Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 10 Juli 2003
    #1

    Brauche so schnell wie möglich Hilfe...

    hi,
    ich habe vor heute meiner grossen Liebe einen Liebesbrief zu schreiben...Den Text hab ich schon auf dem PC geschrieben, jetzt muss ich es nur noch auf ein Blatt kritzeln. Aber ich weiss net was für ein Papier ich nehmen soll??? Eines mit Linien, einfach ein leeres, oder eines mit Häuschen? Ausserdem muss ich noch wissen wie das folgende Sprichwort geht: Die Augen sind der/ das .... der Seele. Ich weiss nich mehr, ob es Spiegel oder Fenster ist. Bitte brauch so schnell wie möglich Hilfe. Danke im Vorraus. :smile:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    10 Juli 2003
    #2
    *lach* naja. Also da mit den Häuschen vielleicht nicht unbedingt, aber sonst ist doch alles okay undsie wird garantiert mehr auf den Inhalt schauen als aufs Papier :smile:
     
  • 10 Juli 2003
    #3
    Und wie is es mit dem Sprichwort???
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    10 Juli 2003
    #4
    Die Augen sind der Spiegel zur Seele .. so kenn ich es :zwinker:

    Und zum Papier: Ich würd welches ohne Linien nehmen .... entweder, du legst eins mit Linien drunter, oder du zeichnset mit Bleistift ganz dünn Linien vor (die du anschließend wegradierst), wenn du net ohne linien schreiben kannst.
    Geh mal in nen Schreibwarenhandel ... die haben da soooo viel schönes Papier ... es gibt z.B. welches, was ne Art Marmor Musterung hat ... natürlich nur gaaaanz hell.
    Oder es gibt welches, was mit hellen Rosen bedruckt ist. Musste dich nur mal umschauen :zwinker:

    Juvia

    P.s.: Schreib mit Hand .... auf keinen Fall (!!!) ausdrucken ... das wirkt unpersönlich :zwinker:
     
  • Manni
    Manni (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    10 Juli 2003
    #5
    Ich denke: Die Augen sind der Spiegel der Seele.... hört sich auch Philosophischer an als Fenster.

    Ich fänd' irgendwas rustikal ziemlich stylisch... Aber dann müsste man auch mit feder, und dieser Radikal-schönschrift(kaligraphie?) schreiben können.....
    Ansonsten würde ich ein normal liniertes nehmen, oder ein blanko, dann gibt es aber das problem mit den Zeilen, und dass man dann schräg schreiben könnte....
     
  • 10 Juli 2003
    #6
    Das weiss ich ja, dass ich mit Hand schreiben muss...Ich hoff der Brief schlägt ein wie ne Bombe.
     
  • liebe_dani
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    10 Juli 2003
    #7
    ich kenn es so: die augen sind das fenster zur seele.
    ich fänd ohne linien besser.
     
  • 10 Juli 2003
    #8
    ähmm...Wie lang sollte eigentlich ein Liebesbrief sein? eine Seite? Oder 2??? Also auf dem PC und mit relativ kleiner Schrift geschrieben ist mein Brief fast eine Seite lang. Das wird dann aber von Hand auf jeden Fall viel länger...
     
  • Manni
    Manni (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    10 Juli 2003
    #9
    Wenn er gut ist, ist das doch egal...
    Ich würde sagen, er sollte nicht zu kurz sein... SONST könnte man ja auch gleich nur "ich liebe dich" schreiben, bzw. DAS auch sagen.
     
  • 10 Juli 2003
    #10
    Ich denke, er ist sehr gut...Die Leute, denen ich ihn bisher gezeigt hab, waren auf jeden Fall begeistert. Also dann fang ich jetzt mal an zu schreiben...ähhmmm ich würd sagen, ich schreib mit einem Füller, was meint ihr?
     
  • Manni
    Manni (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    10 Juli 2003
    #11
    Wenn du keine Kaligraphie-Pfeder zur Hand hast... öchö... hat doch JEDER, oder nicht?! (mal ganz abgesehen davon, dass ICH zu grobmotorisch dazu wär'...)
    Dann denke ich ein Füller sei die Beste Alternative....
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    10 Juli 2003
    #12
    Blankes Papier und ein Füller sind auf jeden fall super.
    Was du noch machen könntest: Getrocknete Rosenblätter darusf kleben. Hab' mal einen solchen Brief bekommen :grin:

    Viel Glück!!!
     
  • supergirl_007
    0
    10 Juli 2003
    #13
    schönes papier, ohne linien..
    ich finds schön wenn der brief lang ist, in den ganzen zeilen die du schreibst, kannst du ja ganz schön erzählen wie du fühlst und alles, und in einem kurzen stück, weiss ned des bringt nicht so viel. wenn du schön formulieren kannst und sowas kommt n langer auf jeden fall besser. sonst könntest du ja ganz schnell und kurz schreiben: "ich hab dich gern, mich in dich verliebt, punkt aus basta!"
    also schreib das was dir einfällt und ja wünsch dir viel glück!
     
  • jigmasta
    Gast
    0
    11 Juli 2003
    #14
    naja wenn du den spruch nicht mehr weißt kannst du ihn ja irgendwie garnicht ernst meinen oder verstehen?!?! also ich nehme eigene sprüche, die sich a bissl goetemäßig anhören :grin:
    oder von raptexten zitate die gerade in die situation passen...
    schöne sprüche bringen nix wenn keiner was damit anfangen kann!!!
     
  • 11 Juli 2003
    #15
    Hey Leute...Bin grad von unserem Abschlussfest nach Hause gekommen und bin besoffen und bekifft in einem. Aber ich schreib jetzt trotzdem den Brief weiter.
     
  • 11 Juli 2003
    #16
    So...puuuhhh, bin jetzt grade fertig geworden mit schreiben...Der Brief is einbisschen über 4 Seiten lang geworden. Meint ihr, das is ne gute Länge???
     
  • fastjungfrau
    0
    11 Juli 2003
    #17
    egal wieviele Seiten: Wenn's Deine Gefühle ausdrückt, isses gut!
    Aber hoffentlich merkt sie nicht, dass Du besoffen und bekifft warst, als Du den Brief geschrieben hast - wenn der Brief jetzt nach Gras duftet, erweckt das vielleicht den Eindruck, Du seist beim Schreiben nicht ganz bei Sinnen gewesen... :rolleyes2
     
  • fauler_sack
    0
    11 Juli 2003
    #18
    du warst besoffen und breit und hast es geschafft 2 stunden lang diesen 4 seitigen brief zu schreiben? respekt! ..aber ich würd ihn nochma gründlich durchlesen :zwinker:
     
  • DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Juli 2003
    #19
    Nochmal zum Sprichwort:

    Sagen die beiden nicht das selbe aus? :

    Die Augen sind das Fenster zur Seele!
    Die Augen sind der Spiegel zur Seele!

    Bei beiden Sprüche sagen aus, das man in den Augen die Seele ablesen kann.. einmal schaut man durch die Augen auf die Seele und bei dem anderen spiegelt sich die Seele in den Augen wieder!!

    Wollt ich nur mal gesagt haben, ist mir bei der ersten Seite des Threats aufgefallen!


    !!! :smile:) !!!
     
  • jigmasta
    Gast
    0
    11 Juli 2003
    #20
    dann schlägt er bestimmt erstrecht ein wie ne bombe.... *g*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste