Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alex800, 26 März 2007.

1. alex800
    Gast
    0
    habe das gleiche problem.habe meine ex am 06.01.06 per fernsehchat kennengelernt.sie war dann am 13.01 bei mir und ich habe mich sofort in sie verliebt obwohl ich es wußte das sie einen freund hatte.eine woche später zog sie zu mir und das glück war auf meiner seite.hattn auch gleich am anfang ein problem finanzielle seite.da sie arbeitslos geworden war,aber ich stand ihr bei und schafften diese krise.die ersten monate verliefen wunderschön,aber dann entdeckte sie in mein handy was.obwohl ich bei sowas gleich schluß mache,tat ich es nicht.und habe ihr die chance gegeben.nach dem ersten halben jahr namm das ab das ich ihr meine gefühle zeigte.muß dazu sagen,das ich es von meinen eltern nie gelernt bekommen habe.vor ihr hatte ich nur schlechte erfahrungen gemacht und hatte angst das es wieder so wird.immer wenn sie mir eine sms schrieb stand drin,,ich geb dich nie wieder her".und auch öfters gesagt,sie hat angst,das ich sie verlasse.darauf hin habe ich ihr gesagt,das ich sie nicht mehr hergebe.dieses jahr(07) im februar mußte sie nach erfurt weil dort eine neue zweigstelle aufgemacht hat.und der bezirksleiter hat ihr gleich eine neue stelle dort angeboten mit aufstiegschancen.naja sie rief mich an und erählte es mir.und leider hab ich falsch reagiert als wie sie es wollte.sie mußte dann nochmal dorthin.und am wochenende hatten wir uns leider gestritten worauf sie schon sonntag los fuhr und ich sie net aufgehalten habe.zu meiner mutter sagte sie bloß,sie brauch die woche um zu überlegen.ich rief sie montag an und sagte laß uns ein neuanfang starten.aber leider hatte sie sich in dieser woche für erfurt entschieden.für mich brach eine welt zusammen.sie kam den samstag und wollte mit mir reden.hatte extra mit kerzen auf fußboden ich liebe dich geschrieben und noch einen blumenstrauß dazu.sie kam so net mit ihrer sprache raus.sie ging dann wieder.und meinte bloß sie weiß net ob sie mich noch liebt.aber kurz vor dem streit sagte sie es mir noch,das sie mich liebt.am sonntag schrieb ich ihr eine sms wo drin stand wo bist du ich hol dich.darauf hin rief sie mich an und meinte,wenn ich es wirklich net wollte,das sie geht,hätte ich die sachen wieder auspacken sollen,aber auf diesen gedanken bin ich nicht draufgekommen.naja.und die nächsten tage hatte ich es versucht sie zu überreden bzw.die bez.zu retten.den nächsten samstag holte sie ihre möbel ab und für mich brach endgültig eine welt zusammen.und es war auch eine frau dabei die ihr net von der seite wich.vor den möbeltransport telefonierten wir noch einmal.sie meinte bloß,die angst wieder enttäuscht zu werden ist da.dann meinte sie bloß,das sie sich wieder vorwürfe anhören könnte.ich war sogar bereit eine wochenendbez.einzugehen und das glaubte sie net.sie verstand sich sehr gut mit meinen eltern und sie will den kontakt zu ihnen aufrecht erhalten.in den nächsten tagen merkte ich das sie etliche sachen vergessen hat(schuhe,fernbed.,handykabel).und ich net weiß,wie ich es zu deuten habe.habe ihr auch sms geschrieben,was ich gedacht habe(lückenbüßer).und sie öfters bei ihrer freundin ist die 1std entfernt wohnt.sie hat aber kein auto.seit ein paar tagen habe ich ihr net mehr geschrieben.obwohl es mir sehr schwer fällt.ich merk das ich sie von tag zu tag immer mehr liebe und sie mir fehlt.ich weiß nicht einmal ob sie es mal bereuen wird,das sie schluß gemacht hat.wie bekomm ich sie zuück??momentan ist sie sauer auf mich.hab ihr auch per fleurop einen blumenstrauß geschickt.für mich ist sie die wahre liebe.meine mutter hatte nochmal mit ihr gesprochen.sie meint bloß das sie viel unternimmt und das es ihr angeblich gut geht,aber irgendwie glaub ich es nicht.wahrscheinlich lenkt sie sich bloß ab,damit sie nicht nachdenken muß. wer kann mir einen guten rat geben.

alex800, 26 März 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    als erstes möchte ich dir den rat geben ab und an mal einen absatz zu machen, denn dann liest sich sowas besser. :zwinker:

meine eltern haben mir auch nie was gezeigt was Beziehung angeht, aber deswegen kann ich doch selber denken und mit kleinigkeiten hier und da zeigen, das ich liebe und mit jemandem zusammen sein will. :ratlos:

einen echten rat kann dir wohl niemand geben.

wenn du dich jetzt eine zeit lang bei ihr nicht gemeldet hast, dann hätte ich das vorher angekündigt indem ich geschrieben hätte, das ich ihr die zeit geben will um über das ganze nochmal nachzudenken.

was stand denn in dem handy???
    war das so schockierend?

klar ist das nicht ok, wenn man in der privatsphäre von seinem partner rumschnüffelt, aber soetwas kann ein vertrauensbruch in beiden menschen auslösen.
    bei dem der da was entdeckt hat und bei dem der entdeckt wurde.

gerade in einer beziehung sollte man doch in der lage sein voll und ganz man selbst zu sein.
    das beinhaltet auch absolute ehrlichkeit und offenheit über die gefühle die man hat ... egal ob diese gefühle nun positiv oder negativ für den partner erscheinen mögen.
    solange man immer ehrlich miteinander umgeht, ist man auch in der lage dinge erklären zu können.

das sie noch sachen bei dir hat ... fang nicht davon an zu reden.
    solange noch was da ist, besteht ja zumindest noch die möglichkeit das sie nicht ganz ihre brücken abgebaut hat.
    wenn es aber wirklich nur kleinigkeiten sind, dann hat sie die warschenlich einfach nur vergessen und ihr geht es nicht gut, wenn sie dich wieder sieht und ihr ist es egal das sie nicht alles mitgenommen hat.

das sie nicht alleine gekommen ist um ihre sachen abzuholen ist doch auch klar.
    auf der einen seite braucht sie jemandem der ihr körperlich hilft und auf der anderen seite eben eine seelische unterstützung.

manchmal klappt eben eine beziehung nicht und man muss es für sich selber akzeptieren das es so ist wie es ist.
    eine beziehung kann nur dann funktionieren, wenn BEIDE das wollen.

User 38494, 26 März 2007
  3. alex800
    Gast
    0
    naja.was drin stand war nicht gerade erfreulich. vor ihrer zeit wurde ich nur verarscht.und die bez. vor ihr bin ich durch die hölle gegangen. und deshalb ich nach einem halben jahr eine mauer um mich gezogen. ich wollte sie nicht mit meinen problemen bzw. ängste beunruhigen. und seit sie das zweite mal in erfurt war hat sie sich ja auch geändert. es kamen sätze rüber die nicht von ihr kamen. nachdem sie schluß gemacht hat,ohne gründe zu nennen, hatten wir ihr sms geschrieben das ichmir vorkomme wie ein lückenbüßer bzw.sprungbrett. zu den sachen gehören z.b. fernbedienungen lampe aufladekabel handy schrank ihre ganzen schuhe und noch etliches mehr.hatte sie auch bloß um ein monat gebittet,das ich mich ändern kann.es kam bloß laß mich in ruhe. es haben ja auch meine eltern,ihre eltern und verwandten auf sie eingeredet. und da war sie noch mehr sauer.se ist nie mit problemen zu ihren eltern gegangen. ich weiß das ich fehler gemacht habe und mich auch bei ihr entschuldigt dafür. liebe heißt auch verzeihen können und vergessen kann man nicht. sie hat öfters auch geschrieben bzw. gesagt, das sie mich nie wieder her gibt und angst hat mich zu verlieren. bloß weil ihre karriere dort gefördert wird gibt man doch keine bez.auf. wo sie sich entschieden hat,meinte sie bloß ,,sie macht einen neuanfang ohne mich in erfurt und das sie erstmal zu sich finden muß". wir sind halt der meinung,das sie sich von ihrer angeblichen besten freundin beeinflußen läßt. sollte man um die liebe kämpfen? oder sollte man warten.wenn sie die richige ist,kommt sie von alleine an. ich weiß auch das noch nie jemand um sie gekämpft hat. vielleicht will sie es ja auch sehen,das ich um sie kämpfe

alex800, 26 März 2007
  4. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Das, was sie da macht ist schlicht und ergreifend falsch. Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann würde sie nicht die Karriere vorschieben. Da hast du Recht.

Wenn sie, wie du als Letztes meintest, nur sehen möchte, ob du um sie kämpfst.....lächerlich. Tut mir leid, meine Meinung, aber ich finds lächerlich. Differenzen und Streitigkeiten (siehe Handy...) klärt man oder man trennt sich. Aber einfach wegziehen, weil Karriere wichtiger ist...:kopfschue

Habt ihr denn schonmal darüber gesprochen, ob du dir nicht vielleicht auch dort eine Arbeit suchen könntest? Wäre für mich eines der ersten Themen gewesen, wenn sie so ein Angebot bekommt. Es hört sich aber nicht danach an, dass ihr darüber geredet habt.

Zu einer Beziehung gehören zwei! Wenn du sie liebst (und in dem Punkt tust du mir leid, weil sich unerwiderte Liebe beschissen anfühlt) ist das ja wunderbar. Aber wenn sie es anscheinend nicht tut, ist es mit Kämpfen wie gegen eine Mauer zu laufen.

Guck halt, was du daraus machst. Das wäre soweit meine Meinung.

asdasd, 26 März 2007
  5. alex800
    Gast
    0
    sie hat versucht mit mir darüber zu reden,aber ich hab bloß am telefon gemeint,ich zieh nicht nochmal um. das war bevor sie sich 2wochen später entschieden hatte.muß dazu sagen,das wir halbes jahr vorher umgezogen sind.
    sie hätte ein besseres leben gehabt als wie jetzt. ich arbeite in ein familienbetrieb und übernehme ihn mal. das wußte sie und meine eltern haben ihr auch angeboten, mit einzusteigen.

alex800, 26 März 2007
  6. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Dann hat sie einen Mann, der sie liebt, wahrscheinlich auch treu ist und ihr sogar eine anscheinend sicherer Existenz bietet kann, wie dich nicht verdient. Dass du nicht gleich wieder umziehen willst ist absolut verständlich. Dass sie nicht bei dir bleiben will und lieber woanders hinziehen will nicht. Ihr Problem.
    Tur mir ehrlich leid für dich. :geknickt:

asdasd, 26 März 2007
  7. alex800
    Gast
    0
    schon.aber jeder hat hoffnung irgendwo. und es sind halt soviele widersprüche. und nicht einmal ein richtiger grund hat sie genannt,warum schluß ist.
    naja sie bedeutet mir sehr viel.und solche gefühle hatte ich noch nie bei einer.
    auf der einen seite hätte ich sie nicht den sonntag fahren lassen sollen und lieber darüber reden solln.
    hab ihr ja nach denn sonntag also montag eine sms geschickt,wo ich um ein neuanfang vorgeschlagen habe. und hab sie auch angerufen, und gefragt was los sei. sie weinte bloß.
    und letztes wochenende hab ich per fleurop ihr blumen geschickt(hab ich auch nicht bei jeder gemacht). und bis jetzt kam nichts von ihr. weder ich soll es sein lassen oder was anderes

alex800, 26 März 2007
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    mich würde mal interessieren wie die frauen über so eine lage denken. :ratlos:

vielleicht ist ja mal die eine oder andere so lieb und versucht das mal aus der sicht einer frau zu beschreiben.
    eben was seine freundin da geritten hat und wie sich der ts ihrer meinung nach verhalten sollte.

User 38494, 27 März 2007
  9. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    ähm, ich bin zwar weiblich, aber alles erklären kann ich trotzdem nicht. :zwinker:
    also ich kann schon verstehen, dass deine freundin umziehen wollte und diesen job angenommen hat. wahrscheinlich hat es was mit ihrer selbstverwirklichung zu tun. und das kann ich auch gut verstehen. es ist ja auch schön wenn man selber was erreichen kann im leben und nicht ewig abhängig ist von nem mann (wenn sie bei dir in den familienbetrieb eingestiegen wäre, wäre sie ja wohl abhängig gewesen).
    und ich kann es auch verstehen das sie genervt war, dass alle auf sie eingeredet haben. das ist schließlich ne sache die nur euch zwei was angeht und nicht deine eltern oder ihre.
    aber ne fernbeziehung hättet ihr schon probieren können. und wieso sie das nicht wollte kann ich dir auch nicht beantworten. habt ihr denn nie wirklich darüber geredet? auch nicht als sie das angebot erhalten hat? also ich kann das nicht verstehen, in ner Beziehung bespricht man sowas doch erstmal zu zweit...

keks007, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...