Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von toca, 17 Juni 2007.

  1. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo,
    Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem.
    Habe mich in ein Mädchen verguckt , das an meiner Schule ist. Anfangs fand ich sie nur "nett" , doch mit der Zeit (und nach längerem beobachten) steigerte sich das Interesse stark.
    Da ich aber nicht mal ihren Namen kannte , hab ich unseren Jahresbericht vom letzten Jahr hergenommen (da sind die ganzen Klassenfotos drin) und hab sie gefunden. Naja, sie wird im Dezember 15 . Hab mich erstmal damit abgefunden , da sie ich sie für zu jung gehalten habe , aber irgentwie komme ich nicht von ihr los...

    Ich muss dazu sagen, dass ich eher der schüchterne Typ bin, weshalb es auch noch nicht zu mehr als Blickkontakten kam. Diese waren recht häufig, aber irgentwie kam es mir vor als ob das Zufall gewesen wäre. Deshalb weiß ich auch nicht , ob sie mich "kennt" , oder nicht.

    Letztlich habe ich bei ICQ nach einem Bekannten gesucht (hab das Teil neu installiert) und dabei kam mir die Idee mal ihren Namen einzugeben. Die Überraschung war natürlich sehr groß, als ich dann wirklich ihren Account fand. Hab sie dann per ICQ mal nett angesprochen und wurde auch aufgenommen.(Ich habe nen recht anonymen Account) Habe auch ein paar Wörter mit ihr gewechselt. Doch irgentwie kam sie mir abwimmelnd vor , sagte mir , dass sie mit fremden eigentlich nicht chattet. Außerdem ist sie ziemlich selten online.
    Und irgentwie bin ich auch nicht so der Chat-Fan , ein richtiges Gespräch ist mir normalerweise lieber...


    Ich hoffe ich treffe hier auf hilfreiche Ratschläge. Hab zwar schon ein paar Sachen zu dem Thema gelesen , aber wollte es dann doch mal mit nem eigenen Thread probieren.
     
    #1
    toca, 17 Juni 2007
  2. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    was genau willst du denn jetzt wissen ?
    wie du an sie rankommst ?

    "check erstmal die lage" ...blickkontakt und anlächeln...lächelt sie zurück? dann nimm deinen mut zusammen und geh mal zu ihr hin und sprich sie an :cool1:

    kannst ja sagen,das du sie echt süß findest und ob se net lust hat mal nach der schule mit dir eis essen zu gehen!
     
    #2
    Sabse18, 17 Juni 2007
  3. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie ist 14? Ô_o
    naja k weiß ja nicht wie sie so drauf ist.
    das kann hier jez auch sehr ausschlaggebend sein, ob es sich überhaupt lohnt an ihr dran zu bleiben.
    mal ehrlich... hätte mich mit 14 n 18-jähriger angebaggert, hätt ich ihn eher schief angeschaut...
     
    #3
    sweet_dream, 18 Juni 2007
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    14-jährige sehen zum Teil schon echt süß aus und wissen, wie der Dampfer fährt ... Natürlich darf man ihr junges Alter nicht ausnutzen ... blabla, ist klar.

    Also zum Thread an sich:

    Dass ICQ scheiße ist für so etwas, hast Du dankbarerweise selbst festgestellt. Also vergessen.

    Blickkontakt ... Ja, da kann man sich sehr viel einbilden. Du bist ein helles Köpfchen, gefällt mir.

    Was ich Dir empfehlen kann? Ja, ganz klar, sprich sie an. Red mit ihr, unterhaltet Euch ganz ungezwungen, dann wirst Du sehen. Vielleicht ist sie auch noch zu unreif für Dich, was Du aber selbst herausfinden musst.

    Meine persönliche Empfehlung ist noch ... Bart ab. Probier es mal ohne, sieht bestimmt besser aus. :zwinker: Und lächeln ... immer lächeln. Auf dem Foto siehst Du aus wie bei 'ner Geiselnahme mit Lösegeldforderung.
     
    #4
    Von der Tanke, 27 Juni 2007
  5. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ach Wunder, es antwortet jemand =o

    Ansprechen ist klar , ich muss aber erst mal schauen wie ich sie allein antreffen kann. Oder hast du einen Tipp wie ich nervige Freundinnen vertreiben kann?

    Bart ist schon ab (zumindest der obere Teil). Und das Foto hab ich absichtlich reingestellt weil es so blöd aussieht. Es gibt da noch "Bessere" :zwinker:
     
    #5
    toca, 28 Juni 2007
  6. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten vertreibst du ihre nervigen Freundinnen nicht einfach, sondern wirfst ihnen ein paar freundliche Kommentare zu, damit sie dich auch freundlich finden, und nicht etwa nervig, sonst vertreiben sie nämlich dich! Und wer da bei deinem Mädel die Oberhand hat, sollte dir ja klar sein... :zwinker:

    Ansonsten kannst du nach 2-3 Minuten Gequatsche auch einfach sagen, hey ich entführe euch mal eure Freundin, und dann nimmst du sie an die Hand und gehst mit ihr paar Schritte aus Hör- oder Sichtweite. Da du dich ja vorher mit ihren Freundinnen gut gestellt hast, wird auch niemand was dagegen haben.

    Viel Spaß! :smile:
     
    #6
    Kebap, 28 Juni 2007
  7. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Sorry, aber was meinst du mit "ein paar freundlichen Kommentaren"? Wie soll ich das denn genau anstellen? Die werden wohl erst mal ziemlich überrascht sein wenn ich da auftauche und Erfahrung hab ich da schon mal weniger...

    Auch das hört sich komisch an. Da muss man schon ganz schön sicher davon sein um soetwas durchzuziehen...
     
    #7
    toca, 28 Juni 2007
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Du hast wenig Erfahrungen, mit anderen Menschen umzugehen? Du hast wenig Erfahrungen, mit anderen Menschen zu sprechen? Redest Du nie mit Deinen Eltern, fragst Du nie im Supermarkt nach, wo die Süßwarenabteilung ist? Arschst Du nie mit Freunden rum in der Freizeit?

    Du sollst doch einfach nur zu der Gruppe hingehen und mit ihnen reden. Ohne im Vornherein ewig nachzudenken, was die denn sagen könnten. Das ist doch völlig Wurst, was sie sagen? Willst Du jede mögliche Variante vorher durchproben und einstudieren? Ich wünsche Dir viel Erfolg damit, wir sehen uns in 50 Jahren.

    Du lebst jetzt, also nutze die Zeit. Auch wenn manche Leute diese Zweifel immer wieder in sich tragen ... Noch niemandem wurde der Kopf abgerissen, wenn er eine Frau angesprochen hat. Ganz im Gegenteil, im absoluten Großteil er Fälle freut frau sich tierisch, wenn endlich mal ein unterhaltsamer, lustiger Typ ankommt und reden kann. Über's Wetter, über Frisuren, über Handys von Sony ...

    Entweder Du tust es, oder Du lässt es. Dazwischen gibt es nicht viel.
     
    #8
    Von der Tanke, 28 Juni 2007
  9. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Sorry , dass ich mich länger nicht gemeldet hab. Hatte vuiel um die Ohren.

    Habe aber jetzt bisschen was Neues. Habe sie mal beobachtet und bemerkt , dass sie nach der Schule allein unterwegs ist. D.h. sie ist Absendenheftführer (ich hoffe ihr wisst was das ist ^^ ) und muss da immer zum Direktorat um das abzuliefern. Danach wird sie abgeholt .
    In dieser Zeit müsste ich sie ansprechen. Allerdings sieht sie so aus als ob sie es da eilig hätte , was nicht so toll ist. Muss ihr es also irgentwie auf kurze Zeit klarmachen... Ich hoffe ihr habt da paar Tipps. Ich muss es schaffen ^^ (Habe noch etwa 2 Wochen Zeit , dann wechsle ich die Schule).
     
    #9
    toca, 6 Juli 2007
  10. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    hab zuerst nicht gewußt was du meinst. Ich schätze du meinst die Absenzenliste (Krankmeldungen und so)

    Ich denke,das is nich der richtige zeitpunkt zum ansprechen. Wie Du schon erwähnt hast ist sie da gerade in Eile. Keine gute Voraussetzung für ein nettes gespräch .....
     
    #10
    Balbo, 6 Juli 2007
  11. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ja :zwinker:
    Naja, sie wird abgeholt , ein bisschen Verspätung geht da denke ich schon in Ordnung (ist ja kein Bus) .

    Und immernoch besser als sie in der Gruppe von Freundinnen anzusprechen...
     
    #11
    toca, 6 Juli 2007
  12. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und beides meilenweit besser als wochenlang zu warten ohne überhaupt mit ihr (oder einer anderen) zu reden... :engel:
     
    #12
    Kebap, 9 Juli 2007
  13. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Sorry , ich weiß es ist blöd. Ich war in letzter Zeit wenig an der Schule , was bestimmte Gründe hatte und konnte sie deshalb nicht sehen.

    Habe aber vor es diese Woche zu tun.

    Meint ihr ich kann es schaffen in kurzer Zeit etwas Vertrauen aufzubauen? Soll ich sie gleich nach irgentwas in Richtung Handynr. fragen oder es erstmal bei nem Plausch belassen?
     
    #13
    toca, 9 Juli 2007
  14. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht im zweiten Satz aber nach einem netten Plausch die Handynummer einfordern, um das Gespräch woanders weiterzuführen.
     
    #14
    Kebap, 9 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
Galaxy90
Flirt & Dating Forum
18 Mai 2016
17 Antworten
lena181
Flirt & Dating Forum
5 August 2012
5 Antworten
jackejgf
Flirt & Dating Forum
14 November 2008
15 Antworten