Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche schnelle hilfe..??!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Anna_Alessa, 17 April 2007.

  1. Anna_Alessa
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme Pille (yasmin) nehme sie immer gegen 23 uhr ein
    gestern hab ich sie vergessen und het hab ich dann 2 genommen (die von gestern noch)
    ich hab vor 3 tagen mit meinem freund geschlafen kann da noch was passieren nein oder?
    und was wäre wenn ich morgen mit ihm schlafe?

    hoffentlich könnt ihr mir helfen.. danke schonmal..:schuechte
     
    #1
    Anna_Alessa, 17 April 2007
  2. Linka
    Linka (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dass du heute 2 Genommen hast, war eigentlich nicht so klug. Wenn du eine vergisst, dann nimmst du sie entweder immerhalb 12 stunden nach oder du lässt sie komplett aus und nimmst am nächsten Tag weiter...

    Der empfängniss schutz ist nun nicht mehr voll gewährleistet für alles was darauf folgt. Die spermien können 3-5 Tage überleben.
    Wenn du sehr viel Angst hast, würde ich dir raten, morgen einfach deinen Frauenarzt aufzusuchen!

    Ps: ich fuchse mich gerade mal durch berichte von deiner Pille um etwas genaueres auf dich zutreffendes zu finden ^^


    Dies habe ich zumindest gefunden.
    Eigentlich hast du nur zwei optionen: Warten oder die Pille danach (also zum Frauenarzt)
    Wenn du dir sehr unsicher bist, geh gleich morgen früh hin!
     
    #2
    Linka, 17 April 2007
  3. Anna_Alessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh gott... und wie weiter machen jetzt??

    ich hab eine LZZ also nehme 3 x 21 am stück.. und bin am donnerstag erst mit der 1. fertig?
    muss ich irgenwie pause machen?

    und die nächstn tage kein ungeschützten sex?
     
    #3
    Anna_Alessa, 17 April 2007
  4. Linka
    Linka (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sonst keine Pause machst, würde ich ebenfalls ganz normal weitermachen.
    Ansonsten geh bitte zu deinem Frauenarzt!
    Der weiss immernoch am besten bescheid!
    Normalerweise sollte man, wenn man die Pille nimmt (mit pillenpause) nach dem Vergessen zusätzlich mit Kondom verhüten.

    Der Verhütungsschutz ist nun nicht komplett weg, der ist aber geschwächt. Was allerdings los ist, wenn du 2 pillen aufeinmal nimmst, weiss ich nicht . Du solltest zumindest morgen früh aufjedenfall einmal deinen Arzt anrufen anrufen wenn nun hier keiner weiter noch auf die schnelle eine lösung weiss..!
     
    #4
    Linka, 18 April 2007
  5. Anna_Alessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mach schon eine pause nur eben erst nach 63 tagen.. dann die normalen 7 tage pause..

    werd wohl morgen mal vorbei schaun beim arzt.. auch wenn ich heute erst dort war :grin:
     
    #5
    Anna_Alessa, 18 April 2007
  6. Linka
    Linka (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn heut mit ihm darüber gesprochen, dass du die Pille gestern vergessen hast?

    PS: weiter unten ist noch ein Therad wo es zwar um Pille mit Antibiotika geht, aber dort ist auch nocheinmal die Wirkungsweise ein wenig erklärt!
     
    #6
    Linka, 18 April 2007
  7. Anna_Alessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nee hab es erst grade bemerkt :ratlos: und dann halt die 2 auf einmal genommen.. also hab die vergessene fast 24 stunden zu spät eingenommen...

    aber theorethisch könnte es sein das ich schwanger bin/werde.. wenn ich sonntag sex hatte?!!
     
    #7
    Anna_Alessa, 18 April 2007
  8. Linka
    Linka (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    rein theroretisch kannst du auch schwanger werden wenn du die pille regelmässig nimmst...

    ich hab das was aus einem beitrag weiter unten gefunden!

    http://www.drei-eichen-apotheke.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

    Da gibt es anscheind doch eine methode mit 2 Pillen gleichzeitig ^^

    PS: was steht denn auf der packungsbeilage?

    Ich habe noch eine seite gefunden www.pillemitherz.de
    Ich habe dir hier mal etwas rausgeholt von der pillemitherz adresse :

     
    #8
    Linka, 18 April 2007
  9. Anna_Alessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke erst mal für die schnelle antwort aber ich glaub des ist dann alles nochmal anders weil ich sie ja durchgehend nehme.. ich bin übrigens doch schon in der 2. packung also hab die 2. packung am donnerstag fertig und beginn dann freitag normal die 3. mhh
    ich werd einfach morgen beim arzt anfragen..
    dann muss ich mich morgen wohl noch zurück halten :schuechte :schuechte :-(
     
    #9
    Anna_Alessa, 18 April 2007
  10. Linka
    Linka (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe ^^ Ich freue mich, dass ich dir ein wenig helfen konnte und drücke dir die Daumen ^^
    Vielleicht darfst du ja morgen :smile: Je nachdem, was der Doktor sagt ^^
    Ich drücke dir die Daumen!
     
    #10
    Linka, 18 April 2007
  11. Anna_Alessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mh .. ich werds auch ohne überleben .. auch wenn ich ihn nur selten sehen kann :-(
    weil morgen vormittag hab ich leider schon einen anderen unerfreulichen arzttermin !:cry:
     
    #11
    Anna_Alessa, 18 April 2007
  12. Anna_Alessa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nach 3 stunden kopfzerbrechen und stöbern bin ich doch ein wenig erleichtert...



    verstehe ich das richtig das ich bei einem LZZ dann jetzt eigentlich kein problem habe? hab nochmal nachgeschaiut

    bin doch erst bei der ersten packung und mit ihr am donnerstag fertig.. naja.. werde trotzdem nochmal beim arzt anrufen:smile2:
     
    #12
    Anna_Alessa, 18 April 2007
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Eigentlich wollte ich ja ins Bett, aber darauf muss ich jetzt noch schnell antworten...

    Wenn alles genau so abgelaufen ist, wie du es beschrieben hast, kannst du nicht schwanger werden.

    Ob ein Vergesser sich auf den Verhütungsschutz auswirkt, hängt größtenteils davon ab, in welcher Woche der Pilleneinnahme die Pille vergessen wurde. Normalerweise wird die Pille ja nur drei Wochen am Stück genommen, man unterscheidet also zwischen drei Einnahmewochen. Im Langzeitzyklus wird jede Woche, die nicht die erste oder letzte Woche der Pilleneinnahme ist, wie die zweite Woche in einem normalen Zyklus gewertet!
    (Oder anders gesagt: Du befindest dich in derselben Situation wie eine Frau, die die Pille immer nur drei Wochen am Stück nimmt und in der zweiten Woche eine Pille vergessen hat.)

    Am kritischsten ist bei der Pilleneinnahme ein Vergesser in der ersten Woche der Einnahme, weil da der Hormonspiegel noch nicht voll aufgebaut ist. Ebenfalls problematisch kann ein Vergesser in der letzten Woche der Einnahme werden, wenn man nachher die reguläre Pillenpause macht.

    In der zweiten Woche der Einnahme ist ein Vergesser unproblematisch, solange man die vergessene Pille nachnimmt (auch dann, wenn man dadurch zwei Pillen auf einmal nehmen muss - du hast also vollkommen richtig gehandelt). Ein einmaliges Vergessen beeinträchtigt in diesem Fall den Verhütungsschutz nicht.

    Und da deine Situation dieselbe ist wie bei einem Vergesser in der zweiten Woche eines "normalen" Pillenzyklus, kann da nichts passiert sein. Nur in die Pause gehen darfst du jetzt auf keinen Fall vorzeitig.

    Quellen: Beispielsweise www.pille.com (links kann man im Menü den Punkt "Pille vergessen, was tun?" wählen oder Pro Familia.




    edit: Ah, du hast es schon selbst gefunden. Dann wünsch ich noch eine gute Nacht :zwinker:.
     
    #13
    Liza, 18 April 2007
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup, kein Problem.
    Nimm die Pille einfach normal weiter so wie du es sonst auch tust, der vergesser macht nichts, da du zw. Pause und Vergesser ja mind. 7 Pillen liegen.
     
    #14
    f.MaTu, 18 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test