Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat ..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von black_despair, 3 Februar 2008.

  1. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallihallo,

    um das ganze kurz zu machen:
    EIGENTLICH ist es ja logisch, dass man als Freundin nicht die einzige Person im Leben seines Freundes ist..
    Gut, mir ist das auch klar, aber es fällt mir irgendwie schwer zu akzeptieren, wenn er mir absagt um sich mit irgendwelchen anderen Freunden/Freundinnen zu treffen.

    Gibt es irgendwelche "Tricks", um sich das klar zu machen..?

    Danke jetzt schon mal.
     
    #1
    black_despair, 3 Februar 2008
  2. J_Ray_J
    J_Ray_J (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    HI

    hmm weiss was du meinst, Nur musst du wissen wir Männer (sicher auch frauen?) brauchen Hin und Wider unsere Männer abende, das liggt nicht an euch frauen aber wenn wir nur unter männern sind ises halt gan anders ne :zwinker: hat ja nichts mit betrügen zu tun oder so oder ne andere kennenzu lernen aber mein tipp ist wenn es dir so schwer fällt. Macht doch einfach sagen wir ein wochenende pro Monat einen abend getrennt du mit deinen Freunden/innen und er mit seinen Freunden/innen was und ihr könnt euch ja den widersehen wenn ihr wider nach hause kommt. So fällt es dir dan auch leichter und du vergisst für einen Moment das er nicht bei dir ist und hast ne gewisse ablenkung das tut teilweise sehr gut:smile:

    Ne Gute Woche

    LG Ray.
     
    #2
    J_Ray_J, 3 Februar 2008
  3. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Das ist ganz natürlich. Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, braucht soziale Kontakte. Der Partner oder die Partnerin kann nicht der einzige Kontakt im Leben eines Menschen sein.
    Es ist ganz normal, dass man Freiräume braucht und dass der Partner das auch akzeptiert.
     
    #3
    ANTA_, 3 Februar 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Einen richtigen Tipp gibt es da leider nicht. Ihr solltet das vielleicht einfach so planen, dass du dann auch mit deinen Freunden mal was unternimmst. Dann bist du nicht alleine und machst dir nicht soviele Gedanken darüber.

    Ich kann dich da natürlich verstehen, finde es auch schöner mit der Partnerin was zu unternehmen, aber wie oben schon geschrieben wurde ist es wichtig auch mal hin und wieder was alleine zu machen. Dann vermisst man den Partner und das ist ein wichtiges Gefühl für eine Beziehung.

    Ganz wichtig ist, dass du ihm in dieser Hinsicht nichts verbietest, solange es alles im Rahmen bleibt. Glaub mir diese Unternehmungen werden eurer Beziehung mehr gut tun als schaden!!

    Das musst du dir immer sagen und auch mal selber was alleine machen und du wirst dich daran gewöhnen und es wird dir nicht mehr so schwer fallen. :smile:
     
    #4
    ToreadorDaniel, 3 Februar 2008
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kenn das Problem auch... :zwinker:
    Einen Trick gibt's da tatsächlich nicht, nur, dass man sich selbst um
    viele Freunde und generell eine ausgefüllte Freizeit kümmern sollte,
    erstens sitzt man dann nicht alleine da, wenn der Freund weg ist,
    zweitens hilft es einem, den anderen zu verstehen. Wenn man selbst
    nur den Partner als Lebensinhalt hat, fällt es manchmal schwer, zu
    sehen, dass es auch noch was anderes gibt und dadurch sieht man
    den Standpunkt des anderen nicht.
    Wobei das "andere Leute treffen" natürlich auch Grenzen hat, aber
    das muss jeder für sich selbst herausfinden. Manchen mag es
    genügen, sich alle zwei Wochen zu treffen, andere wollen jeden Tag
    zusammen sein. Überleg Dir, was Du von einer Beziehung erwartest
    und sprich mit ihm darüber, wenn seine Vorstellungen zu deutlich
    von Deinen abweichen...
     
    #5
    Auricularia, 4 Februar 2008
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    trick :zwinker: hmm, mir hat es immer geholfen wenn ich die leute gekannt hab mit denen er sich getroffen hat... im kopf ist zb die ex vom freund immer ein topmodel, und wenn man sie dann einmal zu gesicht bekommen und kennen gelernt hat :zwinker: kommt man drauf dass es ein ganz normales mädl is, das macht die sache einfacher :tongue:
     
    #6
    keenacat, 4 Februar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also fühlst du dich zurückgesetzt, wenn er nichts mit dir macht oder was genau ist dein Problem?
    Oder bist du eifersüchtig, wenn er sich mit anderen Mädels trifft?

    Und wie siehts mit dir aus? Unternimmst du auch mal was alleine oder mit deinem Freundeskreis? Hast du ein eigenes Hobby, wo er nicht beteiligt ist?
    Das wäre auf jeden Fall wichtig, denn wenn du auch deine eigenen Dinge hast, auf die du dich konzentrierst, dann bist du automatisch nicht mehr so auf ihn fixiert.

    Wie lange seid ihr überhaupt zusammen?
     
    #7
    krava, 4 Februar 2008
  8. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke schon mal für alle Antworten!

    @krava: Also, wir sind nun schon ein halbes Jahr zusammen.
    Natürlich hab ich auch eigene Hobbies ohne ihn, z.B. Vereinssport :zwinker:
    Dennoch fühle ich mich prinzipiell "mit ihm" einfach immer wohler als jetzt zB mit irgenwelchen Mädls, mit denen ich eh nur so halb befreundet bin :zwinker:
    Nun ja, Eifersucht spielt auch mit, aber es überwiegen eher Gedanken nach dem Motto von "er verbringt die Zeit lieber mit anderen als mit mir", "Ich habe Angst, dass aus so einer Freundschaft irgendwann eine Affäre enstehen könnte" und so weiter.
    Natürlich vertraue ich ihm, aber diese Verlustängste sind einfach immer da, was natürlich alles nur schwieriger macht ..

    Liebe Grüße
     
    #8
    black_despair, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test