Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauche Verhaltensanalyse. WTF tut man in so einer Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 29 Mai 2005.

Stichworte:
  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Okay, mein allgemeines Problem habe ich in diesem Thread ja schon erläutert
    Bin ich anormal?

    Ursprünglich erkannt habe ich das, als ich vor einiger Zeit hin und wieder der gleichen Frau auf dem Weg zur Arbeit begegnet bin. Sie fegte im Hof der kleinen Wirtschaft, wo ich früh immer wieder mal durch laufe. Ich habe freundlich gegrüßt, weil sie mir sympathisch war. (Eigentlich völlig untypisch für mich) und sie hat zurückgegrüßt und dabei gelächelt. In den folgenden 3 oder 4 Begegnungen haben wir uns immer gegrüßt und angelächelt, bis sie mir mal woanders im Ort zufälligerweise begegnet ist und sie mich absolut niedlich angelächelt hat. Ich war in dem Moment dermaßen überrascht und völlig verwirrt (bisher habe ich über solche Dinge halt nicht einmal nachgedacht), ich muß einen derartig merkwürdigen Gesichtsausdruck draufgehabt haben (habe auch nicht gegrüßt), das hat sie schon etwas verwirrt. Einige Tage darauf war sie zufälligerweise auf der anderen Straßenseite und ging mir an der Ampel entgegen. Während wir gewartet haben, hat sie mich freundlich über die Straße hinweg gegrüßt. Ich war im dem Moment erst nicht sicher, daß ich gemeint war und als wir aneinander vorbei gegangen sind, hatte ich zuviel Angst, was falsches zu machen, um irgend etwas zu sagen oder zu grüßen. Seitdem grüßt sie nicht mehr. (Absolut verständlich).

    Die Frage ist nun? Was zum Geier sagt man in so einer Situation? Der Grund, weswegen ich nichts gesagt habe, war meine Überzeugung, daß es sowieso nichts bringt, in Kombination mit meiner Angst, daß ich mich lächerlich mache. Das ist das von mir beschriebene instinktive Abblocken in solchen Situationen.
     
    #1
    Analytiker, 29 Mai 2005
  2. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    so ich hab mir des jetzt alles mal von dir durchgelesen...

    So manche Situationen.z.B. wie dass du keinen Smaltalk führen kannst, oder Angst hast,dass manche Situation deine Erwartungen ins unermessliche steigen lassen würden, kenn ich von einem sehr guten Freund von mir.
    Ich selber kann sowas eher weniger verstehen, aber Menschen sind halt anders, wär ja auch langweilig sonst :smile:

    In der Situation die du geschildert hast, hätte ich an deiner Stelle einfach nett zurückgegrinst und/oder hallo gesagt.
    Ich mein, is wirklich verständlich, dass sie dir mittlerweile nicht mehr hallo sagt. Ich habe mich auch immer tierisch geärgert wenn ich an ehemaligen Klassenkameraden vorbeigegangen bin und gegrüst/gegrinst habe, aber dann von denen null Reaktion kam, so als wenn sie mich nicht kennen würden.
    Ich glaub es sollte einfach nur ne nette Geste von ihr sein und wer sagt, dass sie gleich mit dir ein Gespräch anzetteln wollte?!?!

    Also mein Tipp, wenn du ihr demnächst über den Weg läufst "Mundwinkel hoch" und ein nettes Hallo dazu.

    P.S. Hat dir schonmal wer gesagt, dass du dich voll gut ausdrücken kannst?? :smile:
     
    #2
    Nastasia, 30 Mai 2005
  3. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Eigentlich eher nicht. Aber danke :smile:

    Ich werde ihr kaum noch über den Weg laufen, sie hat seit über einem Jahr nicht mehr die Straße gefegt, vielleicht hat sie einen anderen Job oder ein anderer übernimmt diese Arbeit. Ist ja auch egal, ich hatte nur den Eindruck, daß das ganze ein bisschen mehr als nur ein freundliches Lächeln war. Deswegen war ich ja so perplex. Gelächelt hat sie ja schon öfters, aber noch nie von der anderen Straßenseite her über den Verkehr hinweg gegrüßt und sehr freudig gelächelt.
     
    #3
    Analytiker, 30 Mai 2005
  4. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Probleme haben einige Menschen!
     
    #4
    Hope20, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brauche Verhaltensanalyse WTF
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
rae
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2013
3 Antworten
Test