Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

brauche Tips bezüglich 2. Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Honigmilch, 13 August 2008.

  1. Honigmilch
    Honigmilch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    Ich treffe mich am Wochenende mit jemand den ich zufällig auf einer Party kennen gelernt habe. Das wird unser 2. Date (wenn man es denn schon Date nennen kann), wir waren bereits letzte Woche schonmal was trinken.
    Da haben wir viel geredet, ich war für meine Verhältnisse auch relativ unverkrampft. Ich war jetzt die Tage danach zwar öfters unangenehm aufgeregt (das ist wohl normal bei mir wenn ich neue potentielle Partner kennen lerne), aber irgendwie sind da auch ziemlich positive Gefühle wenn ich an ihn denke.
    Am Wochenende jetzt hatten wir vor ins Kino zu gehen und noch was trinken.
    Das und das letzte Treffen gingen von ihm aus, und aus seinen SMS kann ich auch mit ziemlicher Sicherheit Interesse seinerseits rauslesen.

    Ich wollte jetzt einfach mal so eure Erfahrungen hören.
    Habt ihr euch beim 2. Date schon geküsst?
    Nach dem wievielten Date konntet ihr mit Sicherheit sagen dass ihr Interesse habt (und euch nicht irgendiwe Gefühle einredet weil ihr vielleicht unbedingt einen Partner wollt)? etc..

    Bin einfach nur irgendwie unsicher. Ich weiß nicht immer genau was ich will und habe vielleicht auch Angst vor einer neuen Beziehung weil meine erste schon wieder fast ein Jahr her ist... Deshalb möchte ich einfach mal eure Erfahrungen und Tips hören, damit ich evt etwas sicherer werd und einfach mehr selbstvertrauen hab beim Date. :smile:
     
    #1
    Honigmilch, 13 August 2008
  2. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    Hey!
    Bei mir war das mit dem Küssen und der Anzahl von Dates immer unterschiedlich. Meistens habe ich mir eher Zeit gelassen, weil ich mir nie sicher war, ob der Kerl es jetzt ernst meint oder nur Spaß sucht.
    Ob ich Interesse hatte, wusste ich schon als ich den Kerl zum ersten Mal gesehen habe.. Ob sich mein erster Eindruck dann bestätigen würde, wusste ich aber erst nach dem 1. Date. Also ich denke dann müsste es sich zeigen :smile:
    Ja ich kenne die Unsicherheit vor einem Date, aber irgendwie wirds doch immer irgendwie! Lass es einfach auf dich zukommen.

    Ist denn da auch Interesse deinerseits?
    Also bis auf die positiven Gefühle..
     
    #2
    paulaa, 13 August 2008
  3. Honigmilch
    Honigmilch (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @paulaa: Danke für deine Antwort :smile:
    Mh du hast wohl recht, einfach auf einen zukommen lassen ist bestimmt das beste. Aber das sagt sich immer so einfach *g*

    Ja also ich denke schon dass ich Interesse habe. Seine Art gefällt mir, ich finde ihn witzig, ich liebe es wie er manchmal auf Gentleman macht, und er guckt manchmal so unglaublich putzig irgendwie, kann das nicht so beschreiben :tongue:
    Das einzige was mich evt stört ist, dass er nicht sehr viel größer wie ich ist, keine schönen Hände hat (ich liebe schöne Männerhände :zwinker: ) und dass wir bei manchen Sachen verschiedene Meinungen haben. Aber ich denke das sind alles keine KO Kriterien oder?
     
    #3
    Honigmilch, 13 August 2008
  4. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    Ja, ich habe es auch gehasst, wenn jemand es zu mir gesagt hat, aber es ist einfach so: Es ist das beste und man kann dem nichts hinzufügen :grin:
    Freu dich auf den Tag. Versuche es entspannt anzugehen. Überleg dir schon jetzt, was du anziehen wirst etc..

    Hört sich ganz so an als hättest du dich verliebt :smile:

    Ich finde Meinungsverschiedenheiten sind auf gar keinen Fall schlimm! Wäre ja langweilig, wenn er bei jedem Satz von dir sagen würde: Oh ja, genauso seh ich das auch!
    Das mit den Händen kann ich verstehen :grin:
    Aber kann es sein, dass du einfach nur Fehler suchst?
    Das war bei mir oft so.
    Außerdem kann er ja schöne Männerhände bekommen, zb. kannst du ja mal eine Maniküre bei ihm machen oder seine Hände eincremen :grin:
    Aber das alles halt nur, wenn ihr euch schon besser kennt, weil ich denke sonst würde es etwas komisch kommen :grin:
     
    #4
    paulaa, 13 August 2008
  5. *PennyLane*
    0
    Huhu :smile:,

    so wie sich das anhört bist du also noch gar nicht sicher, ob du überhaupt Interesse daran hast, mehr mit ihm anzufangen?
    Hm, ich glaube nicht dass man das an einer Zeit festmachen kann, ab wann du das wissen musst. Das ist jedes Mal unterschiedlich.

    Einmal musste ich es vom ersten Moment an, einen anderen Exfreund kannte ich vorher zwei Jahre bis etwas passiert ist. Sowas kann und sollte man nicht erzwingen und du solltest dich vor allem nicht unter Druck setzen...dass er dir zeigt dass er dich mehr als nett findet heißt nicht, dass er dir damit jetzt auch eine Frist setzt, dich zu entscheiden.

    Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Mich mit ihm treffen und gucken was passiert. Und ganz wichtig: das machen, wonach du dich gerade fühlst, solange es für ihn ok ist ;-). Ob du ihn beim zweiten oder beim zehnten Date küsst ist im Nachhinein sooo egal. Wenn du Lust dazu hast dann mach es ... wenn nicht, dann nicht. Das wird schon! :smile:

    Unsicher brauchst du ja schon gar nicht mehr sein - wenn er jetzt schon klares Interesse zeigt, bist du sozusagen in der Position entscheiden zu können ob was daraus wird oder nicht.
     
    #5
    *PennyLane*, 13 August 2008
  6. Honigmilch
    Honigmilch (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @paulaa: Was ich anziehen werde weiß ich jetzt schon, und vor einem Date nehm ich mir immer ca 2h Zeit zum fertig machen damit ich ja nicht in Stress komme :grin:
    Ja stimmt, Meinungsverschiedenheiten machen das ganze ja eigentlich interessanter.
    Das mit den Händen ist nicht so einfach, er hat einfach extrem kurze Finger. Aber gut, über sowas kann man ja hinwegsehen.
    Dass ich Fehler suche, kann wohl gut sein :geknickt:

    Also ein bisschen verknallt kann man es sicher schon bei mir nennen :smile: Es ist nur immer schwierig das einzuordnen, weil ich glaube dass ich jemand bin, bei dem die Gefühle einfach länger brauchen bis sie sich entwickeln und bis richtig Emotionen im Spiel sind. Andererseits kann es auch einfach nur sein, dass ich dem richtigen bei dem das alles sofort da ist, einfach noch nicht begegnet bin. Schwierig das ganze ..

    @pennylane: Also Interesse mehr mit ihm anzufangen habe ich auf jeden Fall. Ich würde ihn beim nächsten Date gern küssen wenn es sich ergeben würde. Allerdings weiß ich dann nicht ob ich es nicht nachher bereue. Dass ich die Sache zu schnell angehe sodass ich durch den Kuss durcheinander komme und meine Gefühle irgendwie nicht sortieren kann und ich am Ende gar nichts mehr von ihm will..
    Ohman denk ich kompliziert :grin:

    Dass ich in der Position bin entscheiden zu können war mir noch gar nicht so ganz klar, gibt einem aber auf jeden Fall ein sicheres Gefühl irgendwie :smile:



    Also gerade tendier ich mehr zu keinem Kuss, ihn erstmal noch besser kennen lernen, und dann beim 3. Date vielleicht sicherer zu sein und eventuell sogar für einen Kuss bereit zu sein :zwinker:
     
    #6
    Honigmilch, 14 August 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Dein Beitrag erinnert mich ein wenig an meinen. Ist auch eine Discobekanntschaft, zweites Date steht an, ich weiß nicht wie ich herausfinden kann ob Interesse vorhanden ist usw … einfach auf den Link in meiner Signatur klicken, ich glaube die Beiträge und Meinungen der Anderen könnten dir weiterhelfen. :smile:


    Ich denke nach dem zweiten Date kann man einen Abschiedskuss riskieren. ;-)
     
    #7
    xoxo, 14 August 2008
  8. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also so ein kleiner abschiedskuss auf die wange ist doch nicht schlimm
     
    #8
    Paris Gibson, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche Tips bezüglich
Matthias_87
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2011
3 Antworten
gay21bln
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2009
9 Antworten
!Cocoon!
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2009
5 Antworten