Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche schnelle hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Juliane306, 20 Juni 2006.

  1. Juliane306
    Gast
    0
    Brauche dringend Hilfe. Kann mir jemand ein paar Internetseiten sagen, wo es Fälle der Enteignung gibt, also wo jemand etwas enteignet würde, ich hab schon überall gesucht, finde aber leider nix.
     
    #1
    Juliane306, 20 Juni 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    was heißt denn das: "wo jemand etwas enteignet wurde"?
    in welchem zusammenhang denn?
    wem droht enteignung durch wen?

    wenn du schnelle kompetente juristische hilfe willst, wende dich besser an einen rechtsanwalt (wobei hier auch solche unterwegs sind).

    wenn du dein thema ganz konkret "suche informationen zum thema enteignung" genannt hättest, wäre es vielleicht auch wahrscheinlicher, dass jemand mit kenntnissen dein thema sieht und anklickt, "brauche schnell hilfe" ist etwas sehr allgemein.

    und mit google kann man schon einiges finden zum thema enteignung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Enteignung

    und eine definition vom ard-ratgeber recht:
    Enteignung ist die rechtmäßige Entziehung oder Belastung des Eigentums durch einen staatlichen Hoheitsakt zum Wohle der Allgemeinheit. Gemäß Art. 14 Abs. 3 des Grundgesetzes darf eine Enteignung nur durch oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt (Junktim-Klausel).
     
    #2
    User 20976, 20 Juni 2006
  3. Juliane306
    Gast
    0
    Das hab ich ja auch gefunden, was Enteignung ist usw. Es geht darum, dass ich beispiele suche. Also geschichten, wo jemandem was enteignet wurde. Ein Beispiel ist die Zweangsenteignung von Grundstücken zugunsten des Braunkohletagebaus garzweiler 2. Und ich suche noch weitere Beispiele finde aber keine.
     
    #3
    Juliane306, 20 Juni 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das wird wohl daran liegen, daß "echte" Enteignungen wirklich selten sind...

    Wozu brauchst du das denn?
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 20 Juni 2006
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Schau dich doch mal nach Berichten über die DDR um. Da gabs ja im Prinzip verdammt viele Enteignungen durch den Staat die erst nach der Wiedervereinigung rückgängig gemacht wurden.
     
    #5
    Doc Magoos, 20 Juni 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    für welchen zweck benötigst du das?
    ich würd eher mal in bibliotheken gehen und dort nach literatur suchen. "geschichten" über enteignungen, was ist damit gemeint? erfahrungsberichte? oder was?

    suchst du für ein referat? oder wofür brauchste die geschichten?
     
    #6
    User 20976, 20 Juni 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wenn du genau sagst welche Fälle du meinst kann ich dir ein paar Urteile raussuchen
     
    #7
    Stonic, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche schnelle hilfe
Malin
Off-Topic-Location Forum
5 Januar 2012
46 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
12 Juli 2007
30 Antworten
Test