Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche unbedingt Hilfe:(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dampfnudel!, 17 Dezember 2007.

  1. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    hi,

    Habe mich auf den Rat von Playa.Style hier angemeldet,
    die die seine Beiträge gelesen haben, wissen das es bei uns wohl zur Zeit drunter und drüber geht :tongue: .
    Folgendes Anliegen:
    Ich fahre jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit,
    Heimfahren tu ich immer zu ner anderen Zeit(das wird erst nacher wichtig :zwinker: )
    jetzt ist das so, vor einigen Tagen hat mich im Bus mal ein wirklich und damit meine ich WIRKLICH süßes Mädel angesprochen weil sie sich mit der Linie nicht auskannte :schuechte
    Ich war sofort von ihr drunter und drüber und wurde natürlich dick nervös-.- das ist eines der Pröbleme.habe mit mädels die ausserhalb meines alters sind keine Probleme...aber sobald eine in meinem Alter 15~16~17~18 vor mir steht bin ich nicht mehr ich selber..ich werde teilweise rot und komme einfach auf keinen grünen Zweig mehr...ich bringe fast keinen Ton raus und kann auch nicht mehr klar denken..das war bei der im Bus besonders schlimm...so als ich dann ausstieg, ins bett ging etc, am nächsten tag in der früh, wer steigt in den bus? sie... sie grüßt mich sofort und lächelt mich so an das ich in ihren augen fast verschwunden wäre :herz: :schuechte ,

    nach der arbeit steig ich in den bus...wer sitzt drin..sie... wieder das gleiche...
    am nächsten tag morgens..wer steigt ein.sie..
    nach der arbeit(ganz andere zeit weil ich frühe fertig war)
    sitzt sie drin..hab sie auf die art schon an 5 tagen gesehen..5 tage hinternander.für mich ist das einfach in meiner momentanen eher peinlichen situation kein zufall mehr, es hat irgenwie bei mir klacks gemacht, ich denke nur noch an sie..
    nun ist das problem ich weis gar nichts über sie und habe nit den ansatz einer ahnung wie ich sie ansprechen soll..bereite mich seit 2 tagen mental drauf vor.aber weis genau ich krieg nix raus..:flennen:
    wie könnte ich gespräch aufbauen ohne das es zu aufdringlich wird? wäre es zu "dumm" sie nicht anzusprechen und am kommenden freitag also vor weihnachten, ihr eine herzförmige pralinenschachtel schön verpackt in die hand zu drücken und zu sagen: " erst an weihnachten aufmachen, und dann vermutlich knall rot zu werden"?
    ich weis echt nicht was ich tun soll..denn dieser freitag ist das letzte mal das ich mit diesem bus fahren werde :kopfschue
    wie du mit sicherheit siehst hab ich aufgehört groß und kleinschreibung zu beachten, weil ich einfach keinen klaren kopf mehr habe für sowas, weil ich wieder nur sie vor mir sehe-.-
    es macht mich fertig weil ich erst eine freundin hatte und das vor 2 jahren..-.-
    das liegt alles an meiner schüchternheit..wie kann ich das ändern-.-

    es war wieder viel zu lesen..danke das du dir zeit genommen hast.was soll ich tun?
     
    #1
    dampfnudel!, 17 Dezember 2007
  2. Mario'87
    Mario'87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du hast 2 möglichkeiten:

    #1: verkriech dich hinter deiner nervosität und fahre nie wieder mit dem bus. sei dir dessen gewiss, dass du sie eventuell nie wieder sehen wirst und noch jahre daran denkst, was hätte sein/werden können.

    oder:

    #2: nimm die arschbacken zusammen und setz dich neben sie. frag sie, ob sie sich mittlerweile mit den linien auskennt. sie wird sagen "geht so" (oder dergleichen) und du fragst sie, ob sie die stadt schon kennt, und mal lust auf nen kaffee hätte, eventuell mit sightseeing tour. da gibt es tausende möglichkeiten.

    aber wenn du es nie probierst und nie über deinen schatten spingst, dann sag ich dir, du wirst sehr viel verpassen, und dich darüber ärgern.

    mal ehrlich - was ist dabei, eine frau anzuquatschen? mit großer warscheinlichkeit wird sie sowieso darauf warten von dir angesprichen zu werden. ich nehme an, als sie dich nach der linie fragte, (btw. was für ein sinnbefreiter grund ein gespräch anzufangen :zwinker: ) werdet ihr wohl nicht die 2 einzigen menschen in diesem bus gewesen sein?!

    man - sie hat DICH angesprochen, und nicht den fahrer, oder sonstwen.

    geh hin und sprich sie an. Deinem profilbild zu urteilen solltest du dir keinen kopf machen, sondern den coolen spielen, du bist ja nun wirklich nicht hässlich.

    fertig.
     
