Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Brauchen Männer wirklich eine Auszeit (ihre Höhle)?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Zora, 6 Dezember 2017.

1. Zora
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    8
    nicht angegeben
    Mich würde es interessieren, ob das bei Männern wirklich so ist. Welche Situation löst das Bedürfnis aus sich zurückzuziehen?
    Was passiert mit euch in dieser Zeit?

Ich kenne dieses Verhalten nur bedingt. Vielleicht weil ich meine Auszeit auch brauche und merke seine Auszeit dann nicht?
    Ich kannte einen Extremfall aber das war eben jemand der sehr schlechte Erfahrungen hatte.

Zora, 6 Dezember 2017
  2. User 129180
    Sehr bekannt hier
    989
    168
    1.073
    vergeben und glücklich
    Ich brauche keine fest definierte Auszeit, ich habe aber eben auch meine eigenen Hobbys und Interessen und das sollte die Partnerin auch haben. Ich finde es nicht toll wenn man nur noch als Paar existiert und ich muss daher auch nicht ständig aufeinanderhocken.

User 129180, 6 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  3. User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.882
    548
    5.003
    nicht angegeben
    Wieso verwundert es dich, dass ein Mann mal Zeit für sich braucht, wenn du es von dir selbst auch kennst?
    Dafür braucht es überhaupt keinen konkreten Auslöser, manchmal möchte man halt einfach keine Gesellschaft, so gern man jemanden auch hat. Je introvertierter jemand ist, desto schneller und häufiger ist das eben der Fall. Mit dem Geschlecht hat das außerdem nichts zu tun.

User 111070, 6 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. Pantoffel1
    Pantoffel1 (17)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    213
    28
    28
    nicht angegeben
    Ich brauche eigentlich jeden Tag ein paar Minuten für mich. Gehe dann einfach einen Spaziergang machen. Der dauert dann 10-20 Minuten :grin: Aber sonst eher weniger. Außer wenn ich traurig bin :cry:

Pantoffel1, 6 Dezember 2017
  5. Anila23123
    Anila23123 (23)
    Klickt sich gerne rein
    123
    18
    16
    nicht angegeben
    Brauch nicht jeder mal etwas Zeit für sich? Ich glaube das ist kein rein männliches Problem. Mir gehts jedenfalls auch so..ich verbringe mit niemandem lieber Zeit als mit meinem Freund, aber ich brauche auch Zeit nur für mich ab und zu.

Anila23123, 6 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  6. Shine_X
    Shine_X (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    75
    33
    2
    Single
    Ich brauche am Tag mindestens 1h für mich(am Stück)... Wenn mann mich während dieser Zeit stört bin ich ziemlich schlecht drauf..:mad:

Shine_X, 6 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 2
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.022
    168
    486
    Verheiratet
    bevor ich antworten kann, möchte ich bitte wissen, was du genau unter "auszeit" verstehst. :smile:

User 38494, 6 Dezember 2017
  8. User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.062
    198
    877
    Verheiratet
    Ich brauch auch manchmal Abstand... ist das nicht normal? :confused: Hat doch nix mit dem Geschlecht zu tun, und du scheinst das ja auch zu kennen? Da brauchts keine besondere Situation dafür, ich brauche das schließlich eigentlich jeden Tag...
    Ansonsten schließe ich mich haarefan aber an und würde gerne wissen, um was genau es sich handelt. Der Eröffnungstext ist zu kryptisch für eine aufschlussreiche Antwort.

User 65313, 6 Dezember 2017
  9. User 140528
    Verbringt hier viel Zeit
    544
    88
    334
    Verheiratet
    Also eine feste Zeit hab ich da nicht.
    Allerdings lebe ich mit 3 Mädels in einem Haushalt.
    Grundsätzlich habe ich mich über die Jahre daran gewöhnt und das ist ok.
    (Gibt noch andere Gründe, aber die sind mir zu "Personen erkennbar".)
    Dennoch habe ich abends gerne meine Ruhe. Das ist kein Problem, da ich Spätschläfer bin und die Damen pennen. :grin:
    Ab und zu muss ich aber auch raus und unter Männer.
    Männerzeugs quatschten oder mehrheitlich schweigend beieinander sein.
    Fußball auch am liebsten mit den Jungs.
    Gibt nicht wirklich Ehefrauen in unserem Kreis mit denen sich ein Fußballspiel gucken ertragen lässt.
    Mit der Meinung steh ich da nicht allein. :zwinker:
    Also ja, ab und zu brauche ich meine Höhle. :cool:

User 140528, 7 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. ohyeahyeah
    ohyeahyeah (34)
    Ist noch neu hier
    46
    8
    3
    nicht angegeben
    Brauchen beide in ner Beziehung nicht einfach auch mal Zeit für sich selber? Is doch nicht nur bei Männern oder?

ohyeahyeah, 7 Dezember 2017
  11. Zora
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    93
    8
    nicht angegeben
    Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meine wenn Männer "untertauchen" um dann wieder aus dem Nichts sich melden.
    Ich würde das als Desinteresse oder sich "interessant" machen (was viele "tolle" Flirtratgeber empfehlen) nennen und nicht als das reine Männerbedürfnis sich zurückzuziehen.
    Was meint ihr?

Zora, 7 Dezember 2017
  12. showrunner
    showrunner (39)
    Ist noch neu hier
    89
    8
    17
    nicht angegeben
    joa, sowas würde ich einfach Desinteresse oder infantil nennen.

showrunner, 7 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  13. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.946
    348
    4.339
    nicht angegeben
    Das ist ja ein ganz anderes Thema.

Du meinst also, wenn sich jemand in der Kennenlernphase für längere Zeit zurück zieht und dann wieder ankommt?

Da kann's ja durchaus auch verschiedene Gründe für geben. Meistens ist es vermutlich aber "Du hast keine Priorität" (was je nach Situation auch verständlich sein kann).

User 116134, 7 Dezember 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  14. pipilotta
    Meistens hier zu finden
    2.867
    138
    793
    Single
    ..denn ich habe derzeit etwas "besseres/interessanteres" am Start.

pipilotta, 7 Dezember 2017
  15. User 95608
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.922
    348
    4.076
    vergeben und glücklich
    Eine Auszeit zu brauchen ist für mich was ganz selbstverständliches, also darf jeder - auch mein Partner - wenn er will, eine solche haben. Mir gehts viel besser, wenn ich mal ein paar Stunden, besser ein paar Tage ganz ohne Partner bin. Nicht laufend, aber regelmäßig. Mir graut schon ein bisschen davor, wenn mein Mann mal in Pension ist ... wir kommen zwar klasse miteinander aus und jeder lässt den anderen auch stundenlang in Ruhe knoddeln ... aber, das ist nicht das gleiche, wie ganz alleine im Haus zu sein.

User 95608, 7 Dezember 2017
  16. showrunner
    showrunner (39)
    Ist noch neu hier
    89
    8
    17
    nicht angegeben
    ach so, das gilt für Frauen aber gleichermaßen. Den Mann an der ausgestreckten Hand verhungern lassen...

showrunner, 7 Dezember 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten