Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche Rat,...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dj-Thunder, 20 Juli 2004.

  1. Dj-Thunder
    Gast
    0
    Hiho Leute!
    Zuerst mal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.
    Mein Name ist Alex und ich bin 18 Jahre alt.
    Komme aus dem guten Niedersachsen *fg*
    Naja, was soll man(n) noch sagen,.. hmm kA,
    Also gehts nun los *fg*

    Folgendes Problem:

    Ich war am Freitag mit einem Kumpel auf einem 50. Geburtstag auflegen.
    Dort waren 2 Mädels, die sich den Abend noch ganz schön an uns ran geschmissen haben. Nunja, die eine kam hier aus der Nähe, die andere Leider aus Essen, was von mr aus gute 300 km weg ist.
    Mein Problem bezieht sich darauf, dass ich mich in das Mädel, was leider so weit weg wohnt ziemlich verschossen habe.
    Sie meinte, sie zieht im Sommer vielleicht hier in die Nähe aufgrund einer Ausbildung. Naja, das ist aber noch nicht sicher.
    Was mache ich, wenn sie nun doch nicht hier her zieht?
    Ich mein, was haltet ihr von einer fast "Fernbeziehung" ?
    Und was würdet ihr mir raten, wenn sie nicht hier her zieht?

    Bitte schreibt eure ehrliche Meinung!

    Danke,

    Alex aka Dj-Thunder
     
    #1
    Dj-Thunder, 20 Juli 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Alex!

    Ich habe 2 1/2 Jahre lang eine Fernbeziehung über gut dreihundert Kilometer gehabt. Wir haben uns in der Zeit so oft wie es eben ging gegenseitig besucht oder sind gemeinsam in Urlaub gefahren. Allerdings muss ich schon sagen, dass es manchmal hart war und wir es vor allem deshalb noch relativ gut ertragen konnten, weil wir ziemlich bald wussten, dass meine Freundin, wenn sie mit der Schule fertig ist, zu mir ziehen wird um da zu studieren.

    Ich würde an Deiner Stelle der Beziehung auf jeden Fall eine Chance geben.
    Wenn dann wirklich etwas Ernsteres daraus wird, könnt Ihr Euch immernoch überlegen, wie Ihr das Entfernungsproblem löst.

    LG, Bjoern
     
    #2
    bjoern, 20 Juli 2004
  3. Dj-Thunder
    Gast
    0
    ja das dachte ich auhc. Ich würde sie auch so schnell nicht aufgeben!
    Habe seit ner Woche kaum geschlafen, weil ich immer nur an sie denken muss und an die Zeit, die ich mit ihr verbringen möchte und ich muss sagen, sowas nagt an einem!
    Schon allein aus dem Grund gebe ich dem ganzen auf jeden Fall eine Chance.
    Vielleicht zieht sie ja doch hier her.

    Hätte blos nicht gedacht, dass man sich so schnell so heftig verlieben kann :zwinker:
     
    #3
    Dj-Thunder, 20 Juli 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das klingt doch schonmal echt gut! Mit etwas Glück bleibt es ja nicht lange eine Fernbeziehung. Vielleicht spielst Du ja dann auch eine Rolle bei ihrer Entscheidung?
    Bei uns hat es sich übrigens echt gelohnt, dass wir damals die 2 1/2 Jahre Fernbeziehung ausgehalten haben, wir sind immernoch zusammen :gluecklic

    Ich wünsch Euch, dass Ihr das irgendwie schafft!

    LG, Bjoern
     
    #4
    bjoern, 20 Juli 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also erstmal würde ich mir über Fernbeziehung oder nicht noch gar keine Gedanken machen. Du solltest sie schon erstmal besser kennenlernen.... Du hast sie grad mal an einem Abend gesehen, ich denke also nicht, dass du jetzt schon eine Beziehung planen kannst. Vielleicht gefäkkt sie dir ja doch nicht mehr so gut, wenn du sie näher kennenlernst, oder vielleicht hat sie ja auch kein Interesse.

    Wenn ihr euch aber beide ineinander verliebt, dann würde ich es doch schon auf eine Fernbeziehung von 300 km ankommen lassen. Dafür, dass diese Beziehung eine lange Zukunft hat, kann dir keine die Garantie geben. Das ist aber auch bei normalen Beziehungen der Fall. Ich glaub wenn beide starke Gefühle füreinander haben, werden 300 km der Beziehung nicht im Wege stehen.
     
    #5
    User 7157, 20 Juli 2004
  6. Dj-Thunder
    Gast
    0
    also ich habe grad eben von ihrer Cousine erfahren, die ja hier in der Nähe wohnt und wie schon gesagt auch eine "beste Freundin" von ihr ist, dass sie es sehr ernst mit mir meint und mich niemals irgendwie betrügen würde.
    Das hat sie der Cousine selber gesagt.
    Für mich steht fest, ich werde sobald ich Zeit habe (nach meinem jetzigen Praktikum) wohl mal nach Essen fahren, koste es was es wolle.
    Ich will sie wiedersehen. Ich kann kaum noch schlafen, weil ich nur noch an sie denke!
    Selbst eben, wo ich mit ein paar Kumpelz nen Bierchen trinken war konnt ich nur an sie denken. Auf der Arbeit heute mittag war es auch nicht anders.
    Ich denke ihr habt recht, ich werde es drauf ankommen lassen!
    Aber irgendwie habe ich angst, dass es später vielleicht kaputt gehen sollte, eben wegen der Entfernung.
    ich mein OK, sie ist genau wie ich 18, von daher wird sie schon etwas mehr merken, was ihr 1. wichtig ist, und 2. dass so eine Entfernung keine Rolle spielt.
    Die Liebe überbrückt welten hat mir mal jemand gesagt, und ich denke so ist es auch.
     
    #6
    Dj-Thunder, 21 Juli 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    was mich jetzt doch ein wenig überrascht ist, dass ihr schon zusammen seid... ihr habt euch doch gerade mal einen abend gesehen... hmm, naja, ist eure sache :rolleyes2

    wenn es eine fernbeziehung werden sollte, dann müsst ihr euch halt irgendwie alle 2-3 wochen am wochenende besuchen... viele paare waren so auch glücklich, das geht schon und kann wirklich lang halten... das hängt aber auch viel mit dem vertrauen, das man in den anderen hat, zusammen...
    eine fernbeziehung muss nicht automatisch das aus für eine Beziehung bedeuten... mach dir da nicht so ne sorgen...

    viel glück :smile:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 21 Juli 2004
  8. Dj-Thunder
    Gast
    0
    naja dein Einwand ist schon berechtigt klar.
    Aber irgendwie hat es den Abend bei beiden "Klick" gemacht...
    Denke mal wir werden es auf jeden Fall versuchen!
    Und wie schon geschrieben, mit ein bissel Glück zieht sie ja heir her!
     
    #8
    Dj-Thunder, 22 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche Rat
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten