Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat, will nichts von ihr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lh462, 29 Oktober 2004.

  1. lh462
    Gast
    0
    Erstmals ein nettes "Hallo" an alle, bin gestern auf dieses Forum gegoogelt und schon einige Beiträge gelesen und jetzt habe ich mich endlich angemeldet, weil ich ein Problem habe. Folgendes:

    Ich bin 18, hatte noch keine Freundin und war irgendwie auch nie wirklich auf der Suche nach einer Beziehung. Da ist ein Mädel das ich flüchtig kenne, vor ein paar Tagen wieder auf 'ner Party getroffen und sie hat meine Nummer (hab sie ihr nicht gegeben, hat sie selbst rausgefunden). Jetzt schickt sie mir mehrmals am Tag SMS und ruft auch mehrmals an, bzw. lässt mein Handy für 1 Sekunde klingeln (nur mal so nebenbei, ich hasse das :grrr: ). In ihrer ersten Nachricht schrieb sie, das einer den Anfang machen mussen und ich mich unbedingt bei ihr melden soll. Jetzt schrieb sie auch noch, dass ihr so etwas noch nie passiert ist und keinen Jungen so sehr mag wie mich ( :grin: ). Das Problem ist allerdings das ich a) nichts von ihr will und b) sie erst 13 ist.

    Wie kann ich ihr möglichst schonend beibringen, dass ich kein Interesse an ihr habe, ohne ihr gleich womöglich noch das Herz zu brechen!! :geknickt: Ich habe ihr nur einmal 'ne SMS geschickt (heute morgen) und gesagt, dass ich es nicht für eine gute Idee halte.

    Danke für eure Ratschläge!
     
    #1
    lh462, 29 Oktober 2004
  2. muRmLtieR
    Gast
    0
    sorry wenn ich das sage aber da würd ich mir nicht die großen gedanken machen.. mit 13 jahren hat man normal nicht so die großen gefühlsprobleme, das is ja das einstiegsalter zur pubertät wo man dann alle woche nen neuen hat. Wie groß die Liebe von ner 13-jährigen sein kann sei auch dahingestellt. Sag ihr einfach dass du sie magst(falls du das tust) aber sie nicht liebst und keine Beziehung möchtest.
     
    #2
    muRmLtieR, 29 Oktober 2004
  3. lh462
    Gast
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Hast wohl bestimmt Recht, werds ihr mal versuchen klar zu machen.
     
    #3
    lh462, 29 Oktober 2004
  4. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde es mehr schwärmerei als liebe nennen, also würde ich es ihr höflich und sachlich mitteilen... denn alles andere bringt denke ich nichts und verschlimmert diese situation für sie nur.
     
    #4
    Svenyboy^^, 29 Oktober 2004
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    spiel noch ein bisschen mit ihr und mach ein date mit dir aus und wenn sie dich küssen will sag ihr dass das alles freundschaftlich war, dann sag ihr dass du hoffst dass die freundschaft bleibst, dann sagt sie nein, dann sag ihr wie sehr sie dich verletzt hat :zwinker:
     
    #5
    Razzepar, 29 Oktober 2004
  6. Ariandy
    Gast
    0
    TOLL! Man(n) hat ja sonst nichts zu tun... :grrr: (Kindergarten)
    Das muss ja nun nicht sein; Ausserdem, als wenn 'ne prupertierende 13 jährige 'ne Freundschaft mit 'nem 18 jährigen eingehen würde. Die macht sich entweder unnötig Hoffnug oder verarscht ihn.

    Befolge den Rat von Svenyboy bzw. muRmLtieR - dass ist das Sinnvollste für beide Parteien.
     
    #6
    Ariandy, 29 Oktober 2004
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ironie

    Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die oft - aber nicht zwingend - das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.

    Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen.

    In der Umgangssprache werden gegenwärtig spöttische Wortbildungen wie Warmduscher gebraucht. In der Selbstironie spiegelt sich eine kritische, spielerische Haltung gegenüber dem eigenen Standpunkt wider.
     
    #7
    Razzepar, 29 Oktober 2004
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    @Razzepar
    Vergiß es, Junge, damit kannst Du Dich jetzt auch nicht mehr rausreden. :tongue:
     
    #8
    User 13029, 29 Oktober 2004
  9. lh462
    Gast
    0
    Danke für die Ratschläge, hat leider nur sehr wenig gebracht. Ich habe ihr jetzt gesagt dass ich sie nett finde, aber gleichzeitig auch ziemlich klar gesagt dass ich nichts mir ihr anfangen will. Das Problem ist nur, dass sie das nicht verstehen will!! Ich glaube sie meint es schon ernst, nur regt es mich langsam ein wenig auf, schliesslich habe ich ihr klipp-und-klar nein gesagt und die hält sich immer noch dran. Wie hartnäckig... :madgo:
     
    #9
    lh462, 30 Oktober 2004
  10. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    naja, wenn das "nett" sagen nix bringt, dann sags halt deutlich!

    ob du ihre gefühle dabei verletzt? hmm, vielleicht, aber gibt schlimmeres als die gefühle von jemandem zu verletzen der einem auf die nerven geht....
     
    #10
    lobo, 30 Oktober 2004
  11. Herold
    Gast
    0
    kenn ich nur zu gut, mir ist vor kurzem ne 14 jährige so hinterhergelaufen, am anfang fand ichs ja noch lustig, aber irgendwann nervts wenn man am Tag 5 sms oda so kriegt ( nur mal ne Frage nebenbei: Woher ham die kleinen Mädels das viele Geld zum sms´en haben? In dem Alter hab ich nie Kohlen gehabt... )
    Jetzt zum Thema, ich hab ihr halt klargelegt, dass sie zu jung ist, naja anfangs hat sie immer weiter gemailt, hab schon gemeint dass das völlig umsonst war, aber irgendwann war auf einen schlag schluss mit den sms, ich schätz mal, sie hat einen gefunden... also ich vermut mal, dass sich das bei dir ziemlich von selbst gibt, solang du keine anstalten machst, dass du auch was von ihr willst...
     
    #11
    Herold, 31 Oktober 2004
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    die ersten sätze halte ich für gewagt...warum sollten junge mädchen nicht auch große gefühle haben können? klar kanns sein, daß sie da noch ein paar sachen verwechseln und bei schwärmerei gleich meinen, das zielobjekt sei die liebe ihres lebens.
    aber nicht jede dreizehnjährige ist völlig naiv. wie es bei diesem mädchen ist, kann ich nicht beurteilen. auf jedenfall sind jugendliche in der pubertät durchaus sehr verletzlich und müssen erstmal lernen, mit solchen enttäuschungen klarzukommen, mit aussagen wie "mit 13 jahren hat man normal nicht so die großen gefühlsprobleme, das is ja das einstiegsalter zur pubertät wo man dann alle woche nen neuen hat" wäre ich also vorsichtig - kann zutreffen, ist aber doch sehr pauschal....

    und auch wenns aus unserer sicht, also der perspektive der "älteren erfahrenen" albern wirkt, für die "betroffenen" kanns es ernst-groß-wichtig-schlimm sein.
    ansonsten zustimmung zum vorschlag am ende des beitrags - das hat der threadstarter ja wohl auch gemacht - also mitteilen, daß da nix laufen wird.

    wenn sie auf mehrere klare absagen nicht reagiert: ignorieren.
    viel mehr fällt mir auch nicht ein...nur, daß ich selbst in dem Alter mich nie getraut hätte, so offensiv zu sein. ich wär auch nie drauf gekommen anzunehmen, daß ein so deutlich älterer junge/mann auf ein so junges ding wie mich stehen könnte. mit 13 war ich eher noch kind.

    auf ne art auch bewundernswert...wenn es auch ein bißchen größenwahn ist ;-).

    gruß
    mosquito
     
    #12
    User 20976, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat will
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test