teil hätte sie schon angesprochen weil misstraun in einer beziehung meiner meinung nach nix zu suchen hatt

    weiterhin viel glück deamon
     
    #3
    deamon01, 25 Oktober 2006
  4. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Beende es!

    (Nächstes Mal erfährst du es vielleicht nicht)
     
    #4
    Lez, 25 Oktober 2006
  5. dergekraenkte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    das dumme ist ja, ich kann nicht beweisen dass sie mich wirklich am ende auch betrügt, sprich wirklich mit jemandem ins bett steigt. sprich: villeicht ist das alles ein spiel für sie, teil einer fantasie, und es ist garnicht geplant dass sie mit diesen leuten vögelt. insofern wäre ich natürlich angeschissen wenn ich sie da dann drauf anspräche...
    ich kanns ihr jedenfalls nicht ins gesicht sagen, weil ich genau weiß dass ich dann bestimmt aggressiv werde weil sie es abstreiten wird, und das will ich nicht... die frau macht mich echt fertig :frown:
     
    #5
    dergekraenkte, 25 Oktober 2006
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht, vielleicht, vielleicht..... Fragen über Fragen in Deinem Kopf....

    Du machst Dir bestimmte Vorstellungen und diese Vorstellungen steuern Deine Gedanken.

    Du MUSST sie darauf ansprechen, damit Du Gewißheit hast. Auch unter der Gefahr sie zu verlieren. Die Vorstellung ist nicht leicht zu ertragen, ich weiß. Aber Du brauchst die Gewißheit für Dich, sonst gehst Du kaputt.
     
    #6
    Schildkaempfer, 25 Oktober 2006
  7. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mach Schluß, das ist doch keine vernünftige Grundlage für eine Beziehung!
     
    #7
    Ichicky, 25 Oktober 2006
  8. blue.eyes
    blue.eyes (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    guten morgen

    ok, schwierige situation... und das mit dem hinterherspionieren macht es auch nicht einfacher. zuerst hab ich mir gedacht, sprich sie drauf an, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du solange warte kannst bis der "termin" ist. und einfach schlucken und drüber hinweg sehen ist natürlich auch nichts (kannst ihr ja keinen freibrief geben)
    bist du dir sicher, dass sie es abstreitet?
    ich könnte damit nicht leben, selbst wenn sie das "nur" für ihren "fetisch/kopfkino" braucht. vorallem weil sie mit dir darüber nicht spricht. wär wahrscheinlich einfacher für dich, wenn du die beweggründe von ihr kennen würdest. aber ist es das alles wert?

    sprich sie doch erst mal auf ihre allgemeine geheimnisturerei (handy aus, computer abschließen) an und dann kannst du dauch weitergehen...

    lg
     
    #8
    blue.eyes, 25 Oktober 2006
  9. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    wieso bist du angeschissen, wenn sie nicht wirklich sex mit anderen will? selbst wenn es nur eine fantasie ist, wie du schreibst, geht sie meiner meinung nach absolut zu weit damit! viel zu weit!

    du bist sehr verletzt und es tut dir weh, was sie macht. alleine das ist doch schon grund genug, ihr mal die meinung zu sagen. wenn sie dich wirklich liebt - und ich meine wirklich aus tiefstem herzen - dann wird sie dich anhören und versuchen, dich zu verstehen. denn wer will dem menschen, den man liebt, wehtun?

    ich kann ja verstehen, wenn ein mensch an einem anderen wahnsinnig hängt. aber du willst sie behalten, obwohl sie dich hintergeht (das tut sie definitiv). sie nimmt es in kauf, dir verdammt wehzutun. und das soll liebe sein?

    so, wie du sie beschreibst, wird sie nicht auf ihre ganzen kontakte verzichten wollen. und dann? du wirst das nicht aushalten, weil es dir viel zu weh tut.

    darum wäre es besser, wenn du sie darauf ansprichts und sie auch verlässt, wenn sie nicht mit dem mist aufhört. denn der einzige, der darunter leidet, das bist du- leider.

    du kennst doch das sprichwort: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...

    ich wünsch dir ganz viel kraft, egal wofür du dich entscheidest!
     
    #9
    CrushedIce, 25 Oktober 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das ist ne echt derbe Grschichte, fühl Dich mal :knuddel:
    Weiss nicht so recht, wie ich Dir helfen kann, aber eins ist sicher. Auch wenn Du sie nicht verlieren willst, ist das Ende schon vorprogrammiert, denn nervlich würdest Du es auf Dauer nicht verkraften.
    Wenn ich in Deinem Fall wäre, würde ich wie folgt vorgehen:
    Ich wiederhole, so würde Ich vorgehen, wie Du vorgehen willst, bleibt Dir überlassen.

    Was sie betrifft, sie spielt mit Dir im Glauben, mit Dir kann man's machen und Du schluckst eh alles.
    Und Du willst ihr auch noch eine Chance zum rehabilieren geben? Das versteh ich nicht....:kopfschue Sie mag zwar ihre Liebe beteuern, aber meiner Ansicht nach belügt sie Dich nach Strich und Faden, dass sich die Balken biegen.
    Ich hatte auch ne Ex, die glaubte, sie könne alles mit mir machen - denkste, ich liess aber nicht alles mit mit machen und handelte konsequent.

    Aber bevor Du jetzt was unternimmst, bist Du Deiner Sache wirklich sicher? Ich meine, ihr Benehmen ist ja an sich assi, aber will sie wirklich vorsätzlich fremdgehen? Diese Frage steht noch aus.
    Doch trotz allem - Online Beziehungen, geplante Treffen etc. - das ist doch keine Basis für eine ernsthafte Beziehung:wuerg:
     
    #10
    User 48403, 25 Oktober 2006
  11. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das was Du da rausgefunden hast würde mir für eine handfeste Beziehungskrise schon reichen, selbst wenn sie mit den Mädels/Typen nichts anfängt, das würde mir zu weit gehen. Sprich sie drauf an. Aber ich fürchte das wird auf eine Trennung herauslaufen. Vielleicht wird das bei so einer Frau auch das Beste für dich sein. Sie hat nämlich wie es aussieht keinerlei Respekt vor dir.
     
    #11
    Toffi, 25 Oktober 2006
  12. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber die Frau spielt mit dir, eiskalt! Verarscht dich von grund auf an! Das was du hier bis jetzt geschrieben hast wär schon Grund genug für mich völlig aus dem häuschen zu sein und völlig auszurasten!

    Ein "Streit" oder eine "hitzige Diskusion" ist unausweichlich...
    und auch das du sie wohl oder übel aufgeben musst...

    wie stellst du dir die zukunft mit ihr vor?
    glaubst du sie wird für dich diese "heimlichen" Fantasien und Kontakte aufgeben? Ich hoffe es für dich ja! aber es ist doch eher unwarscheinlich...

    würde sie dich wirklich lieben (egal ob sie's nun beteuert oder nicht) würde sie nicht so einen kram abziehen, wirklich nicht...


    p.s: Option C) und D) von dir gefallen mir am besten... ganz besonders D)... ich glaub so hätte ich es gemacht -.-
     
    #12
    I.C.D.F.U., 25 Oktober 2006
  13. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Sprich sie direkt drauf an, sag ihr du willst mitmachen, popp ein bissi in der Weltgeschichte rum und such dir dann eine die es ernst meint ... :zwinker:

    mfg SoulSkater
     
    #13
    soulskater, 25 Oktober 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    hehe ^^ ich glaub aber, dass ihm der appetit auf sex bei der sache wirklich abhanden gekommen ist
     
    #14
    SpiritFire, 25 Oktober 2006
  15. MonBe
    MonBe (30)
    Benutzer gesperrt
    70
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm mahl ehrlich wenn ich sowas lesen kommt mir als erstes in den Kopf : Schluss machen.
    Was willst du mit so einer ? Die das auch noch alles heimlich macht...
     
    #15
    MonBe, 25 Oktober 2006
  16. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    du willst sie behalten:

    stell ihr ein ultimatum.. entweder sie beendet ALLES von dem mist..
    alle lügen,den sextalk im internet usw
    oder du verläßt sie.

    aber jetzt mal ehrlich ..wenn du auch nur ein funken respekt vor dir selbst habst, setzt du sie vor die tür.
     
    #16
    Fireblade, 25 Oktober 2006
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ach du meine Güte!
    Ja, was sollst du da wohl groß machen? Ich fasse mal zusammen... dein Frauchen verabredet sich also mit größeren Mengen von Personen zu diversen Liebensaktivitäten? betreibt nebenbei ausgiebig CS, u.a. sogar mit ihrem Ex?
    Na, was macht man denn da wohl?
    SCHIESS SIE IN DEN WIND!... Himmelherrgott. Glaubst du wirklich, dass sie dich liebt, wenn sie solche Nummern abzieht? Hä? Meine Herren, lass dich doch nicht so zum Deppen machen!
    ...
    Ach ja, und edit: Mach dir keinen Kopf wegen der Spionage-Geschichte. Hattest ja recht mit deinem Verdacht. Ich finde auch generell, im Falle gesteigerten Misstrauens sollte man sich lieber Gewissheit verschaffen, anstatt im Kopf ein Süppchen zu kochen.
     
    #17
    many--, 25 Oktober 2006
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    das denk ich aber auch. Du bist dir gegenüber ja mehr als masochistisch veranlagt...:kopfschue
     
    #18
    SexySellerie, 25 Oktober 2006
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Da sieht man, wie weit die Liebe einen um den Verstand bringen kann...

    Du brauchst einen Rat? Dann geb ich Dir diesen: Halt Dir die Realität vor Augen und beende die Sache, soviel Stolz solltest Du schon haben!
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
     
    #19
    User 48403, 25 Oktober 2006
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Davon haben wir im Forum seit 'n paar Tagen ganz schön viele Fälle...:geknickt:
     
    #20
    SexySellerie, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat Freundin
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
rickad
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2013
5 Antworten