Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hammelhode, 9 Oktober 2003.

  1. hammelhode
    Gast
    0
    Also erstmal zu vorgeschichte . ich hab mich von meiner Ex - Freundin getrennt weil ich von einem gemeinsamen "Feund" erzählt bekommen hatte das sie mit mir schlußmachen würde und das sie mich nicht mehr lieben würde. Wie auch immer am nächsten tag waren meine ex und ich verabredet aber ich hab sie versetzt weil ich angst hatte das diegeschichte von unserem gemeinesamen "Freund" stimmen könnte und sie schluß macht. Nun gut ich war jung und hab einen Fehler gemacht und nicht mit ihr darüber geredet . Naja wir sind dann halt ohne ein wort darüber zu sprechen ausseinander gegannen und hatten seit 2 einhalb jahren kein wort mit einander gesprochen und sind uns so gut es ging aus dem wg gegangen . jetzt hab ich seit diesen 2 einhalb jahren immer wieder von diesem gemeinsamen "Freund" gehört das sie sich wieder mit mir vertragen wolle . nun vor 2 Monaten war es dann soweit und ich hab sie angerufen . Wir haben uns ausgesprochen und es stellte sich heraus das dieses Geschichte nicht ganz stimmte . Und sie sagte mir sie liebe mich immernoch. Nun seid ihr gefragt . Mit dieser aktion vor 2 einhalb jahren hab ich ihr ziemlich wehgetan und weiß jetzt nicht mehr weiter. ich hab sie immernoch verdammt gern und weiß jetzt nicht ob ich nochmal eine Beziehung mit ihr anfangen soll . Was wäre wenn ich meken sollte das sie doch nicht mehr zu mir passt schließlich sind 2 einhalb jahre viel zeit um sich zu verändern. Ich will nicht nochmal ihre gefühle verletzen.
     
    #1
    hammelhode, 9 Oktober 2003
  2. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    also, eigentlich gibt´s da ja nur das eine zu sagen: wenn ihr euch 2 einhalb jahre aus dem weg gegangen seit, dann solltet ihr euch erst einmal wieder neu kennenlernen!

    geh doch nicht gleich in die vollen!
    geht ein paarmal aus, unterhaltet euch, und dann wirst du schon spüren, ob das was ist zwischen euch, oder nicht!

    viel glück!!!
     
    #2
    the_Mistress, 9 Oktober 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    wenn du sagst du hast ihr sehr wehgetan...wie auch immer.sei froh das sie nach Der Zeit noch den mut findet auch dich zugehen können würd die Chance beim Schopf greifen denn scheinbar empfindet ihr noch viel füreinander.
    ansonsten schließ ich mich meinen Vorgänger an...lernt euch langsam kennen Schritt für Schritt..Was ich aber noch raten würde wenn wieder einigermaßen eine gute basis da ist..Sprecht euch über das aus was vorgefallen ist..denke das sollte bereinigt werden wenn ihr beide einen neuanfang wollt seis nun für Beziehung oder eine tiefere freundschaft.
     
    #3
    Miezerl, 9 Oktober 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann mich the_Mistress nur anschließen.
    Ihr hattet 2,5 Jahre keinen Kontakt. Das ist eine sehr lange Zeit, in der sich Menschen auch sehr verändern können.
    Lernt euch einfach wieder neu kennen und versucht eine neue Vertrauensbasis zu schaffen. Unternehmt was zusammen, und zwar ganz ungezwungen und nicht mit dem Druck, dass ihr ja unbedingt zusammenkommen müsst.
    Und dann könnt ihr ja sehen, wie es mit den Gefühlen von euch beiden aussieht. Aber alles langsam angehen lassen.
     
    #4
    User 7157, 9 Oktober 2003
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Für so ne kreuzdumme Aktion hättest du was anderes vedient, als dass sie wieder auf dich zukommt. Aber das haste ja schon eingesehen also sind wir uns da einig.

    Ich schliesse mich an mit dem Rat, dass ihr euch erstmal neu kennen lernen müsst. 2 Jahre sind schon ne ordentliche Zeit in der man viel dazulernt und sich zwangsläufig verändert. Dieses alte Gefühl, dass ihr zusammengehört ist zwar noch da aber ihr seid unter Umstönden nicht mehr die Gleichen wie damals also solltet ihr das langsam angehen. Wenn Intresse besteht wird sich schon keiner vorschummeln können und wenn nicht hätte es eh nicht geklappt.
     
    #5
    DerKeks, 9 Oktober 2003
  6. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Also wirklich...aufgrund von GERÜCHTEN, die womöglich noch bösartig erfunden wurden, TRENNST du dich von Deiner Freundin? Du gehst nicht mal zu einem "letzten" Treffen, um sie anzuhören??? Und gehst ihr dann Z W E I E I N H A L B Jahre aus dem Weg???

    Pass mal auf, ich denke, Du bist DIR 2 1/2 Jahre aus dem Weg gegangen, und du hast damals nicht mit ihr darüber geredet, weil Dir klar war, dass Du kein Fünkchen Vertrauen hattest, nicht in sie, nicht in das Leben und nicht in dich selbst.

    Und jetzt willst Du vielleicht keine neue Beziehung anfangen, weil Du nicht weisst, ob das gut geht??? Ohmannomann. DAS WEISS MAN NIE NIE NIEMALS vorher.

    In einer Beziehung SEIN bedeutet Vertrauen geben, und im Zweifel zumindestens zuhören!

    Eine Beziehung EINGEHEN setzt voraus, dass man etwas VertrauensVORSCHUSS gibt und etwas "Vertrauen" an das Gute im Leben mitbringt.
    Und davor braucht man zuallererst SELBSTvertrauen - vertraust Du dir?

    Bevor Du diese Frage nocht für dich mit einem klaren Ja beantworten kannst, lass doch das arme Mädchen aus dem Spiel.
     
    #6
    Carlo, 9 Oktober 2003
  7. nixangel
    Gast
    0
    Wer sich aufgrund von Gerüchten von mir trennt und mir keine Chance zur Richtigstellung gibt der wer für mich gestorben. Wenn sie dich immer noch liebt haste großes Glück. Wie du schreibst bist du ja elter geworden und hast dazugelernt. Also versuch es neu. Viel Glück dabei
     
    #7
    nixangel, 10 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test