Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smasi, 7 November 2006.

1. smasi
    smasi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    hallo zusammen.
    es wär echt lieb wenn ihr mir auf mein Dilemma eure ehrliche Antwort mitteilt. Also ich bin m, 23 und habe vor einem halben jahr eine frau kennengelernt. Sie ist 27 und hat vor einem jahr eine intensive 4-jährige Beziehung beendet. Sie hat eine sehr gute Arbeitsstelle in einer grossen Immobiliengesellschaft und arbeitet sehr viel. Ich bin noch Student und habe ziemlich viel Freizeit :zwinker: . Nebenbei hat sie noch einen riesigen Kollegenkreis, der ihr auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Seit wir uns kennengelernt haben, haben wir unseren Kontakt intesiviert. Vor 4 Wochen, als ich das Wochenende bei ihr verbrachte, haben wir beschlossen eine Beziehung zu starten. Sie hat mich aber gewarnt und sagte, dass sie aber nicht viel Zeit für mich habe. Aber sie würde es gerne probieren. In den ersten drei Wochen haben wir uns nie gesehen, sie wohnt anderthalb Stunden von mir entfernt. Ich hätte jeden Tag zu ihr gehen können, dass wusste sie auch, aber sie hat jedes Mal abgesagt, da sie jene Termine hatte. Sie hat und wurde von Kollegen eingeladen, macht Sport, Dienstag ist immer Spielabend, etc. Sie hat sich einfach absolut keine Mühe gegeben mich mal zu sehen. und ich bin ein sensibler Mensch und brauche in einer Beziehung zumindest am Anfang täglichen Kontakt, auch sms ist ok. Sie hat zum Teil gar nicht auf sms geantwortet, was mich doch sehr stutzig machte.
    Wir haben uns dann am vergangenen Samstag getroffen und sie hat die Beziehung beendet. Sie meinte, dass sie sich eigentlich ohne grund eingeengt fühle von mir. ich habe ihr aber nie das gefühl gegeben, wir hatten auch tage, wo wir gar keinen kontakt hatte, also auch von meiner seite nicht. Sie meinte, dass sie jetzt so in einer egoistischen Phase ihres Lebens sei, dass sie unmöglich eine neue Beziehung haben könne, es tue ihr sehr leid, da sie wisse, dass ich ein wunderbarer Mensch sei. sie hat mir sehr viele ehrlich gemeinte Komplimente gesagt.
    Auch hat sie mir Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft gemacht, aber nicht jetzt. sie brauche noch ein paar monate zeit und dann könne man sich ja mal wieder sehen und schauen ob noch gefühle vorhanden sind.
    ich weiss, dass ich nicht warten kann bis es eventuell wieder etwas gibt, ich sollte sie am besten vergessen. aber es ist so schwierig, ich bin immer noch sehr verliebt in sie und will sie nicht aufgegeben, vor allem da sie eine gemeinsame Zukunft mit mir eigentlich vorstellen könnte....

was meint ihr zu ihrem verhalten? sie hat auch gesagt, dass sie weiss dass ich sehr in sie verliebt bin und sie wahrscheinlich nicht so sehr in mich. auch hat sie gesagt, dass sie sich selber nicht so gefalle und sie verstehe gar nicht, dass ich etwas von ihr wolle, da es an der Universität ja sehr viele schöne, junge, schlanke Frauen gäbe!!!
    Ich habe bisher nicht an Horoskope geglaubt. aber ich erlebe zum dritten mal in meinem leben eine ähnliche Situation und in jedem Fall war die Frau Skorpion und ich bin Schütze. und ich habe gelesen, dass die Chance dass das klappen könnte und wahre Liebe entstehen kann höchst gering ist.
    vielen dank für eure meinungen

smasi, 7 November 2006
  2. bienchen*w*
    0
    ich denke mal, dass sie einfach ihr eigenes leben, ihren eigenen tagesablauf und ihre eigenen freunde und angewohnheiten hat und wie gesagt diese nicht für jemanden der jünger ist als sie und noch nicht dermaßen im leben steht wie sie aufgeben will.
    DAS würde ich als warmhalten bezeichnen...oder vertrösten...:geknickt:

auch das ihr euch am anfang nicht gesehen habt, bzw. sie nicht wollte lässt für mich den schluss zu, dass sie es anscheinend nicht so ernst mit dir gemeint haben kann, wie du dir womöglich erhoffst.

bienchen*w*, 7 November 2006
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Verstehe ich auch nicht.

Wie war das mit "beschliessen, eine Beziehung zu haben"?
    Habt ihr euch geküsst? hattet ihr Sex?
    Wenn nicht, wozu dann beschließen, eine "Beziehung" zu führen?
    Ausserdem habt ihr euch in den 4 Wochen eurer Beziehung 3 Wochen nicht gesehen... hmm und ich nehme an in der letzten Woche wars alles andere als toll...

Lasse sie erstmal links liegen, kümmere dich um andere Frauen.

Cloud, 7 November 2006
  4. smasi
    smasi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    hallo cloud!

ja also in den ersten 4 monaten, war es halt wie ne affäre, wir hatten jedes mal etwas zusammen als wir uns getroffen hatten. und dann vor einem monat als ich bei ihr war, habe wir uns halt entschieden "richtig" zusammen zu sein.
    gruss

smasi, 8 November 2006
  5. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich finde auch, dass sie dich bloß warmhält. sowas ist ziemlich mies.

zu den horoskopen: die kannst du getrost auch weiterhin für quatsch halten. ich bin auch skorpion und mein freund schütze. und es klappt wunderbar! jetzt mal ehrlich: nur, weil irgendwelche himmelskörper aufgrund der naturgesetze irgendwie gestanden haben kann das doch nicht wirklich einfluss auf ein leben haben. dann müssten alle menschen eines tierkreiszeichens doch gleich sein. und viele paare gäbe es nicht, weil die sternzeichen nicht zueinander passen.

guck nicht mehr in die horoskope, sondern guck dich in der uni um! :zwinker:
    denn ich glaub nicht, dass sie in ein paar monaten freudestrahlend auf dich zukommen wird und sich dir verliebt an den hals wirft. sie zieht eine fiese nummer ba. das musst du dir nicht geben.

CrushedIce, 8 November 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du bist auf ihrer Warmhalteplatte, mehr nicht. Wart also nicht auf sie, sondern such Dir ne andere.

User 48403, 8 November 2006
  7. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hake die Frau ab! Denke auch, dass sie dich mit ihrer Aussage entweder warmhalten will/wollte oder sie es nur gesagt hat, um dir ihren Entschluss (keine Beziehung mehr mit dir führen zu wollen) etwas "sanfter" beizubringen.

Ihr habt euch nicht gesehen und sie fühlt sich eingeengt. Das ergibt doch keinen Sinn. Ich denke, dass sie einfach keine Lust hatte, dich in ihren vollen Terminkalender zu integrieren, denn wenn man wirklich an jemandem interessiert ist, dann findet man trotz viel Arbeit, Treffen mit Freunden usw. Zeit für den anderen!

sadsandy, 8 November 2006
  8. smasi
    smasi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    vielen dank für eure antworten.

ich werde eure ratschläge wohl befolgen, auch wenn es mir schwer fällt.

smasi, 8 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...