Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetpo16, 14 Juni 2004.

  1. sweetpo16
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist so schon seit 2Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Ich lieber ihn über alles und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen, doch es gibt ein Problem ich liebe ihn aber nicht sein aussehen. Ok er ist nicht hässlich er hat zb sehr schöne Augen, doch er ist nicht der Typ Junge der mich vom Aussehen her anspricht. Das hat jetzt auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun denn sonst währ ich ja nicht mit ihm zusammen gekommen. Es ist nur so er ist etwas dick. Naja für mich ist es etwas für andere ist es fett. Er hat mit meiner Hilfe auch schon 10Kg geschafft und er will nochmehr schaffen. Trotzdem manchmal guck ich auch gerne anderen Jungs hinterher die gut aussehen und denke mir so " hmm währ das schön wenn mein schatz so aussehen würde". Dazu kommt noch ich habe auf einer Fahrt sehr oft kontakt mit einem Süßen Boy gehabt. Wir haben uns gut unterhalten und haben uns immer umarmt, weil er hat seine Freundin vermisst und ich mein Freund. Ich finde diesen Boy echt süß, aber meint ihr ich hab mich verliebt? oder meint ihr es ist einfach nur sehnsucht nach einem Boy den ich vom aussehen her attraktiv finde? Ich bin so verwirrt, ich könnt einfach nicht schlussmachen ich gehöre schon zur Family ausserdem liebe ich ihn viel zu doll. Manchmal ist es mir aber peinlich und ich traue mich nicht ihn meinen Freunden vorzustellen, manchmal auf der Strasse sagen Leute " wie kann so ein mädel so einen dicken Freund haben?". Ich weiß ja selber das es nicht schön aussieht, aber er kann da nix für. Er ernährt sich gesund und macht Sport, aber sowas sehen die Leute ja nicht. Ich hab Angst das ich mich neu verliebe wenn ich einen Typen sehe der mir vom aussehen mehr gefällt! was meint ihr?
     
    #1
    sweetpo16, 14 Juni 2004
  2. vanillagirl
    0
    Mmmhh, mir fällt da eigentlich nur ein: Du wusstest doch, als ihr zusammengekommen seid wie er aussah, oder??! Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum Du Dich ausgerechnet in ihn verliebt hast - trotz seines Aussehens...

    Ob Du in den anderen verliebt bist, kann ich Dir auch nicht sagen, dazu musst Du mal tief in Dich reinhören - und frag Dich doch mal ob du den anderen nur attraktiv findest, oder tatsächlich auch liebenswert.

    Und ist es wirklich so, dass Du Dich für Deinen Freund schämst, weil er aussieht, wie er aussieht? Bist Du sicher, dass es das ist und nichts anderes? (mir war das mal mit einem peinlich, aber eher weil er immer so einen Müll geredet hat - war echt krass, der intelligente und ruhige Kerl wenn wir allein waren, und total laut und doof wenn nicht).

    LG,
    *vanilla*
     
    #2
    vanillagirl, 14 Juni 2004
  3. Stern000
    Gast
    0
    Ich denke wenn dein freund schon selber abnehmen will, unterstütz ihn und hilf ihm. Vielleicht macht er es ja auch für dich.
    Man muss doch nicht immer einen schlanken freund haben, vielleicht sieht er ja wenn du ihm hilfst bald so aus das du ihn auch vom ausehen her ganz liebst. Es ist doch normal das du anderen Jungs hinterher guckst, doch wenn du ihn wirklich liebst, brauchst du keinen anderen nur weil er dünn ist! Nimm ihn so wie er ist und hilf ihm! naja das denke ich gerade darüber aber ich bin auch nicht in deiner situation
     
    #3
    Stern000, 14 Juni 2004
  4. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Du sagst selbst, dass du ihn liebst, und dass du ohne ihn net leben könntest - spielt da das Aussehen dann wirklich so eine große Rolle? Du bist sicher auch net perfekt, auch wenn du dünn bist!

    2. Es ist dir peinlich? Wenn du auf das hörst was andere sagen, tut mir das sehr leid! Du sagst, du liebst ihn, also solltest du auch zu ihm stehen!

    Es wurde schon gesagt, dass du ihm helfen sollst abzunehmen, wenn er das wirklich will!

    3. Glaubst du wirklich, dass du dich nur in einen anderen verliebst, weil der schlank ist?

    Aja, stört dich sein Aussehen schon immer oder bist du jetzt erst drauf kommen, dass es dich stört?
     
    #4
    Inad, 14 Juni 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also mein mann is auch absolut nich mein typ (vom äußeren).. na und??

    dafür is er der tollste mann der mir je untergekommen is...

    und er is absolut mit mir schwanger.. nur das er schon im 9. monat is, wo ich grad ma im 7. ankomme :grin:.. na und?? deswegen is er mir doch nich peinlich..
    ich find des ehrlich gesagt ziemlich schäbig von dir, dich für ihn zu schämen!! steh gefälligst zu ihm oder trenn dich!!

    wenn du ihn wirklich liebst, dann wirst du dich auch nich in andere jungs verlieben...
     
    #5
    Beastie, 14 Juni 2004
  6. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    also du bist 2 Jahre mit deinem Freund zusammen und dann kommen solche gedanke ? Könnte sein das du dich halt echt nach nem anderen Boy sehnst der schlanker ist, aber hey du liebst noch deinen Freund und er dich und du weisst das doch ? Also ich weiss nicht wieso solltest du sowas aufgeben nur weil du andere Personen in gewissen Punkten attraktiver findest. Ausserdem könnte das eine Phase sein. Warte was ab, der gedanke könnte sich wieder legen.
     
    #6
    Lucian, 14 Juni 2004
  7. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mich eigentlich den vorangegangen nur anschließen. Mit der Zeit wird es dir leichter fallen, deinen eigenen Weg zu gehen. Es ist dein Leben und du solltest dir nicht von anderen diktieren lassen, was du zu tun oder zu lassen hast.

    Werd dir über deine Gefühle im Klaren und entschied dich so, schnell als möglich.

    lg
     
    #7
    AquaOne, 14 Juni 2004
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ist deine Beziehung nicht auf Liebe sondern auf Angewohnheit basierend und denke, dass du ihm nur weh tun wirst, wenn du weiterhin mit ihm zusammen bist. Oder du änderst dich und suchst das Gute in ihm. Denn sonst liegt es bei dir doch nahe, dass du bald mit einem anderen in die Kiste steigst.
     
    #8
    Tiffi, 15 Juni 2004
  9. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Schatz ist für mich der absolut schönste Mann der Welt, und das völlig unabhängig davon, wie "dick" er ist. Er hat zwar kein Gramm Fett am Leib (manchmal freue ich mich schon fast ein wenig auf die Zeit, wenn er im "Alter" dann ein kleines Bäuchlein zum Kuscheln kriegt :grin: ), aber ich sehe Äusserlichkeiten echt als veränderlich... Man weiss nie, was passieren wird: Haarausfall, oder wenn man durch einen Unfall anders aussieht, und die Veränderungen, die eine Schwangerschaft so mit sich bringt... wenn ich davon ausgehen müsste, mein Freund würde mich nicht mehr lieben, oder nicht mehr glücklich mit mir sein können, wenn ich mal 10 Kilo mehr wiegen würde (was es vor seiner Zeit auch schon mal gegeben hat), könnte ich mich glaube ich nicht wirklich wohlfühlen bei ihm.

    Wie fühlt er sich denn, hast du den Eindruck, er möchte nur für dich abnehmen? Und ist das nur so eine Nebensächlichkeit in eurem Beziehungsleben, oder dreht sich alles nur noch darum?
    Ich finde es schwierig zu sagen, inwieweit man dem anderen entgegenkommen muss. Ich glaube, ich würde nie erwarten, dass mein Freund sich für mich so verbiegt, es sei denn, es bestehen gesundheitlich Gründe dafür, oder er selbst möchte es.
     
    #9
    Bambi, 15 Juni 2004
  10. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    "Was andere denken" tut mir leid, aber wenn dich das so sehr belastet nicht mit der masse der gesellschaft zu schwimmin solltest du es vielleicht lassen.
    "Ich gehört schon zu family" ja das ist schnuppe,du hast keinerlei verpflichtungen gegenüber den eltern von deinem freund.
    Es gibt immer leute die was gegen deinen freund (oder andere freunde) von dir haben werden, wenn sie den jungen an deiner seite nicht kennen ist es klar das sie vom äusseren ausgehn,was anderes bleibt ihnen ja nicht,aber sagen wir mal du hast nen neuen, gut aussehenden jungen und dabei ist er total der prolet oder macho und gibt immer dumme selbstgefällige äusserungen von sich.
    Auf den ersten blick sagen alle "hey das ist ein schönes paar" und wenn du dann jemandem deinen freund vorstellst, sagen alle "boah was ein arsch,wie kann sie blos mit dem zusammen sein,sie ist so lieb und er so ein kotzbrocken"
    Dann schämst du dich wieder für deinen freund.
    Entweder du akzeptierst, dass es immer leute geben wird die deine freunde negativ beurteilen oder du wirst versuchen einen jungen zu finden der ein unglaubliches charisma hat und auf jeden postitv wirkt, was allerdings nicht möglich ist, da wir menschen alle verschieden sind und uns nunmal nicht äußerlich und innerlich jede sekunde neu formen können.
    Ausserdem hast du selbst gesagt, er habe bereits 10kg abgespeckt und will weiter machen,er "verbessert" (wenn man das überhaupt so sagen darf) sich also, und perfekte menschen gibts eh nicht.

    Hab ich gesagt das ich faul bin und deswegen der rechtschreibung nicht nachkomme? :zwinker:
     
    #10
    Bärschen, 15 Juni 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, wenn du ihn liebst was gibt es denn da für ein problem?! kann dich nicht so recht verstehen... wenn man jemanden liebt, steht man doch auch zu ihm...

    du solltest dir darüber klar werden was du willst... so eine denkweise ist echt nicht toll...
     
    #11
    ~°Lolle°~, 15 Juni 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Aber verbreitet ... :bandit:

    Sie soll sich doch mal mit dem anderen (oder sonst einem gutaussehenden) Typen einlassen.
    Und dann sehen, ob sie glücklicher ist.
    Denn die wichtigen Dinge im Leben vermisst man erst dann, wenn man sie nicht mehr hat ^^
     
    #12
    waschbär2, 15 Juni 2004
  13. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass Dich die Kommentare der anderen einfach verunsichern. Du bist Dir doch eigentlich sicher, dass Du ihn liebst, oder? Es ist auch einfach gesagt, ist doch egal as andere sagen. Klar sollte das egal sein, aber wenn man selber vielleicht mal gerade keine so gute Phase hat und das selbstbewusstsein vielleicht gerade nicht so stark ausgeprägt ist verunsichert einen das vielleicht was einem sonst am Popo vorbei geht. Ruf Dir ins Gedächtnis, wiso Du Dich in Deinen Freund verliebt hast, was Du an ihm magst usw. Und wenn er schon was für sich tut, was ja nicht schlecht ist, man sollte sich ja auch in einer längeren Partnerschaft nicht irgendwann gehen lassen, dann unterstütz ihn. Zeig ihm, dass Du stolz drauf bist.
    Mein Freund entspricht auch nicht so dem Idealtyp auf den ich stehe. Er ist sogar kleiner als ich, aber scheiss drauf, ist mir egal, ob die Leute gucken oder nicht. Klar überlegt man sich ab und zu was die Leute vielleicht denken, aber ICH muss doch mit him glücklich sein! Was nützt mir eine hohle gutaussenhende Fassade, wenn der rest für die Füsse ist!
     
    #13
    Stina, 15 Juni 2004
  14. Lita
    Gast
    0
    Wenn du ihn von ganzen Herzen liebst, dann is's doch scheißegal wie er aussieht bzw. ob er nun der "Norm" entspricht oder nicht. Und das du dir erst jetzt Gedanken darüber machst, nach 2 Jahren kann ich auch nicht nachvollziehn. Hast dir doch früher bestimmt auch keine Gedanken darüber gemacht. Ich denke, dass du nur anfängst darüber nachzudenken, weil du einen anderen schlankeren Typen kennengelernt hast. Und dir wünschst, dass er auch so aussieht.
    Außerdem, wäre es den nicht langweilig, wenn alle Leute gleich aussehn würden?!
     
    #14
    Lita, 15 Juni 2004
  15. delicacy
    Gast
    0
    Du hast doch selbst gesagt, er versucht abzunehmen! Dann lass ihn auch jetzt nicht im stich! mach gemeinsam sport mit ihm, erstelle einen ernährungsplan, greif ihm unter die Arme... Ich bin zwar keine ernährungsberaterin, aber ich kann dir nur so viel sagen: ab 15:00 wenn möglich keine kohlenhydrate mehr (keine nudeln, kein brot...) und viel viel kaltes wasser trinken. Hilft zumindest mir, heisst aber nicht, dass es bei ihm auch wirkt.

    Also mri würd das überhaupt nichts ausmachen, wenn mein freund ncoh etwas dicker wär. er ist eigentlich normal, und stark gebaut (breite schultern *schmacht*) und hat ein klitzekleines bäuchlein.. das ist einfach himmlisch, richti wollig warm... ich würd ihn auf keinen fall verlassen, wenn er dick werden würde (hat seit wir zusammen sind, 10 kilo zugenommen :zwinker: )

    Denk mal nach, WIESO du dich in ihn verliebt hast. SInd dicke Menschen denn nicht auch total liebeswürdig? (wenn nicht mehr, dicke sind oft nicht ganz so oberflächlich wie dünne...)
    der andere interessiert dich wahrscheinlich rein körperlich. Ja sicher, es gibt auch ein paar, die ich sehr attraktiv finde, aber deswegen würde ich nie meine Beziehung in frage stellen.

    ps: und eins sag ich dir noch.... in der gesellschaft hat immer einer was zum Meckern, es hat noch nie jemand geschafft und es wird auch niemals jemand schaffen es ALLEN recht zu machen... Hättest du nen schlanken freund, würden sie wahrscheinlich über seine art meckern, seine haare oder sonst was...

    also wenn du ihn liebst, hilf ihm einfach weiter abzunehmen, er will es ja auch! Wenn du ihm sagst, dass du ihn aufgrund seines gewichtes nicht mehr liebst, wird er ganz schön traurig sein, vor allem weil du ihm 2 jahre (!!) was vorgespielt hast!
     
    #15
    delicacy, 16 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test