Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

braucht die Liebe eine Pause un wenn ja, geht's gut aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von you make me fly, 31 August 2003.

  1. Hallo zusammen....

    Also, ich bin ziemlich am Boden.

    Gestern waren mein Freund und ich auf einer Party mit einigen Leuten, die wie alle kannten. In den drei Stunden, wo wir auf der Party waren, hat mein Freund kein einziges Wort mit mir geredet. Ich ging einige Male auf ihn zu, aber er wirkte ganz normal und machte nicht den Anschein, dass er mich vermisse...
    Am Abend habe ich ihm dann gesagt, dass ich das schon nicht so toll fand, dass er den ganzen Abend Spass hatte, nur nicht mit mir. Es artete ein wenig aus und schliesslich fragte ich ihn, ob er mich überhaupt noch liebe.. (zuerst sagte ich ihm zweimal, dass ich ihn liebe, aber er gab darauf keine Antwort.

    Und da sagte er, dass er sich in letzter Zeit ein wenig merkwürdig fühle, und er mich zum Teil vermisse, wenn ich nicht bei ihm bin, aber auch oft Zeit ohne mich verbringen will.

    Es ist jetzt nicht so, dass wir jeden Tag zusammensitzen usw. In letzter Zeit musste er auch viel arbeiten und so sahen wir uns eigentlich nicht sehr oft...
    Im Durchschnitt so jeden 2. Tag unter der Woche so 5 stunden und am Wochenende übernachtet er oft bei mir für eine Nacht.
    Wir sind auch schon seit 13 Monaten zusammen.
    Letzte Woche hatte ich noch Abiturprüfungen und er auch, da wir in derselben Klasse waren/sind (is ja nun vorbei).

    Aber jetzt zurück: also eben gestern Abend bei mir hatte er mir gesagt, dass er nicht genau weiss, was er für mich fühlt. Ich war am Boden, denn ich dachte immer, dass wir glücklich sind. Er sagte dann, dass komme vielleicht vom Abistress oder weil in unserer Beziehung einfach zu viel Routine eingekehrt ist.

    Vorhin haben wir noch telefoniert, und da fragte ich ihn, ob er mich liebe (Er sate ja) und auf einer Skala von 1-10, wie hart es uns momentan betreffe, d.h. bei 1, is nicht so schlimm und bei 10 ist sehr schlimm. Da meinte er 3,5 und eigentlich hätte ich erleichtert sein sollen (denn gestern dachte ich es sei so 9,5) aber irgendwie ist es eben schon hart. Seither mache ich mir dauernd Gedanken, ob wir es gemeinsam schaffen werden, oder ob er wohl Schluss machen wird.

    Ich gab mir heute auch sehr Mühe, ich hab für ihn gekocht und soweiter, aber ich weiss nicht recht woran ich bin. Ich habe ihn auchnoch gefragt, ob es auch sein könne, dass wir uns trennen (also das Zusand Nummer 10 eintreten würde) und er meinte darauf hin, dass er das nicht weiss. Das traf mich natürlich sehr, denn ich wollte natürlich hören, nein.

    Nun heule ich die ganze Zeit umher, und frage mich, ob ich ein Leben ohne ihn überhaupt leben könne...

    Ich will einfach Sicherheit, dass er mich nicht verlässt und darum frage ich Euch, glaubt ihr, dass wir es schaffen werden??? Und wie könnte ich dies positiv beeinflussen?

    Wir gehen nächste Woche noch in die Ferien (vom 6. -13. 9) und ich weiss nicht, ob das gut ausgehen wird!!????

    ich bin einfach total verzweifelt.... bitte helft mir....
     
    #1
    you make me fly, 31 August 2003
  2. dibine
    Gast
    0
    Du solltest ihn einfach genau fragen, was seit kurzem mit ihm los ist .
    Wahrscheinlich wird er, manntypisch sagen, nix.

    Nur, das hilft Dir nicht weiter , also versuche zu erfahren, warum er sich so anders verhält.
    Nur dann kannst du herausbekommen, was los ist und was ihr tun könnt.

    Es hilft nichts, wenn Du jetzt ihm noch mehr Aufmerksamkeit schenkst, indem Du tolle Dinge kochst, ihm sagt wie sehr Du ihn liebst und so.

    Sprich mit ihm, frag ihn doch auch, warum er an diesem Abend so doof war und nicht mit Dir gesprochen hat.

    Nach dem was Du so schreibst habe ich leider ein ganz wenig den Eindruck, das er im Moment nicht so richtig Lust und Laune hat, die Zeit mit Dir zu verbringen.

    Also, frage ihn, lass Dich nicht mit "nichtssagen" abspeisen, wenn er was hat, muss er auch in der Lage sein, Dir zu sagen, was ihn stört oder ihn bedrückt.

    Und, trennen für eine gewisse Zeit , das ist etwas, womit ich leider keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Vielleicht mal einfach eine Wochel lang nicht sehen, keine SMS und kein Telefon und danach mal sehen, wie es ist sich wieder zu sehen , wie er dann ist und sich gibt.

    Also, sprich mit ihm und fang nicht an, Dich ihm zuliebe zu zermürben .

    D.
     
    #2
    dibine, 31 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - braucht Liebe Pause
Geheim09
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2014
9 Antworten
zebulon1
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2012
3 Antworten
juniordidjerido
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2007
13 Antworten