Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Tipps um Freunde zufinden!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von xXCherryXx, 26 Februar 2005.

  1. xXCherryXx
    xXCherryXx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich wohl etwas komisch an, als ob ich keine Freunde hätte.
    Aber es geht ja auch nicht um meine jetzige Lage, sondern um meine Lage in ein paar Monaten...
    Im Sommer werde ich nun die Schule wechseln, doch leider kenn ich dort nur ein paar Leute und diese sind schon auf der Schule oder werden nicht in meiner Klasse sein da sie nicht den gleichen Kurs besuchen werden.
    Also bin ich ganz alleine in dieser neuen Klasse und ich habe panische Angst das mich keiner so wirklich dort mögen wird.
    Mir fällt es auch schwer Smalltalk zu führen, da ich es oft dumm finde dumme Fragen zu stellen.

    Könnt ihr mir wohl etwas helfen, ein paar Tipps geben, wie ich ein nettes Gespräch mit jemanden mir fremden führe, oder wie ich mich verhalte??
    *wink*
    Cherry :engel:
     
    #1
    xXCherryXx, 26 Februar 2005
  2. SlimSh@dy
    Gast
    0
    Was soll man da gross machen? Das kommt doch von alleine das man die anderen kennenlernt...ich hatte auch immer Bammel davor und bin einfach hingegangen, später lernt man sich dann automatisch kennen.
     
    #2
    SlimSh@dy, 26 Februar 2005
  3. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Die Leute werden auf dich zukommen.

    So lang du keinen enorm unsympathischen Eindruck hinterlässt wird das Ganze kein Problem sein.

    Ich habe selber mehrere Klassen durchgemacht. Das kommt alles von alleine.

    Helfen tut immer ...sich am Anfang an jemanden zu hängen von dem man denkt, dass er ähnlich wie man selber ist.... also potentiellere Freund/Freundin. Natürlich sollte derjenige auch nicht den schlechtesten Stand in der Klasse haben.
     
    #3
    2Play, 26 Februar 2005
  4. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Tja, wenn es dafür eine einfache Lösung gäbe, wären viele Leute glücklich...

    Die Standartantwort darauf wäre wohl "Sei einfach du selbst und verstell dich nicht", aber ich kann mir schon vorstellen,
    dass dir das nicht besonders weiterhilft.
    Sei am besten immer ein bisschen mutiger und frecher, als du es gerade noch als angemessen erachtest :zwinker:
     
    #4
    Santa, 26 Februar 2005
  5. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mache einfach nen offenen Eindruck für alles und stell dich nicht mit verschränkten Armen hin und einem Gesichtsausdruck, den man den Katzen geben kann :zwinker: du sitzt ja dann sicherlich auch neben einer Person in deiner Klasse, mit der kannst du ja dann ein gespräch anfangen oder du schaust einfach wo sich die Leute in der Pause befinden, da kannste dich dann einfach dazustellen!! Du lässt dir sagen was so am Wochenende los ist oder wo sich bestimmte Leute aufhalten und dort kannst du ja dann auch auftauchn :smile:
     
    #5
    Knuffeline19, 26 Februar 2005
  6. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    naja, an deinem Alter sehe ich, dass du in die 10. oder 11. klasse gehen wirst. Ich habe in beiden jahren die Klasse gewechselt und muss sagen, ich bin jedesmal herzlich aufgenommen worden. Also ich denke nicht, dass du da irgendwelche probleme hast. Evtl nen bissle im Hintergrund halten, aber eben auch net zu sehr, und dann passt das alles...
     
    #6
    Bernd.das.Brot, 26 Februar 2005
  7. Taker
    Taker (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Also mir gehts genauso wie dir mit den "dummen Fragen" und "billigem Smalltalk" ... aber das kommt irgednwie ganz von alleine ... also ich wurde in meiner neuer klasse total gut aufgenommen ...
     
    #7
    Taker, 26 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Tipps Freunde
gomes
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2012
4 Antworten
Mauerrabe
Kummerkasten Forum
13 September 2010
3 Antworten
weissnix
Kummerkasten Forum
20 März 2010
30 Antworten