Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat =/

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Apple Tree, 8 März 2007.

  1. Apple Tree
    Gast
    0
    Also
    erst mal sry wenn es so ein ähnliches Thema hier gibt, hab dazu leider nichts gefunden und brauch aber ein Rat

    Also ...
    ich hab die Pille die ganze Woche lang regelmässig genommen doch vorgstern hatte ich sie vergessen (nehme sie immer um 21 Uhr) ...am nächsten Tag ist es mir eingefallen und ich hab sie schnell nachgenommen ( um 7:58) zwar sagen alle man kann noch die nächsten 12 stunden nach vergessen der Pille, diese einnehmen und sie ist noch sicher. Doch irgendwie hab ich nun Angst das was passiert =/
    Und da ich mit meinem Freund eine Fernbeziehung führe und er nun für 5 Wochen kommt.....muss ich unbedingt wissen ob ich trotzdem noch geschützt bin ....=/ hab halt einfach Angst das was Passieren könnte.....

    Danke schon mal für jede Antwort :smile2:
     
    #1
    Apple Tree, 8 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du hast die 12h Grenze nicht überschritten, also war es kein Vergesser. Du bist weiterhin geschützt.
     
    #2
    User 52655, 8 März 2007
  3. Apple Tree
    Gast
    0
    Danke für deine schnelle Antwort ...aber ist das auch 100% sicher?

    Mhh ....sry das ich noch mal nachfrage ...aber nehm noch nicht lange die Pille und hab wohl noch nicht so das vertrauen....

    Aber danke das beruhigt mich :smile2:
     
    #3
    Apple Tree, 8 März 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    100%ig sicher ist die Pille ohnehin nicht, aber sagen wir mal so: Wenn du dich innerhalb der Toleranzgrenze bewegst, wird sie nicht unsicherer. Sonst würden es die Hersteller sicherlich nicht in die Packungsbeilagen schreiben.
     
    #4
    User 52655, 8 März 2007
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Kommt es nicht auch auf die pille an ?
     
    #5
    Stonic, 28 April 2007
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Man unterscheidet dahingehend nur zwischen Micro- und Minipille. Bei der Minipille hast du nen ganz eng gesteckten Zeitraum, in der du die Pille nehmen musst (innerhalb von drei Stunden).
    Bei der Micropille (die die meisten nehmen) hast du die 12-Stunden-Toleranz.
     
    #6
    User 1539, 28 April 2007
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    eben du bist in der 12h grenze:zwinker: mach dir mal keinen kopf:smile:
     
    #7
    SunJoyce, 28 April 2007
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Mir ist das auch schon passiert, da hab ich die Pille 10-11 Stunden später als gewohnt eingenommen und war auch total unsicher, aber ist nix gewesen. :smile: Also keine Sorge.
     
    #8
    Piccolina91, 28 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
aooaooa
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
11 Antworten
Kathinka1413
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2013
5 Antworten
Zereo
Aufklärung & Verhütung Forum
23 September 2011
49 Antworten