Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Rat !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Romeo, 8 April 2002.

  1. Romeo
    Gast
    0
    hi leute

    es ist so , ich bin mit meiner freundin nun 16 monate zusammen , und weis nicht , ob ich sie noch liebe , ich möchte nicht ohne sie , aber ich habe angst schluss zu machen, vielleicht tut sie sich ja was an , weil sie sagte ohne mich könnte sie nicht mehr leben .
    Nun weis ich nicht mehr was ich machen soll :-((

    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten
     
    #1
    Romeo, 8 April 2002
  2. Kati71
    Gast
    0
    laß Dich nicht erpressen!

    Hi Romeo!

    Das ist eine ganz üble Sache, finde ich, zu sagen, ich kann ohne Dich nicht leben! In einer Beziehung hat Erpressung des Partners absolut nichts zu suchen.
    Hör auf Dich selbst, und wenn Du das Gefühl hast, Du willst nicht mehr mit ihr zusammensein, dann mußt Du Dich von ihr trennen.
    Wenn Du tatsächlich meinst, daß sie sich was antut, solltest Du mit ihren Eltern oder einer Freundin sprechen oder, wenn es ganz heftig ist, notfalls auch ihren Hausarzt oder die Polizei einschalten.
    Aber Du kannst nicht aus Angst, daß sie sich etwas antut, auf Dein eigenes Glück verzichten. Und vor allem: Wenn sie merkt, daß die Masche bei Dir funktioniert, wird sie das immer wieder tun.
    Und das ist wohl keine Basis für eine Beziehung.

    Viel Glück!

    Kati
     
    #2
    Kati71, 8 April 2002
  3. Schlumpfin
    Gast
    0
    Stimme Kathie79 absolut zu!
    Es ist einfach nur ein Druckmittel ihrerseits, um dich an sie zu binden. Dies gehört absolut nicht in eine Beziehung hinein und ist reine Erpressung!
    Wenn du sie nicht mehr so sehr liebst, um mit ihr zusammen zu sein, dann ist es ratsam Schluß zu machen. Denn letztendlich tust du dir und ihr keinen Gefallen damit und nachher wird es immer schwerer!!
    Wenn keine Liebe mehr da ist kann man keine erzwingen!
     
    #3
    Schlumpfin, 8 April 2002
  4. Romeo
    Gast
    0
    mhhhh....

    Das stimmt , aber ich habe mir erst richtig gedanken gemacht , wo sie mich gefragt hat ob ich mich mit ihr verloben wolle , ab da an hab ich erst richtig angefangen zu überlegen , den eine verlobung ist ja ein heirats versprechen , und damit sollte man nicht spassen , und wen man sich nicht schlüssig ist ob man diese per son auch wircklich von ganzem herzen liebt , sollte man kein ja geben
     
    #4
    Romeo, 8 April 2002
  5. Jemima
    Gast
    0
    Hey Romeo!

    Erst mal stimm ich den anderen zu.
    Ich wollt aber noch fragen, fühlst du dich grad vor allem wegen der Verlobung "überfordert" und hast deshalb Zweifel
    oder glaubst du auch unabhängig von dem Verlobungsvorschlag, dass deine Gefühle nachgelassen haben?
     
    #5
    Jemima, 8 April 2002
  6. Mooomo
    Gast
    0
    Jemimas Frage wollte ich auch stellen.

    Oder kann es sein, dass Du Dir über Deine Gefühle unsicher bist, weil sie Dich mit dem "ich kann nicht mehr ohne Dich leben" an sie kettet? Und Du deswegen versuchst, Dich aus dieser "Gefangenschaft" zu befreien?

    Ist ja nur so eine Idee.

    Wenn Du wirklich nichts mehr für sie empfindest solltest Du Dich von ihr trennen. Und ihr sagen, dass Du immer für sie da sein wirst ?!

    Wenn Du das Gefühl hast, dass das nicht nur ein Spruch war, dann solltest Du wirklich ein paar Freundinnen von ihr auf sie ansetzen, die ihr den Spaß am Leben zeigen. Und wenn sie sich mit ihren Eltern gut versteht, sie mit ihnen über alles reden kann, dann kannst Du ihnen ja auch einen Tip geben.
     
    #6
    Mooomo, 9 April 2002
  7. Bloody-Lady
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    tüff, tüff, tüff....... näi, näi...

    Also ich denke, wenn man schon nicht mehr weiss, ob man jemanden noch liebt, dann liebt man jemanden auch nicht mehr wirklich.
    Das, was es dann einem noch schwer macht, sich von dem Partner zu trennen, ist die Gewohnheit.
    Denn für menschen ist es eben schwer, Gewohnheiten zu ändern.
    Ich sehe in der Beziehung von Deiner Seite aus nur noch den Alltag der Beziehung und keine wirkliche Liebe mehr !

    Sag es ihr, denn sonst lügst Du sie an, wenn Du ihr sagst "Ich liebe Dich!"

    Nimm jetzt nicht irgendwie Rücksicht, weil Du denkst, sie tut sich was an.
    "ich kann ohne Dich nicht mehr leben" ist schnell gesagt, um dem anderen zu zeigen, wie sehr man ihn doch liebt!

    Sprich mit ihr in Ruhe darüber, und vorallem sei ehrlich zu ihr, dass Du Dir nicht mehr sicher über Deine Gefühle bist!
     
    #7
    Bloody-Lady, 9 April 2002
  8. WInterRoSe
    Gast
    0
    um die frage mit dem liebe ich sie noch zu beantworten da gibts en kleinen tipp mach alles um dich herrum still lege dich auf dein Bett und frage dein herz es wird dir den richtigen weg schon zeigen
     
    #8
    WInterRoSe, 25 April 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal das eure Beziehung von deiner Seite aus zur Gewohnheit geworden ist.
    Da finde ich es schon besser, wenn man sich trennt, vor allem, weil du nicht weißt, ob du sie noch liebst.
    Lass dich von ihr auch nicht irgendwie wieder rumkriegen und erpressen, das bringt im Endeffekt euch beiden nichts.
     
    #9
    Mieze, 26 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten
Test