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Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ice Queen, 12 Oktober 2004.

  1. Ice Queen
    Gast
    0
    hallöchen

    ich frag einfach mal hier nach, vielleicht kann mir ja wer helfen :smile:

    also folgendes, bin in letzter zeit immer unzufriedener mit meinem körper. ich hab innerhalb von einem jahr ca 5kg zugenommen. bin 1,75 und wieg jetzt 63kg, ich weiss, für meine grösse eh nicht zuviel. nur bin ich halt mit meinen proportionen so gar nicht zufrieden. hab ein kleines bäuchlein bekommen und meine oberschenkel kommen mir auch immer dicker vor.

    ich nehm mir dauernd vor abzunehmen, sport zu machen etc. aber ich kanns einfach nicht durchziehen.
    ich bin mitten im studium, hab da meistens eh nicht viel zeit zu essen und ess dann irgendwas, oder hab am abend schokoattacken.

    so, was will ich jetzt von euch? *g* ich könnte ein paar Tipps gebrauchen wie ich es schaffe, meinen körper wieder in den griff zu kriegen.

    bräuchte tipps bezüglich ernährung (überhaupt umstellen oder nur sport?, was, wie oft, was sicher nicht, evtl essensplan?) und sport, alles effektiv und nicht zeitaufwendig. unmöglich? ich hoffe doch nicht...will doch nächsten sommer wieder eine gute figur im bikini machen.

    und vor allem, habt ihr eine idee wie ich faules stück so ein programm durchhalten kann? ich scheitere jedesmal, einfach nicht konsequent!

    wäre auch super wenn sich wer finden würd der das parallel mit mir durchzieht :smile:

    naja wenn euch irgendwas einfällt, nur her damit
    ansonsten muss ich weiter schoki futtern :zwinker:

    lg
    Ice Queen
     
    #1
    Ice Queen, 12 Oktober 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich zieh das seit Sommer durch, dass ich weniger esse und mehr Sport mache. Ich fahre mehrmals die Woche, wenn's geht täglich, etwa eine Stunde zügig Fahrrad. Zusätzlich esse ich nix Süßes mehr (bzw nur noch wenig), viel Obst und Gemüse, verzichte auf zusätzliche Dickmacher wie Butter und esse nach 19 Uhr nichts mehr (auch wenns verdammt schwer fällt). Passe hosenmäßig jetzt in eine Konfektionsgröße kleiner, hat sich also schon gelohnt (auch wenn ich noch nicht meine Idealfigur hab). Am härtesten sind die ersten 1-2 Wochen, danach hat sich mein Körper daran gewöhnt und das Hungergefühl blieb an manchen Tagen ganz aus ... ich musste mich ab und zu regelrecht zwingen, was zu essen.
     
    #2
    Larkin, 12 Oktober 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    find ich genau andersrum, die ersten 1-2 wochen bin ich noch voll motiviert, will gar nix süßes und mach voller elan sport, aber irgendwann...
    lässt die motivation enorm nach.
     
    #3
    JuliaB, 13 Oktober 2004
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hehe...iwoher kenn ich das.
    Naya also ich finde wenn man mal 1-2 Wochen auf Süßes verzichtet hat geht es einigermaßen. Ich hab letztes Jahr nur durch das Verzichten auf Süßes an die 5kg abgenommen, dabei wollte ich mir nur meine Schokoladensucht abgewöhnen. Hab mich damit aber nicht allzu wohl gefühlt, weil mir oft kalt war und ich teilweise sogar Unterzucker hatte.
    Und wie bei jeder Sucht hab ich halt doch wieder angefangen Schokolade gegessen. Hab zum Glück nicht wirklich (also ich merks net) zugenommen, nur merk ich halt dass sich die Figur verändert hat.
    Mom esse ich wieder sehr viel Schokolade (mind. ne Tafel) + zusätzlichen Süßkram wie Eis, Schaumgummi, Kekse...ich kanns eben einfach nicht sein lassen.
    Dabei versuch ich dann schon darauf zu achten dass ich wenigstens Sport gemacht hab bzw Sport tun werde. Mach ich meistens auch, denn wenn das ganze ausartet MUSS ich Sport machen und darf KEINE Schoki essen...das wäre fatal für mich daher mach ich lieber gleich Sport....
    Ich finde oft sind es halt auch die kleinen Sachen die man machen kann, wie zb mim rad zum einkaufen, längere Spaziergänge... erst wenn man das gemacht hat kann man ohne schlechtes Gewissen essen finde ich.

