Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von weißnichts, 17 Juni 2009.

  1. weißnichts
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo erstmal

    habe mal eine frage und zwar bin ich jetzt mit meiner freundin ein jahr zusammen und das problem ist das sie sehr wenig zeit hat was mir langsam sorgen macht und mich wirklich nervt denn ich habe es ihr oft gesagt das mich das nervt aber es ändert sich nichts ....und zwar eine sache wäre das sie sich nie von alleine meldet wenn sie mal zuhause ist dann um neun uhr abends per msn und möchte dann telefonieren allerdings schläft sie dann immer so nach 30 min ein , ihre freunde sind ihr halt wichtig was ich ja auch akzeptiere aber irgendwie nervt es mich das sie es nicht mal schafft mehr zeit für mich zu haben ......ich liebe sie total und ich weiß das ihre freundinnen mich nicht akzeptieren weil die mal zu ihr meinen ich würde sie wegnehmen :eek: , nur frage ich mich wo ??? wenn ich mal mit ihr zusamm bin dann ist sie sehr anhänglich und das passt gegenüber ihrem verhalten nicht wenn wir uns nicht sehen (fernbeziehung) :cry: ... ich habe ihr gesagt das sie es ändern soll , aber das ist auch schon wieder zwei wochen her und passiert ist nichts ...naya sie strengt sich dann mal an und zwei tage später ist genau dasselbe ... wie denkt ihr darüber ???:zwinker:
     
    #1
    weißnichts, 17 Juni 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich hatte so ein ähnliches Problem auch vor ein paar Wochen mit meinem Freund.
    Allerdings hat keiner seiner Freunde gemeint ich würde ihn ihnen wegnehmen :ratlos:

    Aber das Zeitproblem gabs trotzdem so das ich mich manchmal wirklich zurück gesetzt fühlte weil ich mich immer meldete aber von allein selten etwas von ihm kam.

    Ich habe es dann so gemacht das ich mich ein paar Tage garnicht gemeldet habe.
    So hat es bei ihm *klick* gemacht und er ist von alleine auf mich zugekommen. Ich habe mit ihm darüber gerdet und nicht nur so nebenbei gesagt das es mich nervt sondern mich und meine Beziehung zu ihm arg belastet, was ja nun auch so war.
    Wir haben zusammen überlegt wie er seine Zeit gerechter aufteilen könnteund jetzt ist wider alles ok :smile:

    Du kannst also auch nicht verlangen das sie sich alleine eine Lösung überlegt.
     
    #2
    Pink Bunny, 17 Juni 2009
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Erst mal denke ich, du solltest mehr Punkte und Absätze benutzen, dann ist der Beitrag einfacher zu lesen. :zwinker:


    Wie hast du es dir gesagt? "Du hast so wenig Zeit, änder das mal!"? Frag sie, warum sie so wenig Zeit mit dir verbringen will, versuch sie zu verstehen. Vielleicht ist sie im Schul/Uni/Arbeitsstress, vielleicht hat sie Probleme in der Familie, vielleicht machen ihre Freunde ihr Druck, vielleicht findet sie die Treffen mit dir nicht so spannend ... das kann dir nur sie beantworten.
     
    #3
    darkangel001, 17 Juni 2009
  4. xotox
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich
    es mag sein das du sie liebst, aber ist es auch andersrum so? freunde sind wichtig, aber eine Beziehung so zu führen? mich klingt das überhaupt nicht so, eher sehe ich das so, das sie nen dackel hat der ihr hinterlaufen soll wenn sie es will.

    als freund hast du genauso dein recht mit ihr zeit zu verbringen, ihre freundinnen soll sie ja nicht vernachlässigen, aber einen gesunden kompromiss finden. stell ihr doch einfach die frage, wie wichtig du ihr bist.
     
    #4
    xotox, 17 Juni 2009
  5. weißnichts
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    :cry: erstmal anke . hatte sogar mit ihr oft streit deswegen und sie redet mit mir ja nicht darüber sie sagt nur ich ändere das :angryfire ,das tut sie dann einmal und das ganz fängt wieder von vorne an .

    habe sie auch mal gefragt ob ich ihr überhaupt wichtig bin ,ihre reaktion: sie hat einfach aufgelegt :ratlos:


    vielleicht hast du recht und sie brauch nur jemanden wenn ihre freunde nicht da sind ,weil noch eine sache die mich zweifeln lässt wenn ich sie mal tagsüber anrufe und sie ist mit ihren freunden unterwegs ,dann drückst sie entweder weg oder geht ran und es kommt ziemlich patzig nur habe keine zeit :kopfschue ,denke eher das ich nur ihre langweiligen lücken fülle und das habe ich nicht verdient glaube ich.


    werde mich mal ein paar tage nicht melden aber glaube das sie nicht von alleine ankommt
     
    #5
    weißnichts, 18 Juni 2009
  6. PTPHardcore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    1
    Single
    Das mit dem wegdrücken, patzig sein und "habe gerade keine Zeit" klingt gar nicht gut, wenn du mich fragst - und das dann auch noch in einer Fernbeziehung :ratlos:

    Ich würde nochmal versuchen mit ihr zu reden, dass du wirklich von ihr wissen willst, ob sie dich liebt, ob ihr was an dir/eurer Beziehung liegt etc. und mich dann erst ein paar Tage nicht melden!
    Somit weiß sie, woran sie ist und weshalb du dich dann nicht meldest, in der Hoffnung, dass sie dann vllt. mal merkt, was sie an dir hat - oder eben, im schlimmsten Fall, was sie nicht an dir hat.
     
    #6
    PTPHardcore, 18 Juni 2009
  7. xotox
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    vergeben und glücklich

    eigentlich gibt es dazu nichts mehr hinzuzufügen.

    auch wenn du das jetzt nicht hören willst-->>> vergiß sie!!!

    wer nicht bereit ist dinge zu ändern bzw. kompromisse einzugehen (setzt natürlich gespräche voraus) der hat es doch nicht anders verdient.
    freunde dich mit dem gedanken an, das du sie fallen läßt. es gibt genug frauen die sich gerne auf händen tragen lassen :zwinker:
     
    #7
    xotox, 18 Juni 2009
  8. PTPHardcore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    1
    Single
    Absolut korrekt!
     
    #8
    PTPHardcore, 18 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten