Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche unbedingt rat...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von myc, 25 Mai 2007.

1. myc
    myc
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo,

ich hab nen großes problem und zwar bin ich seit 5 monaten mit meiner freundin zusammen und jetzt will sie zur bundeswehr gehen und das für 12 jahre, sie war schon bei terminen und muss jetzt nur noch einen test machen und dann kann sie gehen...

mein problem dabei ist das ich sie über alles liebe und niemals verlieren will aber wenn sie zur bundeswehr geht und da nen verhältnis von 100 männern zu 1 frau ist hab ich zu sehr angst das sie fremdgehen oder sich in einen anderen verlieben wird, ich denke mir einfach das wir uns auseinanderleben werden wenn sie weg is und dann hat sie irgendwann einen neuen und ich hock zu hause und warte? wir könnten uns maximal jedes wochenende sehen, das reicht doch nicht um glücklich zu sein... sie sagt sie würde bleiben wenn ich mich sonst von ihr trenne wenn sie geht, aber toll dann hab ich sie bei mir und dann is sie net glücklich so is sie weg und ich net glücklich, ich hab echt keine ahnung was ich machen soll... ich wollte diese frau heiraten und ich befürchte das dann alles untergeht...

kann mir dabei einer helfen...?

mfg

myc, 25 Mai 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also direkt helfen kann dir niemand! aber was ich schonmla super finde, ist das sduh ihr nicht ihren wunschberuf kaputtmachen willst..das ist sehr sehr gut und zeigt dass du ihr doch vertraust und ihr bestes willst:smile: und dass sie rücksicht auf dich nehmen würde im zweifelsfall, zeigt doch, wie sehrsie dich liebt und dass sie an dir hängt. klar kann niemand vrhersagen ob da was passieren wird, aber entweder sie ist dir treu..und ists auhc bei der BW oder sie ists eh nicht und könnte ohnehin jeden tag fremdgehen wenn sie dnen wollte...das mit dem wenigen sehen kann ich jedoch nachvollziehn,das würde mir auch zu schafen machen. aber machbar wäre es bestimmt!

Decadence, 25 Mai 2007
  3. myc
    myc
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    ja aber wir sehen uns dann total selten eigentlich wollten wir ende des jahres zusammziehn und das is ja jetzt auch gegessen, am liebsten würde ich ihr das ausreden aber das geht net sie will da unbedingt hin und ich kann ja net von ihr verlangen das sie dann bleibt, klar könnte sie jederzeit fremdgehen aber das risiko is doch 1000 mal höher wenn sie allein bei der bundeswehr keine ahnung wieviel km weg is...

also im moment isses noch so das ich sage das ich nicht glaube das wir das überstehen und das macht ihr halt angst, ich könnte sie anlügen und sagen das wird schon und sowas auch wenn ich das net glaube, dann könnte sie aber in ruhigem gewissen gehen, was ich aber ja eigentlich gar net will... ich hab echt ka...

myc, 25 Mai 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    dann probeirts doch aus wies läuft..trennung ist ja immer noch möglich wenn ihr merkt ihr woll ode rkönnt so nicht leben.

Decadence, 25 Mai 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du musst dir erstmal im Klaren werden, ob du dir überhaupt eine Fernbeziehung vorstellen kannst! Wenn ja, dann gehört da absolutes Vertrauen dazu, sonst klappt sowas nicht. Gerade bei Fernbeziehungen ist das noch viel wichtiger und wieso gehst du denn davon aus, dass sie fremdgehen könnte?

Ich würde nochmal mit ihr reden und deinen Standpunkt erklären, wenn es wirklich ihr Wunsch ist das zu tun, dann soll sie sich nicht aufhalten lassen, im Endeffekt musst du wissen, ob du das kannst oder nicht.

User 37284, 25 Mai 2007
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei der Bundeswehr gibt es auch geregelte Arbeitzeiten. Da gibt es weder gemischte Schlafräume noch gemischte Duschen.
    Im Grunde ist es ein Job wie jeder andere, wenn man mal von der Gefahr eines Auslandseinsatzes absieht.

Touchdown, 25 Mai 2007
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    sag dass du dann ne friseurlehre machen würdest

ericstar, 25 Mai 2007
  8. myc
    myc
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich will mich doch gar nicht von ihr trennen... und warum sollte ich eine frisörlehre machen? das ding is auch ich würde sagen ich geh mit ihr aber ich habe einen ausbildungsplatz hier wo ich wohne und wenn sie jetzt weggeht dann dauert es mindestens 3 1/2 jahre bis ich nachkommen könnte, ne fernbeziehung kann ich mich eigentlich nicht vorstellen, nun isses so das sie sagt sie bleibt wegen mir, ja toll dann isse aber unglücklich also werd ich ihr leider sagen müssen das sie gehen soll und ich hinter ihr stehe... dann hab ich halt gelitten.... :flennen:

myc, 25 Mai 2007
  9. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Klar keine tolle Lösung aber hängt sie so sehr an der Bundeswehr das sie in keinem anderen Beruf glücklich werden kann?? Wenn das doch irgendwie geht ...

Off-Topic:
    hihi ericstar :zwinker:

gert1, 25 Mai 2007
  10. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Ich arbeite auch in einem Betrieb mit fast nur Männern... ist nicht immer einfach - hat viele Vor- aber auch Nachteile!!

Aber es sind einfach meine Kollegen... warum sollte das zusammen sein mit vielen Männer die gefahr erhöhen sich zu verlieben oder fremdzugehen?

Du solltet da nicht so viel Angst haben :zwinker:

Wenn ihr die Arbeit spaß macht ist doch super! Freu dich lieber :smile:

Sahnerolle, 25 Mai 2007
  11. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, ich kann dich vielleicht auch ein wenig beruhigen. Ich arbeite zwar nicht in einem Männerbetrieb aber Freizeitmäßig bin ich sehr viel mit Jungs und Männern unterwegs (Kampfsport v.a.). Mein Freund wohn ca 11 Stunden mit dem Zug von hier weg... er weiß was ich mache und vertraut mir da.
    Ich könnte mir auch nie vorstellen mit denen etwas anzufangen. Klar, mal umarmen oder knuddeln ist drinnen, mehr aber auch nicht.

Fernbeziehungen sind eine Vertrauenssache...
    Und zur Bundeswehr: ich kenn einige Berufssoldaten, die sind nicht alle so drauf. Sind ganz nette Kameraden sag ich mal. Extreme gibts immer. Ich weiß auch nicht wie die sich in einer Kaserne aufführen, aber i.d.R. haben die anderes zu tun als Frauen nachzuschaun.
    Es gibt getrennte Zimmer und Duschen... von daher musst du dir glaub ich keine Sorgen machen.

Am besten du redest nochmals mit ihr darüber. Erzähl ihr von deinen Gefühlen und Ängsten, ich glaub sie kann sie dir nehmen.

Wünsche dir viel Erfolg! :smile:

Kiya_17, 25 Mai 2007
  12. myc
    myc
    4
    86
    0
    in einer Beziehung
    nagut ich lass mir das alles nochma genau durchen kopp gehn und werd mit ihr reden... danke für eure hilfe.

myc, 27 Mai 2007
  13. Mila87
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie sieht es denn momentan bei euch aus?

Mila87, 1 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...