    #2
    Mario'87, 17 Dezember 2007
  3. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    so schnelle antwort..dickes danke..

    sie wusste halt nit wo sie aussteigen muss damit sie in bad abbach zum edeka kommt :geknickt:.

    naja das profilbild..^^
    wenn ich im bus von/zur arbeit sitze bin ich aber hässlich :ratlos:
    ne brille..und ungemachte haare etc..also so der makker bin ich nit :cry: .

    ich wurde in der schule auch über jahre immer von allen gemobbt..vllt hat das mich kaputt gemacht das ich in mich gekrochen bin etc..-.-

    du hast schon recht das ich sie vllt nie wieder sehe.aber ich hab halt keine ahnug.weder ob sie nen freund hat, noch woher genau sie kommt..playa.style kommt aus pentling.da wo sie zusteigt..er sagt er kennt sie nicht aus pentling.das heist sie kommt da nicht her..schonmal etwas das ich weis.aber die busfahrt dauert 10-20 minuten..wenn mir der gesprächstoff ausgeht wirds richtig mistig-.-
    weis keiner(du der grade geantwortet hat auf jeden fall, auf dich ist verlass) was man noch reden könnte ohne das es zu aufdringlich ist?
    was sagt ihr zu der idee mit dem Geschenk?wie kann ich auf sie zugehen ausser ob sie die linie nun versteht?
     
    #3
    dampfnudel!, 17 Dezember 2007
  4. hummelchen0209
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Aaaalso :smile:

    Als erstes Mal.....ich finde Dich niedlich (auch wenn ich mir in meinem Alter vielleicht eine solche Äußerung verkneifen sollte :tongue: ).
    Vielleicht mag sie ja dieses aufgestylte um jeden Preis cool aussehen wollen überhaupt nicht.

    Fakt ist doch, das sie Dich angesprochen hat, da hat Mario'87 völlig recht. Sie hätte ja auch genausogut den Fahrer fragen können oder sonstjemanden. Und es ist ja auch nicht gerade so, daß sie Dich seitdem ignoriert, also kann das mit dem rot werden und rumstottern ja nicht so schlimm gwesen sein, wie Du es vielleicht empfunden hast.

    Ich würde sagen, geb Dir einen Ruck!
    Was kann denn schon passieren? Zu verlieren hast Du nix, Du kannst nur gewinnen.
    Die Idee mit dem Geschenk find ich persönlich total süß....aber gib ihr das nach dem Gespräch, kurz bevor einer von Euch austeigen muß. (Und leg Deine Telefonnummer mit rein....dann ist sie am Zug :zwinker: ) Genauso wie Du jetzt dran bist, denn sie hat den ersten Schritt gemacht.

    Gesprächsthemen gibt es doch genug....und es ist janicht so, daß Du Alleinunterhalter spielen mußt. Frag sie doch einfach ob sie neu hier ist (also vielleicht zugezogen), ob sie die Gegend schon erkundet hat und hör ihr einfach nur zu, daraus ergibt sich vielleicht die Chance auf eine Einladung ins Kino, Café, Stadtbummel, Schwimmbad oder ähnliches.

    Trau Dich....ich denke Du wirst es sonst laaaaaaange bereuen.
     
    #4
    hummelchen0209, 17 Dezember 2007
  5. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    ich werde mal schauen ob ich morgen einen ton rauskriege.
    das problem ist nur das ich also zuerst im bus sitze. das heist, kommt es nicht dumm, aufzustehen und mich einfach zu ihr zu setzen? :cry:
     
    #5
    dampfnudel!, 17 Dezember 2007
  6. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Nö, nicht unbedingt. Wenn sie dir nicht abgeneigt ist wird sie das eher freuen, und wenn sie absolut nichts von dir will - dann ists doch eh egal, oder? :zwinker:

    Trau dich einfach - vielleicht wartet sie schon darauf! Hinterher wirst du sicher froh sein, dass du es getan hast - selbst wenns schlecht läuft. Wenn dus nicht versuchst, wirst du auch nie wissen obs was geworden wär :zwinker:

    Toi Toi Toi!
     
