Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche ratschlag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von peter123, 28 Dezember 2003.

  1. peter123
    Gast
    0
    Hallo alle,

    ich bin momentan in einer Sitaution, die mir völlig fremd ist...

    also angefangen hat es vor ca 3 1/2 Jahren mit meiner jetzigen ex...wir waren echt unzertrennlich, hatten eine absolute hammerzeit...doch hat sie sich dann gegen ende der Beziehung nicht mehr um mich gekümmert wie vorher. Das letzte halbe Jahr war echt total mies......sie hatte andere leute kennengelernt und ich glaube, sich deshalb von mir abgewendet. Nun ja dann vor ca. 2 Monaten war schluss.
    Wir haben dann anfangs natürlich kaum kontakt gehabt ( ich konnte und wollte es nicht, da ich sie echt doll liebe )...bis vor ca. 2 Wochen...sie kam vorbei um mir etwas zu geben das noch bei ihr lag.....am end war sie drei stunden bei mir und wir haben die bude vollgeheult.
    Zu der zeit wusste ich auch, dass sie jmd. kennengelernt hatte und ich wollte auch wissen, ob da etwas war zwischen den beiden. sie sagte nein ( war zu dem zeitpunkt eine lüge )
    wir haben uns dann noch einmal gesehn ---> wieder dasselbe geweint, im arm gehalten......
    naja nu zu meinem wahrem problem.....
    vor 3 tagen ware wir gemeinsam weg, sie rief mich an und wollte dass ich unbedingt mit ihr und nem kumpel weggeh, wir einigten uns auch am telefon, dass wir nicht wieder mim heulen anfangen. und so war es dann auch wir gingen inne disco, tanzten, es war echt ein schöner abend. als sie mich dann heimfuhr, standen wir vor meiner tür und es ging dann wieder los... sie sagte mir, dass sie nicht ohne mich kann,.....am ende küssten wir uns und ich habe bei ihr gepennt. am nächsten tag sagte sie mir dann, dass sie mit dem anderen rumgeknuscht hat und dass sie die sache mit ihm klären will, weil sie mich immernoch liebt.
    zusammen sind wir nicht, da sie einen neuen job anfängt und ich wg. meinem studium im moment viel lernen muss.
    Ist das so ok, ich meine mir fällt es suuuuperschwer ohne diese frau zu sein, sie ist wie ein teil von mir.....
    gestern abend hat sie mir noch gesagt, dass sie am 5.01. anfängt und wenn es ihr auf der arbeit dann wieder leichter fällt, wollen wir versuchen uns wieder anzunähern....( ich habe halt auch im moment viel zu tun mit lernen, etc. wir hätten halt keine zeit für uns, was am anfang halt echt wichtig ist )

    Was soll ich nun tun, wir wollen uns auch sehen, aber wie soll ich mich verhalten. normal??? es ist schwer normal zu sein mit einer milliarde schmetterlingen im bauch. Kann ich ihr eine kleine aufmerksamkeit schenken oder etwas tun um ihre aufmerksamkeit zu wecken. Was denken frauen in diesem moment???

    ich könnte jetzt stunden weiterschreiben, aber ich hör lieber auf....
     
    #1
    peter123, 28 Dezember 2003
  2. Cecile
    Gast
    0
    Mmh, gute Frage, würde das ganze glaub ich erst mal locker angehen...gleich mit Geschenken ankommen ist vielleicht zuviel des Guten...das ist ein bisschen so, wie die Pistole auf die Brust setzen und hört sich an, als hofftest Du, dass die Beziehung damit wieder enger wird...vielleicht brauchte sie aber gerade den Abstand...hat sie vorher Schluß gemacht?

    Also so wie Du scheibst, hängt sie auf alle Fälle an Dir, aber lass ihr den Freiraum, sich auch um andere zu kümmern bzw. sich einen Freundeskreis aufzubauen...es hört sich so an, als wollest Du, dass sie nur für Dich da ist....vielleicht deshalb, weil Du umgekehrt auch nur für sie da bist...vielleicht hilft es, wenn Du auch mehr mit anderen unternimmst...z.B. mit anderen Studenten oder so...

    "Was einem wirklich gehört, kann man nicht verlieren...und wenn man es wegwürfe..."
     
    #2
    Cecile, 28 Dezember 2003
  3. peter123
    Gast
    0
    naja, wer schluss gemacht hat ist nicht eindeutig. es lief halt irgendwie nimmer, weil wir zu wenig für einander getan haben.
    Ich will sie ja jetzt auch nicht beschenken, ich hatte eher an sachen gedacht,wie wenn man sich mal wieder besser versteht ein kleine rose morgens an ihre fensterscheibe vom auto zu legen und ihr einen schönen arbeitstag in der neuen firma zu wünschen, etc....halt nix übertriebenes, einfach etwas nettes.
    Ich will sie auch nicht für mich ( doch klar, aber halt nicht nur für mich ), sie hatte immer ihren freiraum, bin da schon ganz locker.
    ich denke ich sollte versuchen, einfach ich zu sein, da wir uns so kenngelernt hatten und sie mich so geliebt hat, der rest kommt hoffe ich von allein...
     
    #3
    peter123, 28 Dezember 2003
  4. Wenn du diese Frau so liebst wie dus beschreibst,dann versuchs einfach nochmal,wird sich dann schon raustellen obs klappt!Einfach probiren...Hab ich auch mit meinem Ex und etz klappt tausend mal besser als das erste mal!Also los!
     
    #4
    vanilla*kiss15, 28 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche ratschlag
stillesWasser
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2014
5 Antworten
sepideh
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2014
4 Antworten
Sabi30
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2013
2 Antworten