Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Toss, 2 Januar 2008.

  1. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Nabend!
    Ich wollte eigentlich keinen großen beitrag verfassen, aber ich brauche etwas rat (sry dass mir nichts besseres beim thread-titel eingefallen ist).

    ich und frauen waren schon immer zwei paar schuhe. momentan bin ich in so einer "depri"-phase, wo ich nach zuneigung sehne (nicht im sexuellen sinne). es geht vielmehr darum das gefühl zu kriegen gemocht zu werden bzw. liebenswert zu sein.
    ich hab eigentlich schon so einiges versucht und bin schon "aktiver" geworden, aber trotzdem bin ich immer eher ein außenstehender als im mittelpunkt stehender mensch. ich bin nicht gerade der as im thema artikulation (wobei mein stottern auch nicht gerade hilft) muss ich dazu sagen.

    vor ne halben jahr oder so hab ich angefangen mich auch an mädels "ranzumachen" um dort mal soziale kontakte zu knüpfen aber viel erfolg hatte ich bisher noch nich. im internetchat zB muss ich bei nem mädchen die konversation anfangen aber dann auch "normale" themen ganz unbefangen (normal halt^^). ich muss dazu sagen, dass sie ein offener mensch ist.
    ich denke mal, dass sie nicht wirklich an mir interessiert ist (generell, nicht auf Beziehung aus) bzw. nichts mit mir anzufangen weiß und ich ihr vieleicht schon auf dem sack gehe^^ , aber trotzdem fing ich seit ca. 2wochen an sie echt zu mögen und mich zu ihr hingezogen fühle, was ich eigentlich nicht will, da ich wie gesagt keine chance sehe. was ich mir eigentlich vieleicht erhofft habe war eine normale freundschaft aber... ich weiß nicht... irgendwie kommt da nichts zurück - keine ahnung also was sie eigentlich von mir hällt.

    ich weiß nicht was ich jetzt speziell fragen soll - aber ein paar generelle Tipps was ich nun machen soll (einfach aufhören zB).
     
    #1
    Toss, 2 Januar 2008
  2. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Kommt ihr miteinander klar? Dann hör auf, dir so viele Gedanken zu machen. Lass dich treiben, dränge nicht und warte ab, was das Leben für dich bereit hält. Vielleicht bleibt ihr Freunde, vielleicht werdet ihr ein Paar.

    Aber gar nix halte ich von der Idee dir zu sagen, du sollst den Kontakt abbrechen - und das nur weil DU zuviel nachdenkst :zwinker:

    Tief durch die Hose atmen und entspannt in den neuen Tag! :grin:
     
    #2
    dj6239, 2 Januar 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hm, du bist doch schon auf dem richtigen Weg. Du hast den Mut gefunden Frauen anzusprechen, das ist schon viel wert. Ich würde mich nicht entmutigen lassen, nur weil du ein paar Absagen bekommen hast. Viel mehr Tipps kann ich dir nicht geben, du hast dir selber schon gut geholfen. Ich würde einfach am Ball bleiben und weiter flirten, vielleicht die Lokalitäten variieren um verschiedene Frauen kennenzulernen. Chat-Bekanntschaften sind nie so das wahre, zumindest wie du das tust. m.M.n ist das einzig sinnvolle möglichst schnell auf ein reales Treffen zu drängen, da man ansonsten anfängt sich ein Fantasiebild zurecht zu legen...

    Grüße und Viel Glück
     
    #3
    Linguist, 2 Januar 2008
  4. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Wobei ich mit dem "drängen" vorsichtig wäre. Das kann schnell in die Hose gehen und falsch aufgefasst werden... :zwinker:

    Aber im Grunde stimmt's natürlich: das echte Leben spielt eine Rolle. Nicht die Onlinewesen, die wir manchmal sind und sein wollen... :engel:
     
    #4
    dj6239, 2 Januar 2008
  5. Toss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    was ich vergessen hab zu sagen ist, dass wir in einen jahrgang gehen. da kommt sie selten auf mich zu bzw wenn, dann schaut sie kurz mal vorbei und geht dann aber auch wieder ;-) ansonsten ist da auch funkstille
     
    #5
    Toss, 2 Januar 2008
  6. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Ich raff das noch nicht so ganz... in welchem "Verhältnis" steht ihr denn jetzt? Chattet ihr? Trefft ihr Euch? Oder nix von all dem und was genau erwartest du?
     
    #6
    dj6239, 2 Januar 2008
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Das ist natürlich was anderes. Vielleicht mag sie dich ja, auch wenn's nur freundschaftlich ist. Freunde können einem auch das Gefühl geben gebraucht&gemocht zu werden, also wäre das ja schon ein Anfang. Außerdem sind platonische Freundinnen immer was tolles, da lernt man viele Mädels kennen :zwinker:
     
    #7
    Linguist, 2 Januar 2008
  8. Toss
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    das isses eben... keine ahnung.
    wir haben uns bisher noch nie getroffen. wir kennen uns halt von der schule bzw. von partys oder sonstiges - mein kumpel ist auch ihr kumpel.
    mehr als recht "seltenes reden" ist nicht ^^

    klar erhoffe ich mir mehr. das muss jetzt nicht gleich eine Beziehung sein :grin: . aber irgendwie kam noch nichts großes zurück...
     
    #8
    Toss, 2 Januar 2008
  9. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single

    Nichts Großes als Reaktion worauf? Hast du sie denn mal einfach gefragt, ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen mag? Ansonsten auch immer gern gesehen (war meine Stärke) ist das Schreiben von kleinen Zetteln. Nicht unbedingt "Willst Du mit mir gehen? [ ] Ja, [ ] Nein, [ ] Vielleicht", eher neutraler. Oder du schreibst ihr mal eine eMail? Und Kopf hoch, mehr als nein sagen kann sie nicht! :smile:
     
    #9
    dj6239, 2 Januar 2008
  10. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Internetgeschreibsel ist nicht genug, sie kennt dich zwar, aber mehr als ein bisschen über irgendwas quatschen ist bisher nicht gewesen und es scheint sich ja schon ein bisschen länger hin zu ziehen. Du kannst - und solltest - sie mal nach einem Date fragen, wenn ihr z.B. auf einer Party eine nette Unterhaltung hattet. Mit Kaltstarts habe ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das klappt einfach kaum, weil das Mädchen nicht weiß, worauf sie sich einlässt. Du musst dich zum Preis für sie machen, damit sie anfängt, Interesse zu zeigen. Also zeig ihr bei nächster Gelegenheit, warum ein Date mit dir keine verschwendete Zeit wäre. :zwinker:

    Das ist wichtig, weil man schnell verzweifelt, wenn sich die Bekanntschaft mit irgendwem im Sand verläuft, obwohl man sich viel erhofft hat.

    Viel Erfolg wünsch ich dir!
     
    #10
    Larian, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
Paul92
Kummerkasten Forum
23 August 2015
7 Antworten
FlolovesE
Kummerkasten Forum
1 Juli 2015
3 Antworten
tini567
Kummerkasten Forum
5 November 2014
29 Antworten