Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -zensiert-, 11 Oktober 2006.

  1. -zensiert-
    Gast
    0
    Also, erstmal ein nettes Hallo an alle hier...habe mich heut neu hier angemeldet un werde mir auch schon sofort das Herz aus der Seele schreiben.

    Alsoo dann fang ich auch mal an...

    ...in meiner Klasse gibts ein Mädchen in das ich mich verliebt habe.
    Sie ist wirklich süß, sehr nett und freundlich, intilligent und trinkt auch genau wie ich kein Alc und auch raucht nicht.
    Naja wir sind auch schon eine Zeit lang sehr gute Freunde und ich war auch schon bei ihr zu Hause. Eigentlich wollte ich mich nicht in sie verlieben, aber eines Tages hat einfach klack gemacht und naja, es ist passiert. Und ob sie von mir was will, weiß ich auch nicht.

    Aber jetz zum eigentlichen Problem.
    Obwohl ich sie liebe will ich nicht mit ihr zusammen sein.
    Und zwar weil ich Angst davor habe, das unsere Freundschaft, die gerade sogut läuft, kaputt geht, falls es vorbei sein sollte.
    Trotzdem fühl ich mich einfach dreckig und ich weiß nicht warum.
    Immer wenn ich sie sehe ist mir so komig in der Bauchgegend und meine Laune sinkt in den Tiefpunkt.

    Weiß jetz einfach nicht mehr weiter...
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Big Thanks im vorraus
     
    #1
    -zensiert-, 11 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja du solltest herausfinden was sie für dich empfindet... In dem du mit ihr redest...
    Tust du nichts wirds dir weiterhin "dreckig gehen"... das ist die berüchtigte Ungewissheit.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 11 Oktober 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    *g* sei mir nicht böde, aber ich musste eben beim lesen schmunzeln! erst schreibst du du glaubst dich verliebt zu haben udn dann schreibst du, du liebst sie über alles!:engel:

    nun mal zum problem! ok ich kann dein problem verstehen.
    NUr was willst du machen? einersetz geht es dir sehr dreckig wenn du sie siehst, denke dass liegt daran weil du mehr möchtest, es dir aber nicht eingestehst.

    nun ja als erstes solltest du herrausfinden was du willst.
    ich würd dir dazu raten, mit offenen karten zu spielen und ihr deine gefühle zu gestehen.

    klar ein risiko ist dass dann eure freundschaft drunter leidet muss aber nicht.
     
    #3
    Ceraphine, 11 Oktober 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Jep, das sehe ich genauso! manchmal sollte man eben auch etwas riskieren, tust du das nicht, hast du wohl eine große Chance vergeben. Ich würde erstmal ohne große Worte versuchen herauszufinden ob sie mehr von dir will oder nicht, falls das nicht funktioniert wirst du es ihr wohl oder übel beichten müssen, auch wenn die Freundschaft dadurch leidet.

    Ach ja: Wieso sollte denn die Freundschaft kaputtgehen? Meistens sagt ja dann derjenige der verliebt ist, dass er keinen Kontakt mehr will und das könntest du quasi verhindern :zwinker: Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dann nichts mehr mit dir zu tun haben will.
     
    #4
    User 37284, 11 Oktober 2006
  5. -zensiert-
    Gast
    0
    Mhn ich denk mal ihr habt schon recht, aber es gibt da ein weiteres Problem ( ja, bin voll davon^^ ).
    In solchen Dingen bin ich ziemlich schüchtern...
     
    #5
    -zensiert-, 11 Oktober 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dann unternehm doch einfach mal viel mit ihr, frag sie, ob sie lust hat was trinken zu gehen oder billard spielen möchte! so könnt ihr immer mehr unternehmen und irgendwann wirst du dich dann wohl auch trauen, falls sie nicht schon den Schritt übernommen hat :zwinker: Du merkst ja auch ob sie lust hat, mit dir die Zeit zu verbringen.
     
    #6
    User 37284, 11 Oktober 2006
  7. -zensiert-
    Gast
    0
    Ich werds wohl versuchen müssen, sonst wirds mir wohl immer schlecht gehen.

    Vielen dank schonmal an euch.
     
