Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Billyocean, 19 April 2009.

  1. Billyocean
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Leute ich brauch mal euren guten Rat.

    Und zwar geht es darum, dass ich nem Mädel das ich neulich kennengelernt hab sozusagen meine Gefühle und Probleme in ner mail offenbaren will um zu verhindern, dass missverständnisse auftreten. Und nun frag ich euch ob das in euren Augen ratsam ist oder ob es sie überfordert/verschreckt oder was auch immer.
    Warum will ich diese mail schreiben ? Es geht darum, dass sie scheinbar was von mir will und ich neulich als wir uns aufm Frühlingsfest trafen in meinen Augen scheisse gehandelt hab und es irgendwie rüberkam das ich nix will von ihr oder so...in nem anderen threat hier hab ich schonmal beschrieben was meine Probleme sind in Bezug auf Frauen und Beziehungen...und ich will ihr eben schreiben das ich mich in sie verliebt habe und ihr eben erzählen warum ich mich so verhalten habe.

    Mein Problem ist um es mal kurz zusammenzufassen das ich sobald mit ner Person mehr werden könnte irgendwie total verkrampfe, schüchtern werde und einfach nur angst hab...angst irgendwas falsch zu machen...ich mach mir dauernd gedanken ob dies oder das nun richtig war oder wäre usw. ich sas heut z.B den ganzen tag rum hab sogar geheult und hatte einfach unendliche "ängste" das alles wieder nix wird (kann an der vorgeschichte mit anderen Frauen liegen) und weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll...einerseits würde ich sie am liebsten sofort treffen und irgendwas mit ihr machen doch hab ich dazu scheinbar zu viel angst oder was auch immer...es ist so schrecklich !
    Nunja das will ich ihr eben so nen bisl erklären um eben Missverständnisse zu vermeiden und ja...was meint ihr dazu ? Bei nachfrage kann ich den Brief auch per PM schicken.

    Lg
     
    #1
    Billyocean, 19 April 2009
  2. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ich finde das ist irgendwie der falsche Ansatz.. Meistens entstehen diese Missverständnisse doch gerade per Mail, ICQ, etc. Also wen du keine willst, dann lieber persönlich mit ihr reden !!


    Naja es kommt auch darauf an wie ihr zueinander steht und wie du sie einschätzt und was genau du bezwecken willst. .. Aber generell - klärs lieber persönlich - eine Liebesgeständnis- Mail kann halt ziemlich schnell nach hinten losgehen .. zB. das sie denkt du willst dir nur einen Scherz erlauben.

    Bist du dir überhaupt sicher, dass sie das falsch aufgefasst hat ? Vielleicht ist ja in ihren Augen alles in Butter - klär das doch erstmal irgendwie ..
     
    #2
    Julezzz, 19 April 2009
  3. Billyocean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hey Julezzz

    Das Problem ist, dass ich über solche Dinge mit Leuten nicht persönlich drüber reden kann...es fällt mir einfach unglaublich schwer. Aber mal sehn...ich treff sie vielleicht am Wochenende.


    Mh wir kennen uns ja nicht so gut...hab einmal an ner party 1-2 Stunden mit ihr geredet was echt toll war :> und eben dann am Frühlingsfest aber großartig kennen tun wir uns nicht. Damit bezwecken will ich, dass sie einfach weiss wies bei mir ausschaut. Weil bei meiner letzten Bekanntschaft hab ichs versucht zu verheimlich das ich da solche Probleme hab und das ging richtig nach hinten los. Das mit dem Scherz kann ich mir nicht vorstellen und ich glaub sie weiss das ich das nicht machen würde.
    Mit dem letzten Satz könntest du recht haben...sie schrieb mir am nächsten tag das es alles nicht so schlimm war...das seh ich allerdings anders...und sie sagte mir ja auch an jenem abend das sie mich verklemmt fand usw.
    Aber ich weiss nicht...ich warte aber lieber mal ab :>

    Danke dir !
     
    #3
    Billyocean, 19 April 2009
  4. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ok, das versteh ich. Aber für die Liebe ist's doch einen Versuch wert, oder? :zwinker: Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Und wahrscheinlich ist das ganze in ein paar Sätzen schon von dem Tisch geräumt, denn wäre sie wirklich verletzt oder so, dann würde sie nicht mehr mit dir reden (oder es irgendwie anders raushängen lassen) und das tut sie ja noch, mh? :zwinker: Oder Telefon, wäre wenigstens noch ein wenig persönlicher als Email. Naja, will Mail jetzt auch nicht soo schlecht machen ..:grin:

    Achso, alles klar. Und woher weißt du dann, dass sie etwas von dir will ? Naja grade wenn ihr euch nicht so gut kennt .. dann wäre ich mit Geständnissen bzw. Entschuldigungen eher vorsichtig. Ist zwar gut dass du ihr sagen willst was Sache ist, aber da sie dich ja noch nicht gut kennt könnte das nach hinten losgehen, denn wie gesagt.. eventuell fand sies ja gar nicht "scheiße" von dir auf dem Frühlingsfest. Und dann kommst du da an plötzlich, gestehst ihr deine Gefühle, entschuldigst dich für etwas wo sie gar nicht bemerkt hat oder mh ja ! Also ich würde da kein großes Ding draus machen, wenn du weißt was ich meine? Einfach mal durchklingeln lassen und sagen "Hey letztens aufm Frühlingsfest, erinnerst du dich als ich das udn das gemacht habe? Falls das scheiße rüberkam - entschuldigung habs nicht so gemeint - finde dich echt nett etc etc." Kurz und knackig.

    Ja gut so, verheimlichen sollst du ja auch nichts, aber halt auch nicht mit der Tür ins Haus fallen :smile2:
     
    #4
    Julezzz, 19 April 2009
  5. Billyocean
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Ja ich denk ich werd jetzt erstmal das Treffen abwarten. Ich hab ihr am Abend nach dem Frühlingsfest ja ne sms geschrieben wo ich meinte das es mir leid tut blabla und sie meinte halt dann das es nicht so schlimm ist :>. Wir ham heut dann nochmal bisl geschrieben aber nix konkretes...ich hoff nur das ichs mir net verspielt hab.
    Wenn wir uns am we. dann treffen schau ich mal was sich so ergibt...ich will halt auch das sie weiss, dass ich schüchtern bin und mich manchmal komisch benehm bei solchen Situationen weil das lass ich sonst net so raushängen ^^.

    ich weiss das sie was von mir will weil sie mich an dem abend mehrmals geküsst hat und halt von ner Freundin von ihr ^^. Weiss aber jetzt nicht genau wie ernst. Aber gut ich werd mal warten :>

    Das is halt immer schwer das abzuschätzen ob es mit der tür ins haus fallen is oder obs angebracht is...ich wart aber erstmal ab.

    Danke nochmal :> !
     
    #5
    Billyocean, 19 April 2009
  6. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Okay, wenn du dich sogar schon mal per sms entschuldigt hast.. dann ist doch zunächst alles prima. Einfach schauen wies dann am Wochenende läuft und es besser machen als das letzte mal, das ist dann schon die halbe Miete :zwinker:
     
    #6
    Julezzz, 19 April 2009
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    .Der einzige und ultimative Tip:Behandele Mädels die du magst genauso wie normale Leute, gestehe bloß nie vorzeitig irgendwelche Gefühle, zeige ihr aber auch, das sexuelles Interesse vorhanden ist...
     
    #7
    Schweinebacke, 19 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test