    #6
    User 65313, 17 Dezember 2007
  7. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    gut danke schonmal,ich werde jetzt ins bett gehen und vorraussichtlich noch mehrere stunden wachliegen und an sie denken :geknickt:
    ich sag euch morgen wie es gelaufen ist(bzw heute)
     
    #7
    dampfnudel!, 17 Dezember 2007
  8. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    erste gelegenheit weg..bus verpasst :cry:
     
    #8
    dampfnudel!, 17 Dezember 2007
  9. Mario'87
    Mario'87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    höhö, armer kerl.. aber du wirst noch genügend gelegenheiten haben!

    ach siehst du, zu der pralinenschachtel wollt' ich doch noch was sagen: LASS ES, BITTE! in deinem interesse...

    ich glaube damit würdest du sie zwar sprachlos machen, aber auf eine art und weise, die du gerade nicht willst :zwinker:

    ich glaube nicht, dass dir der gepsächsstoff ausgehen würde. bei mir ist es immer so, dass ich dann tausend gedanken im kopf habe, und dann ergibt eines das andere. wo sie wohnt, ob sie sich da wohl fühlt, ob sie alleine wohnt... einen kleinen tip hab ich trotzdem für dich: (hat mir zumindest immer geholfen :zwinker: ) ich habe die erfahrung gemacht, dass man weniger über fakten reden sollte, sondern mehr über das was hinter den fakten steht - so ein bisschen richtung gefühle.

    ich muss dir noch etwas sagen, bezüglich deines äußerem: du bist nun wahrlich nicht häßlich, wie wir ja nun festgestellt haben. viellecht mag sie auch gerade, dass du deine haare nicht gemacht hast, ne brille hast etc.

    ich mag mich auch nicht, wenn ich frisch gewaschene harre habe (vom style her - soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht dusche :grin:), ich mag es eben, wenn ich "gemacht" herumlaufe.

    du glaubst nicht, dass ausnahmslos alle, die mich nach dem duschen betrachtet haben haben, gesagt haben, dass ich ohne gestylte haare sehr niedlich bin. seitdem denk ich mir immer: du siehst (aus deinen eigenen augen) zwar richitg dumm aus, aber wenn es bei dem gegenüber ankommt, bringe ich dieses opfer nur zu gerne!

    vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, diese sichtweise an dir aufzubauen. brillen sind sehr sexy und ungestylte haare wirken natürlich. vielleicht ist es gerade dieser mix, der dich besonders macht :zwinker:


    solltest du, wider erwarten, dennoch nen korb bekommen, ist das nicht der weltuntergang. du hast es probiert und darfst deswegen gerne stolz auf dich sein! schon alleine, weil du einer von den 5% wärest, der sich wirklich zusammennimmt und sie anquatscht. der rest findet frauen wie sie zwar "heiß und viel zu gut" und traut sich nicht die anzusprechen. damit könntest du schonmal gewissheit haben, dass du einer der wenigen wärest, der es wenigstens versucht hat.

    also mach dich auf die socken und rede sie endlich an :zwinker:
     
    #9
    Mario'87, 17 Dezember 2007
  10. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich weiß nicht, aber ich denke du musst erstmal an dir und deiner inneren einstellung arbeiten...wenn du dich schon bepisst bevor du überhaupt mit ihr sprichst, dann deutet das auf ein massiv unterdrücktes selbstbewusstsein hin...

    alleie schon dieser satz

    mit wem sprichst du sonst?! mädels aus der grundschule oder gehören studentinnen deinem freundeskreis an...

    red hier nichts so n misst, sag doch einfach dass du keine erfahrung mit frauen hast und nicht weißt wie du es angehen sollst...ehrlichkeit mit sich selbst ist der erst weg zu selbstbesserung...

    der erste grundsatz ist "du bist der preis" - also setz dich neben sie, fang ein gespräch an, und überzeug sie dass du der begehrenswerteste typ auf der welt bist...und das OHNE ihr 1000 komplimente zu machen...das kommt nur needy rüber!
     
    #10
    proda, 17 Dezember 2007
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich fand deine Idee mit der Pralinenschachtel ziemlich süß :smile: Vielleicht tuts fürs erste auch ein Zettel mit deiner Nummer, wo du sie fragst, ob sie mal einen Kaffee trinken möchte o.ä. Ansprechen ist immer sone Sache, vielleicht ist sie schüchtern und reagiert dann irgendwie so, dass es dich noch mehr verunsichert. So war ich jedenfalls früher, wenn mich wer angequatscht hat im Bus :schuechte
    Du könntest ihr einfach nen Zettel in die Hand dücken und dann aussteigen (ist ja egal, ob du noch weiterfahren müsstest oder nicht, kommt dann irgendwie besser :tongue:). Wenn sie dich süß findet, dann wird sie dir bestimmt mal ne SMS schreiben...Und Zettel finde ich persönlich leichter, als ein Gespräch von Zaun zu brechen :smile:
     
    #11
    LiLaLotta, 17 Dezember 2007
  12. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    mit wem sprichst du sonst?! mädels aus der grundschule oder gehören studentinnen deinem freundeskreis an...

    red hier nichts so n misst, sag doch einfach dass du keine erfahrung mit frauen hast und nicht weißt wie du es angehen sollst...ehrlichkeit mit sich selbst ist der erst weg zu selbstbesserung...


    nein...grundschule..schmarre :ratlos:
    ich meine es halt so, ich würde sowohl jüngere als auch ältere nach der uhrzeit fragen^^..aber bei gleichaltrigen die noch dazu meinen geschmack treffen ist schluss :flennen:

    meinen freundeskreis die sin alle mein alter.aber das sind halt nur freunde im sinn von freunde.es bezieht sich darauf das wenn ich mir von einer mehr vorstellen könnte :zwinker:





    red hier nichts so n misst, sag doch einfach dass du keine erfahrung mit frauen hast und nicht weißt wie du es angehen sollst..


    ist kein mist.trifft alles zu was ich gesagt habe, jedoch auch das ich weder erfahrung habe noch weis wie ich es angehen soll..steht ja auch im text... :smile:


    lotta ich glaub so werd ichs machen..ihr nen zettel zuschieben :grin:..ist für mich auch am einfachsten :tongue:.
     
    #12
    dampfnudel!, 17 Dezember 2007
  13. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich drücke dir die Daumen!
    Ich finde dich auf deinem Bild
    übrigens auch süß,
    du wirst bestimmt gut ankommen! :grin:
     
    #13
    Kellia, 17 Dezember 2007
  14. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    woher kommste denn? :tongue:
     
    #14
    dampfnudel!, 17 Dezember 2007
  15. Mario'87
    Mario'87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss ja gestehen die idee mit dem zettel ist für den anfang wirklich gut - ist mir gar nicht in den sinn gekommen (ich geh für gewöhnlich gleich aufs ganze und lande auch manchmal damit auf der fresse :tongue: )

    ich drück dir jedenfalls die daumen! du wirst schon das richitge machen!

    btw. ich bin manchmal auch total um worte verlegen, wenn jemand wirklich süßes, ins schema passendes vor mir steht. Das ist weder eine Schande, noch ein Grund, aufzugeben. Im Gegenteil - meistens wird das --von mänenrseite aus--- als unverständlich empfunden, aber frauen denken da, glaube ich, anders darüber - die finden das süß :grin:

    wenn es wirklich gefunkt hat, kann man eh machen was man will - da wird sich gegenseitig ALLES verziehen und für süß empfunden.

    Ach wie ich die natürliche Anmache doch liebe :grin:
     
    #15
    Mario'87, 17 Dezember 2007
  16. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    die idee mit dem zettel ist dann gut wenn sie interessiert ist...ist sie es nicht, wird sie mim kopf schüttlen und sich n kerl herbeisehnen der wenigstens die eier in der hose hat sie persönlich anzusprechen...

    junge...meine aufgabe für dich in der nächsten woche:

    geh vor die tür, und grüß täglich mind. 10 mädels in deinem alter die dir gefallen...oder frag nach der uhrzeit oder sonstwas...

    du musst echt an dir arbeiten und komplexe abbauen!
     
    #16
    proda, 18 Dezember 2007
  17. dampfnudel!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    danke für eure antworten..
    sie is heute nit eingestiegen-.- hoffe sie kommt wider :cry:
     
    #17
    dampfnudel!, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test