    #7
    -zensiert-, 11 Oktober 2006
  8. -zensiert-
    Gast
    0
    Habe heute versucht sie wegen einem Date anzusprechen, aber es kam wirklich kein! Wort raus.
    Versteh ich irgendwie nicht, sonst konnte ich mit ihr eigentlich immer gut reden und so.

    Gibts da keine Tipps wie man das am klügsten anstellen könnte? :grin:
    Hab da wirklich noch keine Erfahrung mit.
     
    #8
    -zensiert-, 13 Oktober 2006
  9. -zensiert-
    Gast
    0
    So habe mich entschieden...werde sie heute sehen und ihr beichten das ich mich in sie verliebt habe.
    Wünscht mir Glück^^

    mfg
     
    #9
    -zensiert-, 17 Oktober 2006
  10. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich wünsche dir viel glück... aber versprech dir bitte nicht zuviel von deiner Offenbarung.
     
    #10
    Mr. Keks Krümel, 17 Oktober 2006
  11. *~AngeL~*
    *~AngeL~* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Irgendwie erinnert mich das n bisschen an meine Situation...

    Also erstmal wünsch ich dir auch viel Glück.
    Ich denke du wirst nach einer bestimmten Zeit merken, ob von ihrer Seite auch mehr als Freundschaft ist. Achte auf ihr Blicke, Gesten..Berührungen...
    Du hast geschrieben, dass ihr schon sehr gute Freunde seid, du aber ziemlich schüchtern bist. Ich nehme an das du normalerweise sonst schon sehr offen und viel mit ihr redest.

    Obwohl ich sie liebe will ich nicht mit ihr zusammen sein.
    Und zwar weil ich Angst davor habe, das unsere Freundschaft die gerade sogut läuft, kaputt geht, falls es vorbei sein sollte und mich dann sicher auch noch schlechter fühle als jetzt schon.


    - Diese Angst kenne ich sehr gut^^ Habe gestern auch einen Thread eröffnet, kannst du ja mal lesen, wenn du willst( "Kann aus Freundschaft Liebe werden?...Zweifel") Aber die ganzen Leute hier haben mir da schon echt Mut gemacht:zwinker: Vielleicht ist sich deine "Freundin" mit ihren Gefühlen auch nicht im Klaren und weiß nicht was sie tun soll.
    Ich glaube schon, dass sie sich geschmeichelt fühlen wird, wenn du ihr deine Liebe gestehst. Dann musst du wahrscheinlich erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Geht sie auf Abstand? Oder gibt es "Hinweise" darauf, dass sie auch mehr empfindet?

    Wünsch dir alles Gute

    LG *~AngeL~*
     
    #11
    *~AngeL~*, 17 Oktober 2006
  12. -zensiert-
    Gast
    0
    So, habs ihr heute gesagt, war nichtmal so schlimm wie ich´s mir vorgestellt habe.
    Sie meinte aber, dass ihr die Freundschaft zu wichtig wäre.

    Naja, ich werd mal schauen wie es jetzt so weiter geht, fühl mich im moment aber wirklich nicht besser als vorher...im Gegenteil, fühle mich sogar um einiges schlechter.
     
    #12
    -zensiert-, 17 Oktober 2006
  13. -zensiert-
    Gast
    0
    Hmm, also seitdem ich ihr meine Liebe gestanden habe, hat sich sich etwas mir gegenüber verändert.
    Ich weiß nicht wie ich das jetzt beschrieben soll, sie ist einfach anders, nicht so wie vorher...nichtmals mehr im ICQ schreibt sie mich an.
    Ich hätte lieber meinen Mund halten sollen :kopfschue
     
    #13
    -zensiert-, 21 Oktober 2006
  14. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja eine "Liebeserklärung" ändert in den meisten Fällen, alles...
     
    #14
    Mr. Keks Krümel, 21 Oktober 2006
  15. -zensiert-
    Gast
    0
    Ja, habe ich gemerkt...weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll.
    Sie lieber inruhe lassen und auf Abstand gehen?
    Oder lieber auf sie zugehen und versuchen mit ihr zu reden?
     
    #15
    -zensiert-, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten