Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche schnell hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von romantica, 8 Mai 2005.

  1. romantica
    romantica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute!
    habe meine Pille vergessen.
    das heißt ich habe sie am donnerstag abend um 19:45 genommen.
    am mächsten tag (freitag) hätte ich sie wieder um ca 19:45 nehmen müssen. das habe ich leider verpasst. samstagmorgen ist es mir um 7:30 aufgefallen das ich meine pille vergessen hab und hab sie dann sofort genommen. wirkt sie jetzt noch oder muss ich jetzt bis zum nächsten streifen warten?? bitte um antwort.......danke schon mal
    VLG romantica
     
    #1
    romantica, 8 Mai 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    warum vergesst ihr immer eure Pille? warum stellt ihr nicht im handy zb. erinnerungsfunktion? die Verhütung is doch anscheinend wichtig für euch? :geknickt:
     
    #2
    Cats, 8 Mai 2005
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn du ne Mikropille hast warst du noch innerhalb der 12 h Tolleranz (zwar grade so aber noch drinne) von daher must du net anderweitig verhüten.

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 8 Mai 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Kommt auf die Pille an - wenn es sich um 'ne Mikropille handelt, müsste das gerade noch passen, weil man die bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.
    Bei Minipillen ist dieser Spielraum viel geringer.

    Ist es denn 'ne Mikropille?

    Hm - naja, eigentlich müsste das mit dem Nachnehmen auch in der packungsbeilage stehen. :schuechte
     
    #4
    Engelchen1985, 8 Mai 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja. dafür müsste man sie aber lesen... :rolleyes2
     
    #5
    JuliaB, 8 Mai 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Richtig... auf's Lesen der Packungsbeilage wollte ich damit ja mal unauffällig hinweisen. :link:
     
    #6
    Engelchen1985, 8 Mai 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, schon klar :zwinker:

    frag mich hier nur manchmal, wie wenig sich manche mit dem zeug befassen, was sie täglich schlucken...
     
    #7
    JuliaB, 8 Mai 2005
  8. Engelchen1985
    0
    Nicht nur du... aber immernoch besser man fragt hier nach als dass man schwanger wird.
     
    #8
    Engelchen1985, 8 Mai 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Weil das jedem Mal passieren kann?

    LG Sara
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 8 Mai 2005
  10. Engelchen1985
    0
    Genau, nobody is perfect...
    Da kann man doch nicht gleich raus schließen, dass eine das Thema unwichtig ist - das wäre es wohl, wenn man (ohne Pille/verhütung) durch die Welgeschichte... naja - ihr wisst was ich sagen will. :zwinker:
     
    #10
    Engelchen1985, 8 Mai 2005
  11. romantica
    romantica (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke schon mal für die antworten...
    ich habe keine micropille....:frown:
    naja dann müssen wir jetzt eben vorsichtiger sein:zwinker:
    ich habe die packungbeilage schon mal gelesen.aber das ist jetzt schon über einen monat her und alles konnte ich mir nicht behalten......-zu viel-......jetzt weiß ich nicht mehr wo ich das blättchen hingetan habe.*etwasvergesslichbin*vielleicht habe ichs auch ausversehen beim aufräumen weggeschmissen oder so....wer weiß!
     
    #11
    romantica, 8 Mai 2005
  12. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hallo Romantica

    Du nimmst also eine Minipille?
    Wenn es zufällig die Cerazette ist, kann ich dich beruhigen. Da darfst du auch einmal die Pille vergessen und innerhalb von 12 Stunden nachnehmen, ohne dass du zusätzlich verhüten musst.
    Steht so in der Packungsbeilage.
     
    #12
    anni20, 8 Mai 2005
  13. Engelchen1985
    0
    Welche Pille hast du denn, hm - also wird dann wohl ne Minipille sein, wenn keine Mikro, klar... aber welche? Backungsbeilage findet sich evtl. ja auch im Inet... ansonsten am Besten genau behalten wo man den hintut, dmait man immer mal nachlesen kann bei sowas.

    Und bei 'ner Minipille ist es so, dass man diese sehr genau nehmen muss!

    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=minipille



    Cerazette® - die neue Minipille

    Cerazette® ist eine neue Minipille, welche das bekannte Gestagen "Desogestrel" enthält und als erste Minipille auch den Eisprung unterdrückt. Damit entsteht ein doppelter Wirkungsmechanismus und eine verbesserte Sicherheit: das Gestagen verdickt den Muttermundschleim und macht ihn für Spermien undurchdringbar; zudem wird auch der Eisprung verhindert. Cerazette® muss nicht mehr auf die Stunde genau geschluckt werden, sondern kann ohne Verlust an Sicherheit mit bis zu 12 Stunden(1) Verspätung eingenommen werden. Da Cerazette® kein künstliches Östrogen enthält, entfallen die teils gefährlichen, östrogenbedingten Nebenwirkungen der normalen Antibabypille. Cerazette® kann dazu verwendet werden, die Verträglichkeit von Implanon zu testen, da Cerazette® und Implanon das gleiche Gesatgen enthalten.

    (1) In der Schweiz wird im Packungsprospekt 12 Stunden angegeben, was mit internationalen Studien übereinstimmt. In einigen Ländern wird aus mir unerklärlichen Gründen lediglich eine Sicherheit für eine Verspätung von bis zu 3 Stunden angegeben.

    Vorteile von Cerazette® :

    * enthält kein künstliches Östrogen, damit weniger Nebenwirkungen
    * hohe Sicherheit, vergleichbar zu den kombinierten Antibabypillen (Pearl-Index 0,14)
    * kann mit bis zu 12 Stunden Verspätung eingenommen werden

    Für wen ist Cerazette® besonders geeignet?

    * Stillende Mütter
    * Frauen mit erhöhtem Thromboserisiko
    * Raucherinnen, besonders ab 35 Jahren
    * Frauen mit östrogenbedingten Nebenwirkungen unter der normalen Antibabypille
    * Frauen mit häufigen Kopfschmerzen (besonders falls die Kopfschmerzen während einer Schwangerschaft stark nachgelassen haben). Kopfschmerzern können sich aber auch selten verstärken.
    * Potentielle Anwenderinnen von Implanon® , zum testen von eventuellen Nebenwirkungen
    * Frauen mit Periodenproblemen, welche eine schwächere Menstruation wünschen

    Mögliche Nebenwirkungen:

    * Unregelmässige Blutungen, insbesondere Zwischen- und Schmierblutungen (10-20%)
    * Aknebildung (4-5%), wobei bei vielen Frauen die Aknebildung bessert
    * Brustspannen (3-4%)
    * Übelkeit (3-4%)
    * Stimmungsschwankungen und Libidoverlust (aus eigener Erfahrung weniger als 5%)

    Das Gestagen "Desogestrel" ist seit vielen Jahren erprobt und ist in den sehr häufig verschriebenen Antibabypillen Marvelon® und Mercilon® enthalten.

    Wir empfehlen potentiellen Anwenderinnen von Implanon, zuerst für 2-3 Monate Cerazette® zu verwenden, um die Veträglichkeit einer rein gestagenhaltigen Verhütungsmethode zu testen.

    Cerazette® ist für die verantwortungsbewustste Frau eine weitere Alternative zur sicheren Schwangerschaftsverhütung. Gerne besprechen wir mit Ihnen auch andere Möglichkeiten.


    http://www.villarsgyn.ch/cerazette.htm
     
    #13
    Engelchen1985, 8 Mai 2005
  14. romantica
    romantica (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meine pille heißt "leios"
    werde mir glaub ich gleich mal die packungsbeilage im internet suchen:zwinker:
    ciaoi
     
    #14
    romantica, 8 Mai 2005
  15. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Leios ist aber doch eine Mikropille..Also ist das mit den 12 Stunden kein Problem...
     
    #15
    anni20, 8 Mai 2005
  16. Engelchen1985
    0
    #16
    Engelchen1985, 8 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche schnell hilfe
Mietzi <3
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2013
5 Antworten
pca
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2011
10 Antworten
In Love And War
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2011
13 Antworten