Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Toushiro, 3 Juni 2010.

  1. Toushiro
    Toushiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Erst mal Hallo. Bin neu hier im Forum und hab mich eigentlich nur angemeldet weil ich mal einen Rat bräuchte.
    Es dreht sich um folgende Situation. Und zwar hab ich vor ca. 1 Monat oder so meinen Motorradführerschein gemacht und in der Fahrschule mehr oder weniger ein Mädchen kennen gelernt. Also kennen gelernt ist eigentlich zuviel gesagt, hab nicht wirklich viel mit ihr gesprochen. Nur so smalltalk mäßig. So wie klappt mit dem fahren und so, also eigentlich unwichtiges Zeug. Hab mich anfangs mit fast jeden unterhalten, da es vor dem unterricht sonst ziemlich langweilich war. Hab dann halt irgendwann gemerkt dass sie recht süß ist, ich war dann aber mit dem Führerschein fertig (soweit ich weiß hat sie ihren noch nicht).
    Ich wollte dann eigentlich mal mit ihr reden ob sie zum Beispiel mal Interesse hätte für Kino oder so, aber das hat sich schwieriger gestaltet als ich dachte. Sie wurde vor der Fahrschule immer von ihren Eltern gebracht und gleich danach abgeholt. Während des Unterricht konnte ich sie auch nicht einfach fragen, würde ja den Unterricht stören...
    So und jetzt bin ich halt fertig mit meinem Führerschein und es gibt daher auch keinen Grund mehr in die Fahrschule zu gehen.
    Alles was ich bisher weiß ist ihr Name, wo sie wohnt und dass sie 1 Jahr jünger ist als ich. Allem Anschein nach ist sie auch ziemlich schüchtern. So hat sie jedenfalls auf mich gewirkt. Ich weiß jetzt halt nicht wie ich mich verhalten soll. Ich denke direkt zu ihr zu gehen und zu klingeln ist nicht die beste Lösung, da ich sie nicht überrumpeln oder sie verlegen machen will. Hab dann dran gedacht einfach mal einen Brief zu schreiben, dann kann sie in Ruhe drüber nachdenken. Wollte jetzt mal wissen ob ihr einen Brief für zu unpersönlich haltet und wenn nicht was man so in einen Brief schreiben sollte.
    Wie gesagt sie hat auf mich einen relativ schüchternen, zurückhaltenden Eindruck gemacht und da ich noch nicht soviel mit ihr geredet habe, weiß ich auch überhaupt nicht wie sie sich verhalten wird. Will sie einfach nur mal besser kennen lernen, da sie auf mich echt nett, intelligent und süß gewirkt hat.
    Hoffe ihr könnt mir i-wie helfen.
     
    #1
    Toushiro, 3 Juni 2010
  2. Atemlos
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi und willkommen. Was mir direkt dazu einfällt. Bist Du bei meinVZ z.B. angemeldet? Da tummelt sich doch mittlerweile Gott und die Welt. Such doch da einfach mal nach ihrem Namen und schreib ihr z.B.

    "Hi, hab gerade zufällig (ja ja :grin:) Dein Profil gesehen und da wollte ich mal einen lieben Gruß da lassen"

    So würdet ihr ins Gespräch kommen und Du könntest sie nach 2 Tagen ca. nach einem Treffen auf einen Kaffee (öde) oder so fragen. :smile:

    Guck doch einfach mal, ob sie da ist.

    Gruß
     
    #2
    Atemlos, 3 Juni 2010
  3. Sandra84
    Sandra84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    Hi,
    frag doch mal deinen Fahrlehrer, ob er dir hilft. Ich weiß, "Datenschutz" usw., aber er kann da ja vielleicht wadd machen. Und wenn er dir einfach ne Möglichkeit gibt, trotz bestandenem Lappen in der FS rumzuspringen.
    viel Glück, Sandy
     
    #3
    Sandra84, 3 Juni 2010
  4. *kleine-Lilie*
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch erstmal die ersten beiden Vorschläge versuchen. Wenn du sie direkt ansprichst bzw über VZ anschreibst weiss sie wenigstens mit wem sie es zu tun hat.
    Da ihr euch nur so flüchtig unterhalten habt kann es nämlich gut sein, dass sie bei einem Brief gar nicht weiss wer du bist und dann kommt bestimmt keine Antwort.
    Wenn du sagst sie weiss auf jeden Fall wer ihr den Brief schreibt fände ich das aber auch ganz süß.
    Da musst du natürlich genau überlegen was du schreibst...denn bei geschriebenen Dingen kann immer mal etwas falsch interpretiert werden. Am besten sowas wie...ich bin der und der aud der Fahrschule...fand dich ganz nett und süß...(da kommt mir gerade die Frage woher weisst du wo sieh wohnt)...das wird sie dann bestimmt auch interesseren!!! Zum Schluss evt sowas wie...da ich ja fertig mit dem Führerschein bin und mir keine andere Möglichkeit eingefallen ist mit dir Kontakt aufzunehmen hab ich dir diesen Brief geschrieben. Wenn du magst kannst du mir ja mal ne SMS schreiben (wenn sie so schüchtern ist wird sie wohl kaum als erste anrufen) Würd mich auf jeden Fall freuen.
    Pass einfach beim schreiben auf das es nicht so klingt als würdest du zuviel von ihr erwarten aber sag ihr auch das du sie gerne kennenlernen würdest.

    Wünsch dir viel Glück
     
    #4
    *kleine-Lilie*, 3 Juni 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie würde doch bestimmt 5 Minuten vor Beginn der Theoriestunde gebracht und du hast ja auch Zeit gehbat, mit ihr Small Talk zu halten, also wieso hast du nicht den Mut gehabt, sie da zu fragen, ob sie Lust auf einen Kinobesuch hat ? Kino ist übrigens eine schlechte Idee, da sitzt man ja nur nebeneinander rum und lernt sich gar nicht richtig kennen. Bei dem Wetter geht man eher Eis essen oder so.

    Aber ja, ich finde einen handschriftlichen Brief in Ordnung. Besser als studivz oder so.
     
    #5
    xoxo, 3 Juni 2010
  6. Toushiro
    Toushiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Erst mal danke für die Antworten.
    Hätte nicht damit gerechnet, dass gleich soviele kommen^^
    Restpekt ans Forum!

    Naja wie gesagt die ganze Sache ist ein bisschen kompliziert. Ich muss mir eingestehen dass ich die ganze Sache anfangs i-wie verpeilt habe. Hab mich ja zuerst nur ganz normal mit ihr unterhalten um die Zeit zu vertreiben, aber i-wann hab ich dann gemerkt dass sie echt süß ist.

    Wollte sie dann auch mal ansprechen, aber dass war garnicht so leicht, da die Fahrschule bei mir im Ort, ist standen immer ziemlich viel Leute um mich die ich kannte. Zu Beginn des Unterricht hab ich die meisten einfach nur begrüßt und hab mich dann auf einen freien Platz gesetzt. Da sie eigentlich immer alleine saß wollte ich mich nicht direkt neben sie setzen, hab dann meistens ein Stuhl zwischen uns freigelassen. Aber obs jetzt war, weil ich einfach nicht wusste was ich sagen sollte, oder wirklich weil ich fast alle im Saal kannte und daher etwas schüchtern war hab ichs nur geschafft so komische Themen wie Fahren oder das Wetter anzusprechen. Ich war dann eigentlich ganz locker und erzählte so von meinen Erfahrungen was das Fahren angeht. (Hatte den Autoführerschein ja schon ca. ein Jahr) Sie hat dann ein paar mal gelacht, aber nicht wirklich was von sich preisgegeben. Hat nur gesaht dass sie noch sehr unsicher ist und so...
    Naja lange Rede kurzer Sinn, habs nicht geschafft sie auf das anzusprechen was ich eigentlich wollte. Kann man jetzt vielleicht in schlechten Erfahrungen welche ich mit Ex-Freundinnen gemacht hab gegründen oder einfach nur in meiner Unsicherheit, da ich nicht wusste was ich sagen sollte. Aber ist jetzt egal, das Thema ist gegessen, ich geh ja nicht mehr in die Fahrschule.

    @Atemlos: bin selbst nur bei wer-kennt-wen angemeldet und hab auf deinen Rat mal gesucht, hab sie aber nicht gefunden. Ich geh einfach mal davon aus, dass sie in keinem Netzwerk angemeldet ist, aber trozdem danke für den Rat, hätte ja klappen können:zwinker:

    @Sandra84: Naja Fahrlehrer fragen ist so eine Sache, versteh mich zwar echt gut mit dem, aber eigentlich kann der mich nichts sagen was ich nicht schon weiß:zwinker:
    Kenne ja ihren Namen, da man sich immer vor dem Unterricht in einen Bogen einträgt, der neben der Tür liegt. Schreibt man dann Namen und Klasse für die man angemeldet ist. Der Rest war dann nicht mehr schwer, hab dann einfach als ich meinen Namen eingetragen habe geguckt welche noch da stehen und da ich fast alle kannte wars sehr leicht rauszufinden wie sie heißt.
    Und für die Adresse, hab ich dann einfach mal ins Telefonbuch geschaut^^

    @*kleine-Lilie*: Naja ich kann natürlich nicht mir Gewissheit sagen, dass sie genau weiß wer ich bin, aber ich geh doch davon aus dass sie mich wahrgenommen hat.
    Ich denke ich probiers einfach mal mit dem Brief, da ich es wesentlich persönlicher finde und denke, dass ich sie damit nicht so sehr bedränge. Kann mir vorstellen dass wenn ich dirkekt zu ihr gehe sie sich vielleicht unwohl fühlen wird und nicht weiß wie sie sich verhalten soll. Außerdem hab ich ja nichts zu verlieren:zwinker:
     
    #6
    Toushiro, 3 Juni 2010
  7. unnamed
    Gast
    0
    Sinnvoller wäre es gewesen sich vorzustellen. Das hinterlässt einen sehr guten Eindruck und sie wird sich dann auch vorstellen.
     
    #7
    unnamed, 3 Juni 2010
  8. Sandra84
    Sandra84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    ja mann, dann ran!
    Wenn du die Adresse hast, fahr da entweder vorbei (Lappen haste ja ;-)), wenn die Eltern da sind halt mit Vorwand "Bögen ausleihen" oder so, oder schreib ganz altmodisch nen Brief.
    Alsooo.. wenn ich von mir ausgehe.. ich fänds cool wenn jemand den Mut hat zu klingeln! auf jeden Fall viel Erfolg!
     
    #8
    Sandra84, 4 Juni 2010
  9. schneeball10
    0
    Ich glaube, dass an der Haustür klingeln auch etwas zu aufdringlich wäre. Auch das Briefschreiben sagt eigentlich mehr aus, als man am Anfang wirklich aussagen will. (<- könnte abschrecken)

    Du weißt ihren Namen und Adresse. Wie gut lässt sich herausfinden, ob sie noch zur Schule geht und wo? Hast du mal ihren Namen gegoogelt? Vielleicht lässt sich ein Verein finden, wo sie Hobbymässig hingeht.
    Ich glaube, am vorteilhaftesten ist, wenn du sie irgendwo "zufällig" triffst und so mit ihr ein Treffen ausmachen kannst.
     
    #9
    schneeball10, 4 Juni 2010
  10. Toushiro
    Toushiro (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Also seit dem Erstellen dieses Threads bis zum heutigen Tag ist jetzt doch einiges passiert.
    Möchts mal kurz zusammenfassen. Also hab ihr einen Brief geschrieben, hab Handynummer von mir angegeben und bekam dann auch eine Antwort. Im der SMS stand: "Hey, danke für den Brief. Find ich richtig mutig von dir, vllt sieht man sich die nächste Zeit mal." Hab dann einfach zurückgeschriben dass es mich freuen würde (wenn wir uns halt mal sehen könnten)
    Ich hoff das war nicht zu forsch, oder was denk ihr?
    Igendwann hat sie mich mal im icq hinzugefügt, war aber bisher nur einmal kurz online. Hab sie dann angeschriebn mit "Hey" und wollte einfach mal warten ob sie zurückschreibt. Ist dann aber nur gekommen: sorry, hab jetzt wirklich keine zeit, dann ist sie offline gegagen.

    Weiß jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll. Einerseits würd ich sie gern kennenlernen, hab ich auch so im Brief geschrieben, aber ich will sie nicht bedrängen oder verunsichern. Soll ich einfach mal warten?
    Oder mal konkrete Ansagen machen, wie: Hey hats du Lust am Sonntag mal was zu unternehmen?

    Würd mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
     
    #10
    Toushiro, 22 Juni 2010
  11. unnamed
    Gast
    0
    Wenn du nicht weiter im Dunkeln stehen willst dann ruf sie. Frag sie persönlich und direkt nach einem Treffen.
     
    #11
    unnamed, 23 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten