Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Götzi, 10 April 2004.

  1. Götzi
    Gast
    0
    Hi,

    ich hab ein Problem, das hier viele haben. Ich bin ziemlich schüchtern und habe total die Hemmungen, Mädchen anzusprechen. Auch hab ich voll Schiss davor in ne Disco oder so zu gehn (war ehrlich gesagt noch die dort). Bin ein sehr ruhiger und introvertierter Typ. Wenn es um sachliche Themen geht (ich muss irgendwo wegen egal etwas anrufen) bin ich gelassen, doch wenn ich einem Mädchen begegne, weiß ich nicht was tun/sagen.

    Im Herbst im Tanzkurs hab ich mich das erste mal richtig verliebt, dann aber nen Korb gekriegt. Hab jetzt über Kontaktanzeigen im Internet jemand neuen kennengelernt. Wir haben schon ziemlich viel gechattet und auch einmal telefoniert (nur Smalltalk). Wir haben ausgemacht, dass wir uns am Montag oder Dienstag mal in der Stadt treffen. Hab ehrlich gesagt ziemlich Schiss davor. Ist mein erstes Date.

    Jetzt wollt ich fragen wie ich mich dort verhalten soll, über was ich reden soll. Soll ich ihr schon ein kleines Geschenk mitbringen?

    Noch ne andre Frage: Stehen Mädchen heutzutage auf Gedichte. Meiner ersten Liebe im Herbst hab ich eins geschrieben ( Tanzkurs-Liebe - 505182 ), aber es hat nichts gebracht.

    Würd mich über Antworten und Tipss freuen,

    Götzi
     
    #1
    Götzi, 10 April 2004
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wowowowo! Ganz langsam. Also, jetzt schon mir Gedichten und Geschenken anzukommen, finde ich reichlich zu früh. Am besten gehst du einfach mit ihr ne Cola trinken oder sowas, ganz ungezwungen, und ganz ohne Erwartungsdruck. Und wichtig: Alles wird gut!
     
    #2
    User 13029, 10 April 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    denke ich auch. für Geschenke und Gedchte ist es viel zu früh. Fangt erstmal langsam an...rede mit ihr über schule, musik, filme, deine und ihre Interessen...so könnt ihr euch langsam kennenlernen. für Gedichte und ähnliche Liebesbeweise ist später imer noch Zeit!
     
    #3
    cat85, 10 April 2004
  4. corihna
    Gast
    0
    Halte ein Geschenk auch für übertrieben. Sei einfach du selbst und seh wie es läuft. Mach dir vorher auch keinen Stress. Ziehe dir deine lieblingskleidung an, damirt du dich auch wohl fühlst. Die Person muss dich nehmen wie du bist und nicht wegen Geschenken etc. !
    Habe viel Erfahrungen mit Blinddates. Bloß nicht zu große Hoffnungen machen! Auch wenn man sich am Telefon oder so verstanden hat sieht das live oft ganz anders aus. Aber keine Angst läuft bestimmt gut! Finde es aber gut dass du es übers internet versuchst. Habe da auch meine große liebe gefunden.
    Viel, viel Glück! Jeder findet seinen passenden Deckel
     
    #4
    corihna, 10 April 2004
  5. ich halte das Geschenk auch für übertrieben, würde mich selbst echt wundern, sowas zu bekommen, und kenn auch einen der das real amchen wollte ode rgemacht hat, auch wenns was kleines ist, das is echt extrem lächerlich. naja, mir gehts so ähnlich wieder dir, hatte auch chatt dates und so, is aber meistens ne enttäuschung. geh ohne erwartungen hin, dann kanns nur besser werde! ;-) in der disse war ich jetzt schon ein paar mal, nicht unbedingt freiwillig, find das eigentlich auch doof und tanz au net wirklich mit mädchen... naja, tanzstunde hab ich noch nie gehabt, dafür isses aber au zu spät... viel glück dir dann mal.






    zum gedicht:
    wenn eine dich mag, springt sie sicher drauf an und is total gerührt.

    leiter ist der rhythmus oft falsch und immer nur paarreime sind auch nicht gut. wie geschrieben, etwas lang und manchmal zu trivial.

    --in dem andern forum poste ich normal nich, als antwort also bidde pn oder hier
     
    #5
    Terminator1987, 10 April 2004
  6. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sei du selbst und setz dich nicht unter Druck...Erwarte nicht zu viel dann kannst du nicht enttäuscht werden und du setzt dich nicht unter Druck...
    Geh was trinken mit ihr und unterhalt dich mit ihr wie mit nem Kumpel...dann wird das schon
     
    #6
    Gentleman, 11 April 2004
  7. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja moin moin
    ich schätze mal das du dich noch nicht mal traust sie anzusprechen und erst recht ihr zu sagen das du in sie verliebt bist... oder.. Ja das kann ich ganz doll nachvollziehen ich war früher auch mal in einn Mädchen hamma doll verliebt habe mich aber überhupt nicht getraut sie darauf anzusprechen... Was sollt ich denn auch sagen, ich dachte mir was soll sie denn wohl über mich denk die denk doch ich bin doof.
    Ja ich habe mich nie getraut ihr zusagen das ich sie liebe. Und das war mein grösster fehler in meinem leben. schon aus dem grund das sie einige zeit später raustellte das sie einen neuen freund hat und früher auch mal in mich verliebt war.

    Was ich dir damit sagen will. Spreche sie einfach mal an und überwinde den inneren schweinehund. Aber was ich damit nicht sagen will was du auf jeden Fall nicht tun solltest ist zu ihr in gehen und sagen ich liebe dich. Treffe dich mal mit ihr trinke ne cola mit ihr lad sie ins kino eine und was es sonst noch so gibt.

    Und was das treffen angeht: Sei auf jeden Fall ganz normal versuche dich nicht zuverstellen. das fällt so oder so immer auf. Was das geschenk angeht ich weiss nicht das ist das erdste tereffen und ich weiss nicht wie gut ihr euch kennt. Musst du selber wissen nur ein gedicht finde ICH passt da nicht so gut.

    So So dann mal viel Spass und noch mal frohe odstern und viele Dicke runde eier

    DD
     
    #7
    dark-devil, 11 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten