Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Trendy-Andy, 22 Januar 2009.

  1. Trendy-Andy
    0
    Hallo

    Also zu meinem Problem. Ich bin seit über 4 Jahren, bald 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Doch seit einigen Monaten wird es einfach immer "langweilliger". Im Bett war es noch nie wirklich gut, sie war damals noch Jungfrau aber es hat sich über die Jahre auch überhaupt garnicht geändert. Man muss so gesehen schon fast um den Sex "betteln" um mal ran zu dürfen. Naja und so etwa vor einem Jahr hats mir irgendwie gereicht, da hab ich eben angefangen mir Frauen übers Internet zu suchen, naja nicht für Sex oder so, einfach nur zum reden. Doch nun "schwärm" ich sozusagen für eine und hab irgendwie keine Interesse mehr an meiner Freundin. Das über die Jahre hat mir einfach gereicht und ich hab keine Lust mein restliches Leben 1x im Monat Sex zu haben.

    Klar könnte mal mit ihr reden, hab ich auch schon, schon mehrmals. Aber es bringt nichts, sie sagt immer sie ändert sich aber es passiert 0. Soll ich Schluss machen und mit dieser einen von der ich "schwärme" was neues versuchen? Oder hoffen das es mit meiner Freundin besser wird?

    Danke :-/
     
    #1
    Trendy-Andy, 22 Januar 2009
  2. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Was hält dich denn noch davon ab, Schluss zu machen? :ratlos:
     
    #2
    MissMosher, 22 Januar 2009
  3. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Wenn du dir sowieso schon andere Frauen übers Internet suchst ist in deinem Kopf schon länger Schluss.
    Außerdem wärs unfair ihr was vorzuspielen.
     
    #3
    User 68009, 22 Januar 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn Sex deine Priorität ist und du nicht auf Dauer mit der Quantität Sex leben kannst/willst, die deine Freundin bevorzugt, dann mach Schluss.
    Alles andere wäre nur unehrlich!
     
    #4
    krava, 22 Januar 2009
  5. Trendy-Andy
    0
    Naja das einzige vor dem ich Angst hab is ihr eben weh zu tun :-/
     
    #5
    Trendy-Andy, 22 Januar 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Da wirst du nicht umhin kommen.
    Feigheit ist hier eben nicht!
     
    #6
    krava, 22 Januar 2009
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    zur liebe gehört eben nicht nur das schöne... leider
     
    #7
    Beelion, 22 Januar 2009
  8. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    Mach Schluß, das ist zwar erst mal nicht schön, aber ... wie sagt man immer:
    lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    so, wie's jetzt ist, tut's euch beiden doch nicht gut!
     
    #8
    angel18, 22 Januar 2009
  9. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Du tust ihr indirekt noch mehr weh, wenn du sie eigentlich garnicht mehr willst und nur aus Feigheit mit ihr zusammen bleibst :zwinker: Das merkt sie so oder so, es wird sie belasten und alles nur noch schwieriger machen.
    Wenn du dir wirklich so sicher bist (und bei dieser Entscheidung würde ich deinen Schwarm mal komplett heraus halten, weil da so oder so noch garnichts fest ist), dann zieh es auch durch.
    Triff dich mit ihr, suche das Gespräch, erklär ihr deine Gründe und lass dich nicht weichklopfen.

    Aber das sollte man sich nach gut 5 Jahren wirklich intensiv überlegen und nicht von aktuellen anderen Interessen abhängig machen.
    Wobei ich zugebe, dass sich das so anhört, als wäre bei dir der Zug schon länger abgefahren...diese Schwärmerei bestätigt dies nur, als Symptom sozusagen...heißt aber nicht unbedingt, dass mit dem Mädchen was werden muss...wie schon gesagt, ob du dich trennst oder nicht sollte zunächst mal nur mit deiner Freundin und eurer Beziehung zu tun haben!
     
    #9
    User 81102, 22 Januar 2009
  10. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Du wirst ihr auf lange Sicht mehr weh tun ,wenn ihr zusammen seid obwohl du das eigentlich gar nicht mehr willst.

    Wünscht du ihr einen Partner ,der sich in andere verguckt ,eigentlich kein Interesse mehr an ihr hat , aus sexueller Hinsicht eine andere Einstellung zur Beziehung hat und nur aus Mitleid/Gewohnheit mit ihr zusammen bleibt?

    Finde es allerdings bedenklich ,dass es den Anschein macht deine neue Schwärmerei wäre der Indikator für eure schlecht-laufende Beziehung.
    Das hätte dir alles auch schon früher bewusst werden könne und du hättest "unbeschwerter" Schluss machen können ,nämlich ohne gleich eine Neue in den Startrampen sitzen zu haben (mal unabhängig davon ob das mit der Anderen überhaupt was wird).

    Aber jetzt ist es nun mal so ,und da musst du durch.

    Und ich bitte dich , weil das so so so oft der Fall ist ,falls es mit der Anderen nichts werden sollte ,dass du nicht wieder deine alte Beziehung aus der Schublade kramst und aufwärmst.
    Du solltest deine Trennungsentscheidung unabhängig von der anderen schließen ( was ich ja auch vorher schon damit gemeint hab ,dass es anscheinend immer erst einen Indikator braucht ,der die ganze Geschichte noch zusätzlich erschwert).

    Naja ,trotzdem Viel Glück!
     
    #10
    das-bin-ich, 23 Januar 2009
  11. Trendy-Andy
    0
    Diese andere würde ich sowieso raushalten, da es auch ohne sie genug Sachen gibt die mich stören.

    Allerdings hab ich manchmal einfach das Gefühl etwas falsch zu machen. Ich bin ja noch mit ihr zusammen, und wenn ich eben drüber nach denke wie es weiter gehen soll wird mir schon komisch. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich sie schon noch mag, die Zeit mit ihr kann man ja auch nicht so einfach vergessen. Ich denk die nächsten Tage noch drüber nach und dann red ich mal mit ihr.

    Gruß
     
    #11
    Trendy-Andy, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten