Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche tipps für das erste date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smili, 13 November 2009.

  1. Smili
    Smili (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hi erstmal: Ich bin m 13 und in ein mädchen aus meiner klasse verknallt:herz:, sie ist auch 13, ich ersuche euch in der hoffnung ihr könnt mir ein paar Tipps geben damit es etwas werden kann:
    1. Wie spreche ich sie an?
    2. Wie soll ich sie beim abholenbegrüßen?Umarmung oder nur Händedruck?
    3. Wohin wollen mädchen ausgeführt werden ?
    4. Sollte man als junge bezahlen oder is das egal?(will ja nicht i wie nur ne freundin weil ich ihr was ausgebe)
    5. Was sind gute gesprächtehmen?
    6. Beim heimlaufen hädchen halten, vieleicht sogar ein kuss?...

    bitte antworten und bitte keine flames.
    danke im vorraus , bye:winkwink:
     
    #1
    Smili, 13 November 2009
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    1. Wie spreche ich sie an?
    Das kommt darauf an, wie viel Kontakt ihr schon habt. Unterhaltet ihr euch öfter, kannst du sie einfach direkt fragen, ob sie Lust hat, mir dir etwas zu unternehmen. Habt ihr sonst noch keine Gespräche geführt, sollte es damit losgehen, bevor du mit der Tür ins Haus fällst.

    2. Wie soll ich sie beim abholenbegrüßen? Umarmung oder nur Händedruck?
    An sich würd ich sagen, Umarmung ist vollkommen in Ordnung.

    3. Wohin wollen mädchen ausgeführt werden ?
    Die Frage ist: Wohin will DEIN Mädchen ausgeführt werden? :zwinker: Eis essen (geht auch im Winter), Kakao trinken gehen, einfach im Park spazieren - kommt aufs Wetter an, darauf, was für Möglichkeiten in deiner Umgebung bestehen und worauf ihr Lust habt. Kino würd ich nicht empfehlen, da kann man sich nicht so gut unterhalten.

    4. Sollte man als junge bezahlen oder is das egal?(will ja nicht i wie nur ne freundin weil ich ihr was ausgebe)
    Du musst auf jeden Fall nicht zahlen. Ich find's nett, wenn man als Mädel gefragt wird, ob man eingeladen werden darf, wenn's ans bezahlen geht. Manchen ist es nämlich auch unangenehm, eingeladen zu werden. Vor allem, wenn ein Date nicht besonders gut läuft, würde ich dann lieber selber bezahlen wollen. Aber das ist sicher auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich.

    5. Was sind gute gesprächtehmen?
    Alles, was euch interessiert. Hobbys, Familie, Filme, Musik, Freunde ... Vielleicht nicht unbedingt die letzten Mathehausaufgaben, aber an sich ist alles erlaubt.

    6. Beim heimlaufen hädchen halten, vieleicht sogar ein kuss?...
    Kommt drauf an, wie das Treffen gelaufen ist. Händchen halten, warum nicht, Kuss ... hm, würd ich vielleicht noch mit warten, nicht gleich beim ersten Date. Aber wieder gilt: Alles kann, nichts muss.


    Viel Erfolg wünsch ich dir. :zwinker:
     
    #2
    darkangel001, 13 November 2009
  3. Smili
    Smili (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Wegen 3. bei uns herrscht normales winter wetter , was gibts es da für möglichkeiten?
     
    #3
    Smili, 13 November 2009
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Naja, überleg doch einfach mal selber. Wozu hättest du Lust? Was für Möglichkeiten hast du in deiner Umgebung? Stadt oder Land ist ja schon ein Unterschied.

    Um ehrlich zu sein fällt es mir ein wenig schwer, passende Aktivitäten zu nennen, die zwei 13jährigen Spaß machen könnten. Das müsstest du doch besser wissen. :zwinker:
     
    #4
    darkangel001, 13 November 2009
  5. Smili
    Smili (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Ich mein wie sind eure erfahrungen mit aktivitäten sindsie gut zu näher kennen lernen usw.
    ich würde gerne noch mehr meinungen hören thx für jede antwort!
     
    #5
    Smili, 14 November 2009
  6. Lily87
    Gast
    0
    Kino, Kaffee trinken, Pizza essen... :smile:
     
    #6
    Lily87, 14 November 2009
  7. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Klar sind Aktivitäten gut, um sich besser kennen zu lernen, manche besser, andere weniger gut. Erst mal kann man sehen, ob euch beiden die gleichen Sachen interessieren - wenn ihr z.B. Eislaufen geht und sie nach der Hälfte gar keine Lust mehr hat, du aber schon, ist das nicht gerade eine Gemeinsamkeit - was aber ja auch nicht negativ sein muss.

    Ansonsten sind gerade am Anfang immer Sachen gut, wo man sich unterhalten kann, so lernt man sich dann wirklich besser kennen. Deshalb find ich Kino fürs erste Date ungeeignet. Später klar, aber am Anfang ... schwierig.

    Ihr könnt euch auch einfach bei dir zu Hause treffen und Computer spielen oder einen Film schauen. Kommt eben auf eure Interessen an (und darauf, ob es dir egal wäre, wenn deine Eltern vielleicht zu Hause wären. :zwinker: ).

    Du kannst sie natürlich auch einfach fragen, worauf sie denn Lust hätte.
     
    #7
    darkangel001, 14 November 2009
  8. Smili
    Smili (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    ich habe mir selbst schon überlegt mit nem film zu hause da ist nur das problem , meine mutter ist ein ziemlicher stuben hocker und als ich vor nem jahr mit ner freundin angekommen bin hat sie mich tatsächlich ausgelacht.. viel zu früh meint sie , ich war erleichtert das es anch 1nem monat vorbei war und das thema gegessen war und nu?... wie soll ichs ihr beibringen?...
     
    #8
    Smili, 14 November 2009
  9. Lily87
    Gast
    0
    Tolle Reaktion deiner Mutter :schuettel:

    Du musst ihr ja nicht sagen, dass du verliebt bist, sag einfach, dass du mit einem Mädchen aus deiner Klasse Film schauen willst. Oder bring sie einfach mit. Also meine Eltern haben die nie was gesagt.
     
    #9
    Lily87, 14 November 2009
  10. Smili
    Smili (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    ja ich hab ja nichtmal was gesagt sie macht die tür auf und lacht...
    und ich hab echt keinbock das sich dan mein mädchen angeschissen fühlt und abhaut ...
     
    #10
    Smili, 14 November 2009
  11. GreenPlacing
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich antworte mal nur auf den Part mit dem nach Hause bringen, da der Rest gut gesagt wurde.

    Jeder muss seine eigenen Erfahrungen mit der Familie machen, wenn du also schon weist das deine Mutter/Vater/Geschwister nicht so positiv reagieren könnten, dann ist es meist besser wenn du sie langsam darauf vorbereitest und sei es erstmal nur durch Andeutungen. Frag doch deine Mutter einfach mal eine oder mehrere der Fragen die du am hier Anfang gestellt hast und hör dir ihre Antwort/Reaktion an.
     
    #11
    GreenPlacing, 19 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche tipps erste
Franticone
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
4 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2015
9 Antworten
Soulja-7
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2010
5 Antworten