    LG Sara
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 13 Oktober 2004
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe im sommer so ziemlic oft weniger hunger und hatte im letzten sommer auch von mri aus mehr sport gemacht,wie ich mim fahrrar sachen erlefigt habt,zu freunden gefahren bin statt mit dem bus oder war abends mal joggen gegangen...und ich hatte abgenommen und man hats gesehn!das ich nicht soviel esse schaffe ich meisetns nur eine weile am anfang und jetzt wo das wetter wieder schlechter wird,schaffe ichs nie zum joggen:/
     
    #5
    Nightbee_222, 13 Oktober 2004
  6. juliane8
    Gast
    0
    Ich bin auch so ein Kanditat, die sich täglich in Kopf setzt und heut wird mal weniger gegessen und kaum hab ich mal wieder länger frei, bzw. bin allein zu Haus geht diese dumme Esserei wieder los. Ich versuch mich halt dann immer wieder bissl abzulenken! Andererseits, unbedingt hab ich eine Diät ja nicht nötig, drum mach ich mir da nicht wirklich so den Stress, aber an manchen Tagen fühlt man sich einfach nicht so attraktiv, und dann redet man sich wieder jede Menge Stuss ein!
     
    #6
    juliane8, 13 Oktober 2004
  7. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem meine Mutter gelernte Diätasisstentin ist, kann ich da (hoffentlich) einige Tipps geben:
    1.) Abnehmen funktioniert meist nur, wenn man SOWOHL seine Ernährung umstellt ALS AUCH Sport treibt/sich fit hält.
    2.) Ernährung umstellen:
    - statt in viel fett anzubraten, mit wenig fett, besser öl, arbeiten
    - magere wurst nehmen, statt fetter (wie z.B. Mortadella)
    - keinen Braten etc. essen, eher mal einen Fischtag einschieben und sich hauptsächlihc auf Huhn/Pute beschränken.
    - Schokolade usw. nur EINMAL pro Woche und da auch nicht viel (3 Stückchen), aber nicht ganz darauf verzichten, sonst kommen eben solche Attacken :smile:
    - keine Chips etc.
    - eher mal einen Salat (z.B. mit Putenstreifen) essen abends.
    - viel Obst und Gemüse essen
    - Volkornbrot statt Weißbrot
    3.) Sport treiben bzw. fit bleiben. Irgendein SPort - kann auch Tischtennis sein. Kleiner Tipp: Reiten eignet sich nicht, wnen du dünnere OBerschenkel willst - ich hab "relativ" dicke Oberschenkel, wobei ads aber alles aus Muskeln besteht, ich also nichtmal viel dagegen machen kann :smile:


    Ich hoffe, ich konnte ien bisserl helfen (hab mir die Antworten nicht durchgelesen)
    Wenn du Fragen hast, einfach fragen :smile:

    Bea
     
    #7
    Bea, 14 Oktober 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hm, ich muss mich natürlich auch immer noch quälen, vor allem in Sachen Sport: Es ist so kalt jetzt und dann eine Stunde Rad fahren ist oft schon eine Überwindung ... seit ich wieder Uni hab, klappt das auch nicht, weil es meist schon dunkel ist, wenn ich zuhause bin. Aber 3 mal die Woche je mindestens eine Stunde fahren ist noch drin.
    Aber auf Süßigkeiten zu verzichten bzw viel weniger zu essen klappt gut. Ich vermisse auch nicht viel. Ich merke erst jetzt, wie lecker ich z.B. Blumenkohl und Kohlrabi finde und futtere davon ziemlich viel. Oder Tomaten mit Zwiebeln. Oder Spargel.

    Und was mir am leichtesten fällt, ist der Verzicht auf Essen nach 18-19 Uhr. Manchmal knurrt der Magen, aber rückfällig werde ich da eigentlich nie.

    Achso: Ganz entscheidend sind natürlich auch Erfolgserlebnisse. Wenn ich jetzt merke, dass ich ein paar Pfund abgenommen hab und das offenbar so bleibt, dann motiviert mich das total, das Programm weiter durchzuziehen.
     
    #8
    Larkin, 15 Oktober 2004

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