Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Tipps von Euch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Christoph1984, 17 April 2005.

  1. Christoph1984
    0
    Hallo,
    habe heute meine Freundin verloren. Sie ist 17 und ich 20. Wir waren 2 Jahre zusammen und ich weiss das sie meine Große Liebe ist. Sie sagte erst das wir zu wenig unternehmen würden und rückte dann langsam mit der Wahrheit raus. Sie hat Gefühle für einen Arbeitskollegen der 24 ist und 2 Kinder hat und in einer festen Beziehung lebt. Wir haben uns im Freundschaftlichen getrennt und ich möchte sie unbedingt für mich zurückgewinnen. Wie gehe ich vor? Wie schätzt ihr das mit ihrem Kollegen ein? Soll ich sie einfach erstmal ziehen lassen und sehen was mit ihrem Kollegen passiert, falls überhaupt was passiert. Sie hat gesagt das ihr die trennung sehr schwer fällt und sie im augenblick gar nicht so recht weis was sie wil. Ist das eher ein pupertäres Problem was sich von alleine wieder einränkt? Wie gewinne ich sie zurück?

    Vielen dank im vorraus,
    Chris
     
    #1
    Christoph1984, 17 April 2005
  2. Keesha
    Gast
    0
    Lass sie ziehen

    War vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Bin auch wieder mit ihm zusammen gekommen, nur leider hat es einfach nicht mehr funktioniert. Im Nachhinein betrachtet, war das Beste was ich tun konnte, ihn einfach in Ruhe zu lassen und ihm eine gute Freundin sein. Das hat dann auch letztendlich dazu geführt, dass wir wieder zusammen gekommen sind. Wenn sie noch etwas für Dich empfindet, wird sie irgendwann merken, was sie an Dir hatte und vielleicht wieder zurück kommen. Du solltest auf keinen Fall etwas erzwingen wollen. Das führt nämlich nur zum Gegenteil.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
     
    #2
    Keesha, 17 April 2005
  3. Christoph1984
    0
    hi,
    du meinst nicht das ich ihr meine Liebe irgendwie beweisen sollte? Z.B Blumen für Sie in die arbeit schicken oder so. Habe Ihr letztens ein Gedicht über die Vergangenheit von uns geschrieben, Es hat sie gefreut aber Sie meinte es mache nicht den anschein das es ohne Grund gewesen wäre.
     
    #3
    Christoph1984, 17 April 2005
  4. Keesha
    Gast
    0
    Ich denke, der Beste "Liebesbeweis" ist doch, ihr zu zeigen, dass Du trotz der Trennung und trotz dem Wunsch, wieder mit ihr zusammen zu sein, ihre Entscheidung akzeptieren kannst, ohne sie irgendwie beeinflussen zu wollen. Ich habe meinem Ex auch jede Menge "Liebesbeweise" gemacht, doch der Endeffekt war der, dass er sich von mir bedrängt fühlte.
    Es spricht nichts dagegen, ihr ab und zu Geschenke zu machen. Aber mach dies nicht mit dem Gedanken, sie zurück gewinnen zu wollen, sondern mach es, weil Du willst, dass es ihr gut geht.
     
    #4
    Keesha, 17 April 2005
  5. Wir würden sagen, daß es mit ihrem Arbeitskollegen bestimmt nichts wird. Aber ich würde sie ziehen lassen. Was nutzt es, wenn es mit dem Arbeitskollegen nicht klappt und sie zu dir zurückkehrt? Dann bist du auch nur so eine Notlösung und weißt auch nicht, ob sie dich nun wirklich liebt oder nicht. Es brauch dann nur ein anderer kommen und sie ist wieder weg.
     
    #5
    jungespaerchen, 17 April 2005
  6. Christoph1984
    0
    Ich glaube das sie nur mal was anderes sehen will und wenn sie merkt das es auch nicht besser ist von alleine zurückkommt. Ich war ihr erster fester freund und habe sie auch entjungfert, sowas vergisst man doch nicht so schnell, oder?
     
    #6
    Christoph1984, 18 April 2005
  7. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single


    also der der mich entjungfert hat war auch meine erste große liebe und ich muss ganz ehrlich sagen...ich hab ihm fast ein jahr hinterher geheult!! jetzt hab ich seit 10 monaten einen neuen freund mit dem ich sehr glücklich bin. wenn ich meinen ex treffe dann kommt alles von früher wieder hoch und ich werde auch ein bisschen traurig...trozdem habe ich einen neuen menschen gefunden, mit dem ich sehr glücklich bin und mit dem ich mir schon eine gemeinsame zukunft vorstellen kann.

    ich wollte dich jetzt nicht verunsichern oder so, aber ich dachte ich erzähle es einfach mal, aber vielleicht bist du ja auch einer von den glücklichen, einer von denen die ihre liebe wiedergewinnen können!! aber setze sie nicht zu sehr unter druck

    liebe grüße
     
    #7
    susa88, 18 April 2005
  8. Christoph1984
    0
    Habe gerade mit ihr geredet, sie hat gesagt sie hat viel nachgedacht und ohne mich geht es ihr auch irgendwie nicht besser. Sie meinte das sie drüber nachgedacht hat ob sie es vielleicht bereuen würde und tut es auch irgendwie. Hast du damals mit ihm schlussgemacht oder er mit dir? Mit ihrem arbeitskollegen ist sie sich auch nicht so sicher ob es eine so gute idee ist und sie möchte einen guten kontakt zu mir haben, telefonieren, miteinander weggehen usw.
     
    #8
    Christoph1984, 18 April 2005
  9. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    er hat mit mir schluss gemacht
     
    #9
    susa88, 19 April 2005
  10. tine86
    Gast
    0
    Hi du!
    Lass ihr einfach Zeit, und meld dich vllt in ein paar wochen, wenn sie es bis dahin nicht getan hat.

    Vllt muss sie erst selber erst merken, wieviel du ihr bedeutest hast! Lass es auf dich zukommen.
    Ich drücke dir alle Daumen :zwinker:
     
    #10
    tine86, 19 April 2005
  11. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich kann dir nur sagen, dass es der größte Fehler ist ihr hinterherzulaufen. Eine gute Freundin hat dies getan (sie war mit ihrem ex 4 jahre zusammen), er war sich nicht mehr sicher und sie hat ihn dauernd angerufen, liebe e-mails geschickt und gesagt, sie könne ohne ihn nicht mehr leben. Das war für ihn der ausschlaggebende Punkt "NEIN" zu sagen und Schluss zu machen.

    So grob es sich auch anhört aber versuche ihr Zeit zu lassen, es hört sich schon ganz gut an das sie gemerkt hat, dass sie dich doch vermisst und es ohne dich auch nichts ist.
     
    #11
    Knuffeline19, 19 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test