Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Herrmann, 23 November 2008.

  1. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hi,

    ich (18) kenne seit einiger Zeit ein sehr hübsches Mädel (14) und ich liebe sie wirklich (die berühmte liebe auf den ersten blick).

    Wir üben gemeinsam ein Hobby aus und ich erkläre ihr immer die Tätigkeiten und sie hört immer sehr aufmerksam zu und folgte mir immer auf schritt und tritt und sie hat mich immer angelächtelt und immer ein paar "andeutungen" gemacht und mich regelrecht angeflirtet. Dann haben wir unsere Kontaktdaten ausgetauscht und wir haben auch miteinander gechattet. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich sie liebe, sie meinte dann, sie mag mich zwar sehr, es ist aber NOCH keine liebe. seitdem haben wir JEDEN Tag kontakt und schreiben immer über alles mögliche, auch über uns und sie schreibt mir auch, dass sie mich "lieb" hat (ich weiß, dass damit nicht die "liebe" gemeint ist). Sie findet es schön, dass ich sie liebe und ich denke auch, dass sie, wenn sie dazu bereit ist, mit mir zusammen sein will.

    Ich habe sie gefragt, ob sie mich mal mit mir ausserhalb des Hobbys treffen möchte, und sie willigte ein.
    Dann hatte Sie mich am Freitag zu einem Ihrer Auftritte mit dem Chor eingeladen und es lief auch sehr gut! wir sind noch nachher zu ihr und wir haben viel miteinander geredet (auch über uns), bilder angeguckt und uns gegenseitig massiert (die Schultern und Nacken). Ich fragte sie, ob sie mich nun mehr mag, und sie sagte lächelnd "ja", dann fragte ich sie, ob sie sich öfters mit mir treffen möchte und sie sagte "nach diesem wunderschönen abend, auf jedenfall". Kurz bevor ich gegangen bin (wir haben über 6h miteinander verbracht) habe ich sie gefragt, ob ich sie umarmen darf und sie antwortete "aber sicher doch" und sie umarmte mich um die schultern und ich eben um ihre tailie und sie rieb auch ihre wange an meine und es war einfach nur wunderschön. ich flüsterte ihr ins ohr "ich liebe dich" und sie "ich weiß". dann lösten wir uns, hielten uns aber noch einige zeitlang fest und guckten uns in die augen. dann bin ich auch gefahren.

    Tags darauf (gestern) fragte ich sie per chat, ob sie den Tag schön fand. sie sagte "ja, wunderschön". ich fragte, ob sie mich nun mehr mag (hab also die frage von freitag wiederholt) und sie sagte dann aufeinmal nur noch "weiß nicht...kann sein...." und heute antwortete sie mir auf die frage "ein kleines bisschen"... Ich fragte sie, ob sie die umarmung auch schön fand: "ja, wäre da nur nicht das Gefühl wie ein schlag in die magengegend gewesen..."
    dann hatten wir uns heute beim Hobby wieder getroffen und sie war auch sehr viel offener und näher als sonst (letzte woche sonntag hat sie mich z.b. dauernd abgeblockt). wir haben viel gemeinsam unternommen und sie hat mich wieder massiert (weil meine schultern extrem schmerzen und sie massierte mich ganze 10 minuten lang), dann hat sie mich gebeten, ob ich ihr einen Tee einschütten könnte und das tat ich auch. Kurz darauf, bat sie mich, da sie die hände voll hatte, ihr die haare aus dem gesicht zu nehmen...das hätte sie letzten sonntag und davor mich NIEMALS gefragt. Ich fragte sie, ob sie mich öfters sehen will und sie sagte "ja".

    aber lieben tut sie mich immernoch nicht und ich akzeptiere das auch. Ich schrieb ihr aber aus Frust "wenn das weiter so schleppend geht, dann sind wir in 3 Jahren immernoch nicht zusammen". dann kam "Hallo?! wo bleibt deine Geduld?! ich bin erst 14!!" ich habe mich sofort bei Ihr entschuldigt und ihr gesagt "es tut mir leid, aber ich kann nichts dafür...ich liebe dich nunmal sehr und das schönste was ich mir vorstellen könnte, wäre mit dir zusammen zu sein". sie sagte "ist schon ok, ich wäre auch gerne mit dir zusammen" ich fragte sie daraufhin "und was machen wir nun?" sie sagte "uns öfters treffen." und dann sagte sie auch "ich habe noch nie geliebt und ich kenne diese Gefühle nicht...vielleicht liebe ich dich ja ohne dass ich es weiß?"

    nun treffen wir uns jeden Freitag und Sonntag.

    Wie ist das nun alles zu verstehen? einmal ist sie "pro" dann "weiß nicht" und manchmal auch "neg" (ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine)

    ich blick da gar nicht mehr durch...

    bitte helft mir :flennen:
     
    #1
    Herrmann, 23 November 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Herrmann:

    ich weiß nicht wirklich was ich dir raten kann und v.a. mag...:ratlos:

    Wenn ich deinen Text so lese hege ich den leisen Verdacht das du das Mädel doch etwas drängst in der ganzen Sache.:ratlos:

    Für einen Riesenfehler halte ich v.a. das du ihr offen sagst das du sie liebst - Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Deinen jetzigen Zustand könnte man damit beschreiben das du sie magst und gerne mit ihr zusammen währst...

    Das "fortwährende" Nachfragen deinerseits "ob sie dich nun mehr mag" halte ich für äußerst ungeschickt:kopfschue

    Das Mädel ist 14 macht aber auf mich einen reiferen Eindruck als du (zumindest kann man das aus deinen kurzen Text herauslesen)...

    Ich würde dir den Tipp geben das du es zukünftig etwas "langsamer " angehst - einen einzigen Vorteil hat dein (vorschnelles) "Liebesgeständnis" ja - das Mädel weiß eindeutig was Sache ist.

    Ob sie mit ihren 14 Jahren damit umgehen kann ist eine andere Frage...:ratlos:
     
    #2
    brainforce, 23 November 2008
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Alter!!! Also wenn ich das 14-jährige Mädel wäre und Du mich andauernd mit Deinen Fragen nerven würdest, hätte ich Dir schon längst den Laufpass gegeben, wenn mir auch nicht nur ein kleines bisschen an Dir liegen würde ...

    Junge, sie ist keine Pizza!! Stehst vor 'm Ofen und fragst andauernd ... "Naaa, Pizza, bist schon fertig??"
    "Neeeeeein, ich hab noch Eis auf der Oberseite!"

    (zwei Minuten später) "Naaaaaa, Pizza, fertig????"
    "Neeeeeeein, ich taue gerade auf."

    (eine halbe Minute später) "Nuu aber!"
    "Ich werde gerade warm, nun warte doch mal ab!!"

    "Es wird Zeit!"
    "Der Käse zerläuft, Moment noch."

    "Also wenn das das nächste Mal wieder so lange dauert, esse ich nur noch Schokopudding."
    "Halt endlich die Fresse."


    Aber ich gestehe, ich renne auch alle paar Minuten zum Ofen, um zu schauen, dass die Pizza Ideal-Zustand erreicht hat. :zwinker:


    Aber in Deinem Fall ... Sei bitte etwas zurückhaltender. Sie ist 14, sie entdeckt vielleicht gerade eine völlig neue Seite ihrer Gefühle, also setze sie nicht so unter Druck.
    Diese Fragen von wegen "Liebst Du mich jetzt endlich?" sind sowieso total daneben. So etwas SPÜRT man einfach, man lässt es entwickeln.

    So, wie Du das machst, klingt es, als ob ein Holzklotz versucht, den Förster zu heiraten.


    Also schalte mal bitte zwei Gänge runter und lass Deine Gutste sich über ihre Gefühle klar werden.

    Eines garantiere ich Dir: Wäre sie so alt wie Du, würdest Du Dich umschauen. Dann hätte sie wahrscheinlich schon vor längerer Zeit das Weite gesucht.


    Nix für ungut, trotzdem viel Glück bei der Sache. :zwinker:
     
    #3
    Von der Tanke, 23 November 2008
  4. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    hmm sie meinte zu mir, dass sie das ganz süß findet?
     
    #4
    Herrmann, 23 November 2008
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Sagt mein Kaffee auch, wenn ich den Würfelzucker reingeworfen hab.
     
    #5
    Von der Tanke, 23 November 2008
  6. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 23 November 2008
  7. DSAzrael
    Gast
    0
    Benutzer gelöscht
     
    #7
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2014
    DSAzrael, 23 November 2008
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wenn du so weiter machst, bist du sie schneller los als dir lieb ist!
    Sei doch froh, dass sie dich mag und du Zeit mit ihr verbringen kannst. Natürlich willst du mehr, aber das kannst du nun mal nicht erzwingen.
    Sie hat dir doch schon alles gesagt, nämlich dass sie Zeit braucht und ihre Gefühle nicht gleich von 0 auf 100 hochgehen. Mit dauerndem Nachfragen wirst du das garantiert nicht beschleunigen können.

