Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat wegen Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Klixx, 14 April 2008.

1. Klixx
    Klixx (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben.

Ich brauche einfach mal nen weisen Rat wegen meinem Problem bevor es mich zerfrisst ._.

Und zwar führen ich und mein Schatz schon seit ca einem halben Jahr ne Beziehung über ne größere Distanz (sind ca 400km) und es is jetzt nunmal nich die Strecke die man eben mal schnell mim Moped zurücklegen kann in ein paar Minuten (sind auch beide erst 16). Weswegen wir uns nur in den Ferien oder so treffen können. An sich ist soweit alles perfekt , wir lieben uns über alles un können auch nicht ohne einander und wollens ohne den andern auch gar nich mehr vorstellen. Nur wiegesagt die Distanz.. das eigentliche Problem ist aber:

Ich wollte nächste Woche Freitag Abend bis Sonntag Abend zu ihr hab auch schon Zug ticktes undso weiter. Allerdings hab ich bei der hinfahrt ein Ticket nehmen müssen bei dem ich ab 24 uhr bis ca 5 uhr an einem Bahnhof feststecke , das aber nich mehr soweit weg ist. Nunja ich hab mir das Ticket in dem Gedanken geholt das ein guter Freund von ihr uns mit dem Auto abholt (ist ca 1 1/2 Stunden Autofahrt). Wäre an sich kein Problem gewesen, aber der Freund hat nun erfahren das er arbeiten muss un sonst hat niemand aus ihrem Umkreis nen Auto der mich abholen könnte. Das heisst ich müsste ewig lange an dem Bahnhof warten..:frown: nich das mir die warterei was ausmachen würde, allerdings hab ich ja dann umso weniger Zeit mit ihr..:flennen:

Jetzt hab ich allerdings erfahren das sie Donnerstag bis Sonntag frei hat und ich bin am überlegen meine Tickets zu stonieren und ihr welche zu kaufen das se in der Zeit bei mich fahren kann , was teurer wird (was mir in der hinsicht nichts ausmacht) aber allerdings etwas überstürzt und stressig wird da ich die Tickets kaufen muss , hochschicken muss undsoweiter un nich das wir uns am Ende gar nich sehen weil ich irgendwas verpeilt hab.

Nunja , was soll ich tun ? Soll ich meine fahrt stonieren und ihr Tickets holen (wo uns ja mehr Tage bleiben würden) , oder is das jetzt einfach zu überstürzt ? Oder kennt jemand ne alternative die relativ günstig is wie ich gegen 24 Uhr noch in einen Ort komm wo rund 100 km weg is ?

Und hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht un kann uns vielleicht en Tipp geben wie wir das besser organisieren können wie wir uns sehen , ich mein wir schöpfen ja momentan jede Möglichkeit aus , aber es muss ja auch ne bessere sorgenfreiere alternative geben :geknickt:

Danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße - Matze

Klixx, 14 April 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Kannst du dein Ticket überhaupt noch problemlos stornieren?

Wenn ja würd ichs so machen: Sie kauft die Tickets selbst und du gibst ihr das Geld dafür wenn sie da ist- so ist das Problem mit dem Hinschicken gelöst. Falls sie grad pleite ist,würd ichs so machen, dass du ihr das Geld morgen noch überweist, dann müsste sies im Normalfall Mittwoch haben- oder halt von Eltern oder wem ausborgen, sie kanns ihnen ja sicher nächste Woche zurückzahlen!

Wär vermutlich das einfachste, denn 100 km mal eben so günstig zu ihr hinzukommen wird eher nicht so einfach sein.

Lg

Moonlightflower, 14 April 2008
  3. Klixx
    Klixx (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal danke für die schnelle antwort :smile:
    Stornieren müsste gehen , da bleiben dann paar Euro Bearbeitungsgebühr über oder so aber das is nich die Welt. Also zumindest steht mal sowas auf der karte drauf.

Sie is momentan relativ pleite und hat auch keine große Möglichkeit sich geld auszuborgen.
    Mhh das mim Schicken wär an sich auch kein Thema , gibt es nich sone Art over night Express für Briefe wo paar Euro mehr kosten ?

Ne das stimmt , vor allem um die Uhrzeit. Wenns noch Mittag oder Abend gewesen wäre hätte ich vielleicht noch ne Mitfahrgelegenheit gefunden aber das wird um 24 uhr eher happich.

Klixx, 14 April 2008
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mitfahrzentralen solltest du mal probieren. kann man immer mal glück haben
    ansonsten mal schauen, ob vielleicht noch nachtbusse fahren, vielleicht hast du damit noch glück.

twinkeling-star, 14 April 2008
  5. Klixx
    Klixx (24)
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon , aber wiegesagt ab 24 Uhr wirds schon schwer und die wo ich gefunden habe fahren alle von morgens bis so Abends 20 Uhr. Und nachtbusse über die Distanz wüsst ich jetzt nichma wo ich suchen soll.

Klixx, 14 April 2008
  6. Puschelchen
    0
    Hat sie vielleicht ein Konto bei der Bank, auf welches du ihr das Geld für die Tickets sonst überweisen könntest? Dann bräuchtest du ihr die Karten nicht zuschicken, sondern sie kann das Geld abheben und selbst für Tickets sorgen.

Wenn sie kein Konto hat, kannst du das Geld doch auch auf das Konto ihrer Eltern überweisen (die dürften ja sicherlich eines haben).

Puschelchen, 14 April 2008
  7. Klixx
    Klixx (24)
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mmh hat sich erledigt , kann sie momentan nich mit nach hause bringen weil meine Mutter grad etwas rumstresst wegen Schule..also fahr ich hoch^^ wenigstens sehen wir uns wenn auch nich lange ^+^ kamman ja trotzdem das beste draus machen

und vielen dank natürlich für die Tipps :smile2: is schön nen ort zu wissen wo man guten ratschlag bekommt!

Klixx, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...