Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche tollen Hundenamen für ein Girl

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dr-Love, 17 Februar 2006.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hallihallo,

    ich kann einen tibetanischen Hund (Rasse: Lhasa Abso) aus dem Tierheim bekommen. Es handelt sich um eine cica 7 Jahre alte Hündin. Der derzeitige - vom Tierheim gewählte Name - ist Sche.... :angryfire
    Da wir einen anderen Namen vergeben können, möchten wir einen sinnvollen Namen, vielleicht sogar mit Bezug zum Herkunftland.

    Es handelt sich um eine Art Mönchshund:engel: . sie ist eine zarte, liebevolle Hündin - und hatte es bisher nicht gut. Derzeit ist sie ziemlich geschorren, da das Fell sehr verklettet war:kopfschue .

    Ich stehe auf ausgefallene Namen. Nicht unbedinkt Blacky, Susi, Bello oder dergleichen.

    Macht bitte einen Vorschlag (weibliche Form)

    Danke :herz:

    Anmerkung: Farbe weiß mit leicht angegrauten Ohren, Höhe: 25 - 28 cm, in echt sehr Pflegeintensiv durch Xtrem-Haarwuchs :zwinker:

    Habe gerade eine Internetseite für Katzennamen gefunden: http://katzen.yellopet.de/Katzennamen/ - nichtsdestotrotz bitte ich um EURE Vorschläge... Handelt sich um einen HUND
     
    #1
    Dr-Love, 17 Februar 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    "Lady" fällt mir da spontan ein.:grin:
     
    #2
    Witwe, 17 Februar 2006
  3. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    #3
    jeff499, 17 Februar 2006
  4. hellgrau
    Gast
    0
    Geht das überhaupt mit einem "neuen Namen" ?
    Wenn sie 7 Jahre lange auf einen anderen namen gehört hat...
    (WENN !)

    -- -- hellgrau
     
    #4
    hellgrau, 17 Februar 2006
  5. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hat mir erzählt, dass Hunde nicht auf ihren Namen hören, sondern nur auf den Tonfall des Herrchens. Die Hündin meiner Freundin hört auch auf "Bello" *g*
     
    #5
    *Mario*, 17 Februar 2006
  6. Bimbambino
    Gast
    0
    Hasso
     
    #6
    Bimbambino, 17 Februar 2006
  7. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mir würde "anka" sehr gut gefallen.
    ansonsten geb ich recht mit dem...auf den namen hören.... ich habe auch einen hund der ist schon 12 jahre. der heisst berry. aber der hört auch auf stumpel, teufel, klops. die hauptsache ich rufe ihn in dem bestimmten tonfall.
    allerdings würde ich einen so alten hund nicht mehr einen neuen namen geben.
     
    #7
    gyurimo, 17 Februar 2006
  8. Minashi
    Gast
    0
    Hina
    :herz:
     
    #8
    Minashi, 17 Februar 2006
  9. Speedy_28
    Speedy_28 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sita :smile: Oder "Hündin,die keinen Namen hat"!! :grin:
     
    #9
    Speedy_28, 17 Februar 2006
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich wollte immer mal einen Hund "Lied Nr. 9" nennen.
    Die Überschrift solltest du übrigens nochmal überdenken. :zwinker:
     
    #10
    Bakunin, 17 Februar 2006
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Amidala :cool1:

    Es heißt übrigens Lhasa Apso. :zwinker:
     
    #11
    User 20526, 17 Februar 2006
  12. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    der hund meiner freundin heißt katze *gg* fies!

    dachte auch erst er sucht einen spitznamen für seine freundin *gg*
     
    #12
    bunnylein, 17 Februar 2006
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Wenn die Hündin längere Zeit auf ihren alten, blöden Namen gehört hat, solltest du ihr einen Gefallen tun und zumindest einen Namen wählen, der dem alten ähnlich ist.

    Denn dass Hunde nur auf den Tonfall hören, stimmt nicht - der Hund meiner Eltern fühlt sich sowohl bei einem bestimmten Namen als auch bei einem bestimmten Tonfall angesprochen.
     
    #13
    Liza, 17 Februar 2006
  14. Céleste
    Gast
    0
    Wie wäre es mit Blacky, Susi oder Bello?

    :zwinker: Blöder Scherz...

    Wenn sie aus Tibet kommt, könntetst du Sie Himalaya nennen.

    Der Dalai Lama kommt auch aus Tibet. Also, wie wäre es mit "Dalai"?
    (das ist mongolisch und bedeutet "Ozean" - finde ich sehr passend, wenn die Hündin eine so zarte, tiefe Seele ist)

    Tibet heißt übrigens eigentlich "Xizang" - noch eine Möglichkeit.:smile:

    Eines der ehemals größten Klöster in Tibet heißt "Sera" (ebenfalls ein schöner Mädchen-Name)

    Oder: Céleste (="himmlisch"):zwinker:
     
    #14
    Céleste, 17 Februar 2006
  15. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist eine schöne Hunderasse, Bekannte haben auch solche Hunde und züchten sie auch.

    Ich wäre für Alvina.
    Ist ein seltener Name, aber mir gefällt er sehr gut.
     
    #15
    fire cat, 17 Februar 2006
  16. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Vielen Dank

    Vielen Dank erst einmal. Wollte jetzt nur mal den Namen bekannt geben: TINKERBELL. Das ist die Fee von Peter Pan :smile:
     
    #16
    Dr-Love, 2 Juni 2006
  17. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Hmm jetzt heißt euer Hund genauso wie der von Paris Hilton. :tongue:
     
    #17
    dirk_pitt, 2 Juni 2006
  18. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    wie hiess der hund vorhin?! scheisse oder schwanz?! bzw, wie kann man seinen fido so nennen? lol...
     
    #18
    Neonlight, 2 Juni 2006
  19. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    @Dirk_Pitt: Paris hat den Hund nicht mehr - war Ihr doch zu streßig...

     
    #19
    Dr-Love, 3 Juni 2006
  20. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt nur einen Hundenamen. Es kann nu reinen geben. Er ist nicht nur wundervoll im Klang, sondern auch zeitlos und elegant.


    -> Lumpi
     
    #20
    electrolite, 3 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche tollen Hundenamen
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
Jessi-96
Off-Topic-Location Forum
15 März 2010
3 Antworten