    Wenn du klug bist, triffst du dich weiterhin mit ihr, ihr verbringt eine schöne Zeit und du nervst sie nicht mit weiteren Fragen über ihre Gefühle. Wenn es soweit ist, wird sie es dir schon sagen.
     
    #8
    Schätzchen84, 23 November 2008
  9. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    ich kenne nun ihr problem:

    sie würde gerne mit mir zusammen sein, hat aber Angst vor dem Unbekannten/Neuem und Angst davor, was ihre freunde sagen würden :confused:
     
    #9
    Herrmann, 26 November 2008
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja siehste. Gerade dann, wenn sie unsicher ist, wie sie mit dieser für sie neuen Situation umgehen soll, ist es wichtig, dass Du mit ihr behutsam umgehst und ihr Zeit gibst.
    Es sieht doch wirklich alles sehr gut aus, aber bedräng sie bitte nicht weiter. Gib ihr viel eher den Vertrauensbeweis, dass Du geduldig bist und Ihre Gefühle respektierst.

    Was die andere Angst betrifft ... Das solltest Du ihr ausreden bzw. hinterfragen, wovor sie denn da Angst hat bzw. was ihrer Meinung nach die Freunde denn so sagen sollten!??

    Aber wart am besten erstmal ab, bevor Du sie jetzt gleich deswegen wieder zufragst. :zwinker:
     
    #10
    Von der Tanke, 26 November 2008
  11. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    weißt du, was ich glaube? sie ist schlichtweg überfordert.

    wenn mir mit 14 jemand geschrieben hätte, dass er mich liebt, dann käme ich damit nicht so wirklich klar.
    mag ja sein, dass sie dich toll findet und für dich schwärmt, aber wenn du dann mit einem "ich liebe dich" um die ecke kommst....ich weiß nicht, finde ich nicht so toll.

    außerdem bedrängst du sie meiner meinung nach reichlich.
    wie fandest du den tag?
    magst du mich nun mehr? (absolute erwartungshaltung!)
    wie fandest du die umarmung?

    ehrlich, mir würde das sowas von auf die nerven gehen! und ich würde mich in die ecke gedrängt fühlen, weil du dauernd von ihr forderst, dir zu sagen, wie toll das alles ist und sie unbedingt mit dir zusammen sein will.

    dann knallst du ihr auch noch vor den latz, dass dir das alles zu schleppend geht.

    viele andere würden schleunigst das weite suchen!

    jetzt mal ehrlich: was denkst du dir dabei?
    ich mein das jetzt nicht böse! sondern genau so, wie es da steht.
    ich würde wirklich gerne wissen, was du dabei so denkst.

    mir kommt es nämlich so vor, als würdest du keine sekunde darüber nachdenken, wie sie sich dabei fühlt. du schreibst immer nur davon, wie DU dich fühlst und was DU willst.

    das mädchen ist 14! und du schubst und drängelst sie.

    mein tipp an dich: schalt erstmal ein paar gänge zurück!
    lass ihr zeit, sich gedanken darüber zu machen, was sie will.

    mir kommt das nämlich so vor, sie hat das mit dem zusammensein-wollen nur gesagt, damit du ruhe gibst. mag mich irren aber so kommt es mir vor.

    also, leg mal ne vollbremsung ein und lass sie jetzt mal das steuer übernehmen!

    edit: ich seh schon, vondertanke hat das mit der pizza einwandfrei erklärt. genau so kommt das rüber!!
     
    #11
    CrushedIce, 27 November 2008
  12. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    121
    43
    6
    nicht angegeben
    Nachfragen kann auf die Dauer für eine Beziehung tötlich enden.

    Versuchs mit ner guten Mischung aus Distanz und lieb sein :zwinker:


    Lg clemens
     
    #12
    kunala, 27 November 2008
  13. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    das nachfragen ist ja nun auch ein Alter hut und werde ich nicht mehr machen :zwinker:

    und ich würde ihr ja gerne so viel zeit geben, wie sie braucht, aber ich KANN es nicht :geknickt: es frisst mich ja jetzt schon auf...:flennen:

    ich kenne sie seit hmm nem jahr? ich liebe sie auch seitdem! "umwerben" tue ich sie nun schon fast zwei monate...und mein geständnis kam erst vor einem Monat, also nachdem auch sie mich dauernd angeflirtet hat...
     
    #13
    Herrmann, 27 November 2008
  14. DSAzrael
    Gast
    0
    Benutzer gelöscht
     
    #14
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2014
    DSAzrael, 27 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test