Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Tips für Myst: Uru

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SunsetLover, 4 März 2005.

  1. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ich bräucht mal ein paar Tips für Uru, spielt das jemand/ hat einer gespielt?
     
    #1
    SunsetLover, 4 März 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    jo ich hier habs durchgespielt :cool1:
     
    #2
    Honeybee, 4 März 2005
  3. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Den neuesten Teil hab ich nicht....ansonsten auch alle gespielt....
     
    #3
    Rägetröpfli, 4 März 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    *Myst 4 Revelation selbstverständlich auch hab* :cool1:

    wasn los Sunset???
     
    #4
    Honeybee, 4 März 2005
  5. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Ist das Spiel gut? :eek4: Ich habs hier nämlich herumzuliegen und weiß nicht ob ichs spielen soll :grin:
     
    #5
    Schlumpf Hefti, 5 März 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja...so wie man hört...hab leider den neusten Teil nicht....weil "no money* :angryfire ...soll aber noch besser als die anderen Teile sein :link:
     
    #6
    Rägetröpfli, 5 März 2005
  7. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    742
    101
    0
    Single
    Lol... wüßt garnicht wo ich anfangen soll :schuechte
    Also ich habs seit 2 Tagen neu, also nur Myst: Uru- Far beyond Myst. Ich glaub da gibts doch noch den ersten Teil, der nur Myst heißt. Den habe ich nicht, also auch nicht gespielt.

    => Muss ich Myst gespielt haben, um Uru zu verstehen?? Da sind z.B. diese komischen Symbole, die immer wieder auftauchen, also das eine, das wie eine römische III aussieht und dann diese anderen weiteren in dieser Reihe. Ich weiß nicht, ob das Zahlen oder Buchstaben o.ä. sein sollen, ich weiß nur, daß sie immer immer wieder auftauchen (auf den 5 Weisheitsbüchern, in den anderen Büchern, auf Karten, Scheiben...). Aber ich kriege irgendwie die Verbindung zwischen dem nicht ganz gepeilt, also die Zuordnungen. Auch, wie ich die Weisheitsbücher zu lesen/ zu verstehen habe, ist mir nicht ganz klar.
    Und diese 3 Grundwelten (das Hand-Symbol, Dreieck und diese komische Muschel...): haben Aktionen, die ich in dem einen Land mache, DIREKTEN Einfluss auf Mechanismen in den anderen Welten (also z.b. Stellungen von Zahnrädern, Scheiben usw...) oder hat das nur innerhalb einer Welt direkte Auswirkungen. Die Frage mit den Zeichen ist sicher übertragbar wie einiges anderes auch, aber der Aktion-Reaktion-Zusammenhang stellt mich doch vor einige Rätsel.
    Außerdem ist mir nicht ganz klar, wo es im Groben hingehen soll... also ich soll D`ni wieder aufbauen, aber eben anders als es diese komische Tochter da vor hat und hinterblicken, was die DRC damit zu tun hat :ratlos:

    So, das waren jetzt ungefähr 1 Promille der Fragen, die ich im Moment zu Uru hab :grin: Ich will ja um Gottes Willen keine Komplett-Lösung; dazu macht es zu viel Spaß immer wieder kleine Mosaiksteinchen zu finden. Aber irgendwie ist es frustrierend, immer wieder an die selben Fragen zu kommen und man weiß nicht, ob man eigentlich schon längst was hätte aus dem Vorgängerspiel wissen müssen... :flennen:

    Also wenn mir jemand mal gaaanz grob einige Hindweise geben könnte, wär das schon sehr hilfreich.. Ich weiß ja auch nicht wie "komplex" man Uru denken muss... Ich hab einige Bilder/ Symbole schon mehrmals entdeckt, aber eben dann mal vertikal/ horizontal gespiegelt, oder um 90 und mehr grad rotiert usw... Keine Ahnung ob das alles Sinn macht.... :eek4:

    Meinst du jetzt Uru? Also von der Grafik, Musik usw...: :drool:
    Ich spiel das im Moment abends schön gemütlich aufm Sofa eingerichtet bei wenig Licht, Kerzenschein... :grin: Geniales Ambiente für ein solches Spiel :zwinker:
    Macht schon Spaß (wenn man irgendwie auch mal weiterkommt...) :rolleyes2

    Edit: Wie ist eigentlich die genaue Reihenfolge in der Serie?!

    Myst 3 Exile
    Myst 4 Revelation
    und dann gibts eben noch "Riven, The Sequel to Myst" und "URU - The Complete Chronicles" (was ich habe), aber was ist Myst 2 und 1?

    Bei Amazon gibts diese Trilogie, ist das Das Paket Myst 1-3?? Vielleicht sollt ich die wirklich zuerst spielen, um Uru zu peilen oder....? :frown:
     
    #7
    SunsetLover, 5 März 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    eieieiei gleich so komplexe Fragen....
    ehrlich gesagt habe ich mich nie ganz eingehend mit der Geschichte dahinter befasst, mehr so "nebenbei" :grin:

    Soweit ich weiß muss man für Uru nicht die anderen Teile gespielt haben, sind eben wieder komplett neue "Untergeschichten".
    Was meinst du denn mit Weisheitsbuch? Ich kenne da nur Weltentücher :ratlos:

    Manche Sachen sind einfach zu kniffelig, da sollte man echt in der Lösung nachschauen, sonst kommt man da niiiie drauf....ist ja nicht gerade leicht das Spiel!

    Myst 1 und 2 sind ja nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit vom grafischen, würde mir gar keinen Spaß mehr machen die zu spielen :zwinker:
    Riven, Myst 3 und Uru habe ich bis jetzt durch :grrr:

    vielleicht kann ja jemand anders weiterhelfen....??
     
    #8
    Honeybee, 5 März 2005
  9. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    742
    101
    0
    Single
    Es gibt doch in diesem Regal im unteren Gefach 6 Bücher. In dem einen steht diese "Einleitung" zu den anderen, nämlich daß der Verfasser (wer immer das auch ist) von dem "Schöpfer" 125 Tage lang jeweils 5 Zeilen diktiert bekommen hat, die er dann in jeweils 5 Absätze geschrieben hat; also 1. Zeile = 1. Zeile im 1. Absatz (=1. Buch), 2. Zeile = 1. Zeile im 2. Absatz (= 2. Buch) usw. Und daraus sind dann anscheinend diese 5 Bücher entstanden..
    Oh mann, ich hab absolut null Plan von dem ganzen... aber ich hab mir eigentlich geschworen, ohne Lösung auszukommen, aber ich glaub immer mehr, daß ich bei 0 anfangen sollte und mit Myst 1 anfangen sollte... :geknickt:
     
    #9
    SunsetLover, 5 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Tips Myst
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
LauraTorres
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2008
3 Antworten
Cats
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 März 2005
18 Antworten
Test